>> Spezial-USA-Lesenacht ~ 07.07.2007

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 19.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von read_myself_into_paradise.

  • Huhu,


    danke für die netten Begrüßungen und gute Nacht an alle müden, die ins Bett verschwinden!
    Ich weiß noch nicht wie lange ich überhaupt noch durchhalte... ich sitze hier an meinem Schreibtisch, drehe mich mal hin mal her, die Beine mal auf dem Tisch, mal an der Wand. Muss komisch aussehen, aber mein Freund ists ja schon gewöhnt... ;)


    Ich bin jetzt 2 Kapitel weitergekommen und es ist immer noch so monoton wie zu Beginn. Es gibt mal die eine oder andere Stelle wo ich schmunzeln muss. Auch finde ich es teilweise bewegend, wie Bill als geborener Amerikaner melancholisch wird wenn er daran denkt, England nach 20 Jahren zu verlassen um wieder in den USA zu leben. Er sieht die Engländer als die glücklichsten Menschen, Menschen die in einer Konversation oder Tätigkeit sehr schnell lächeln und eine Positivismus dazu entwickeln. Mir ist das so noch nie aufgefallen, obwohl mir immer alle Leute freundlich begegnet sind, aber ich war auch noch nie lange auf der Insel... immer nur "auf Urlaub".


    Da das meine erste Lesenacht, bewundere ich wie ihr immer alle, die Bücher der Mitleser auseinanderhalten könnt - also ich muss immer mal wieder auf Seite 1 nachschauen, wie nun das entsprechende Buch hieß - aber ist bestimmt Übungssache :redface:


    Grüßli
    schokotimmi

  • So langsam scheinen sich ja die Reihen hier zu lichten, gute Nacht euch.


    Ich lebe gerade richtig auf mit meinem Buch. Die FBI-Typen sind bei einem Dr. Goldman im Büro und fragen, was Scott so mit ihm gearbeitet hat und Goldman führt alle möglichen Dinge der Genetik aus, was mich irgendwie total freut, vor allem wenn die FBIler dann jedes Mal nachfragen, weil sie absolut nicht mit dem mitkommen, was er sagt :breitgrins:
    Da lohnt sich das Bio-Abi halt doch, auch wenn es bestimmt gut gewesen wäre, das Buch VOR dem Abi zu lesen :zwinker:


    @ schokotimmi: Das ist auch meine erste Lesenacht und ganz ehrlich weiß ich jetzt auch nicht mehr ALLE Titel der Mitlesenden, aber da das alles so schöne Bücher sind, komme ich zumindest in der Handlung mit :smile:



    Ich frage mich gerade, wer noch unter den Wachen weilt... also bei mir wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis es mich ins Bett verschlägt, die nächste Tasse Tee steht auch schon bereit :klatschen:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • So, ich habe das nächste Kapitel beendet.
    Julian und Paula waren von klein an besondere Kinder. Julian ist hochbegabt, zurückgezogen von der Welt ist seine Schwester nach dem Tod seiner Eltern sein einziger Halt. Paula hatte schon sehr früh mit dem Singen begonnen und zog nach dem unerwarteten Tod ihrer Mutter, sie war damals erst 8 Jahre alt, zu ihrer Gesangslehrerin.


    Inzwischen ist Paula ca. 30 Jahre alt und versucht in Europa an einem der berühmten Opernhäuser eine Anstellung zu bekommen. Julian arbeitet daheim für einen Verlag an einem Lexikon. Er beginnt sich langsam an die Anwesenheit von Solas zu gewöhnen. Diese wiederum erkennt in ihm eine ebenso verletzte Seele wie sich selbst. Sie fühlt instinktiv wie er seine Welt erlebt und versteht auch seine Berührungsängste. Aber noch versucht sie sich dem Ganzen zu verschließen; sie hat wohl Angst davor ihre eigene Vergangenheit auferstehen zu sehen.


    Recht viel mehr werde ich heute Nacht doch nicht mehr schaffen. Daher wünsche ich allen noch Lesenden eine angenehme Lesezeit und eine gute Nacht!


    :winken:
    yanni

  • Hallo,


    ich bin noch da, habe kurz die Location gewechselt und bin jetzt mit Buch und Laptop bewaffnet im Bett... das könnte jedoch fatal im Einschlafen enden, denn das Buch ist bisweilen doch etwas langweilig. Hm, ich weiß nicht woran das genau liegt, eigentlich fand ich die beiden Bücher die ich von Bryson kenne, doch sehr gut...


    Wir waren grad in Stonehege und sind jetzt zu Fuss an der Westküste Englands gewandert - die Naturbeschreibungen war klasse, vorallem die Sicht eines Amerikaners ;)


    Tja, ich überlege ob ich jetzt weiterlese bis ich einschlafe oder doch versuche konzentriert zu bleiben und mich nochmal zu melden.
    Ich muss wohl sagen, laßt euch überraschen, denn es kommt ganz drauf an was das nächste Kapitel bringt.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Ich möchte mich noch kurz verabschieden - es macht Spaß bei einer solchen Lesenacht und ich hoffe, dass ich mal wieder dafür Zeit finde...


    Ich wünsche dem Rest noch ein paar schöne Stunden (oder Minuten) - gute Nacht! :winken:


    schokotimmi

  • Hmm, dann glaube ich sind jetzt alle weg oder? Oder ist Miramis noch da?


    Naja, mir bleibt allmählich nichts mehr übrig, als mich auch zu verziehen. Im Buch wird sowieso endlich ein Gang runtergefahren, am Anfang ging das alles ein bisschen sehr schnell, was natürlich super für die Spannung war.


    Mein Bett ruft schon ganz verlockend :winken:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

    Einmal editiert, zuletzt von read_myself_into_paradise ()

  • Huhu,


    ich war noch da, aber ich hatte auch das Problem, dass der Server wohl kurzzeitig in die Knie ging (muss an Britney liegen, die Lesenacht war ja nicht wirklich wild... :breitgrins:).


    So konnte ich mich nicht mal standesgemäß verabschieden :redface:.


    Mein Buch ("Die Frauen der Familie Belle" von Paula Wall) habe ich dann heute morgen fertig gelesen - ich muss sagen, es hat mich nicht sehr überzeugt. Selten habe ich so eine Ansammlung von Belanglosigkeiten gelesen, was hat die Autorin sich dabei nur gedacht? Nichts wahrscheinlich, ist offenbar eine ziemliche Plaudertasche.


    Jetzt werde ich noch versuchen, eine Kurzrezi dazu in den Thread zu stellen; zu einer ausführlichen Rezension habe ich nach dieser Lektüre echt keine Lust. Immerhin ist wieder ein Buch vom SUB runter, das ist ja auch was.


    Toll, wie lange ihr duchgehalten habt! :klatschen: Bei mir war um halb zwei Feierabend. Ich hoffe dann, dass ich bei der nächsten Lesenacht wieder ein bessseres Händchen für meine Lektüre habe und dass der Server mich nicht im Stich lässt.


    Bis zum nächsten Mal! :winken:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ja, mich hat der Server auch hin und wieder noch des Öfteren verlassen.
    Schön, dass du dein Buch fertig bekommen hast, auch wenn es jetzt nicht so der Renner war.
    Ich bin mit knapp 170 gelesenen Seiten nicht ganz zufrieden, aber besser als nichts :smile:


    lg, read :winken:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

    Einmal editiert, zuletzt von read_myself_into_paradise ()

  • :morgen:
    bin grade aufgestanden... gestern Abend bin ich ja tatsächlich beim Lesen eingeschlafen... :redface:
    Ich werd das Buch denk ich heute oder morgen fertig lesen, aber jetzt guck ich erst mal die Kür der Dressur beim CHIO in Aachen.
    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag! (Bei uns scheint sogar die Sonne! *freu*)
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Hallo,


    ja, ich hatte auch einmal Server-Probleme.


    Leider war ich heute Nacht zu müde um noch weiterzulesen. Ich hoffe auf heute nachmittag um ungestört noch mehr über Julian, Paula und Sola zu erfahren.


    Toll, wie weit einige von euch gekommen sind. Ich bin eine Langsamleserin, daher würde ich es wahrscheinlich nie schaffen ein Buch in einer Nacht auszulesen - außer es ist sehr dünn. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    yanni

  • Und hier ist auch schon mein Verriss zu "Die Frauen der Familie Belle" von Paula Watt.


    Seychella: ich habe diesmal außer Konkurrenz mitgelesen... :zwinker:


    @read + yanni: mein Buch hatte zwar 350 Seiten, aber die waren sehr großzügig bedruckt, und durch die Einteilung in sehr viele Kapitel gab es einige Leerseiten. Da ich über den Inhalt auch nicht nachdenken musste, flutschte das Buch ziemlich dahin. Ansonsten schaffe ich auch nicht so viel in einer Nacht.
    Sookie: viel Spaß bei der Dressur-Kür!


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo,


    ihr ward ja fleißig! Ich wurde gestern leider von meinen Kopfschmerzen schachmatt gesetzt und habe deshalb den restlichen Abend mehr oder weniger liegend vor der Glotze verbracht.
    Und als ich mich dann von euch verabschieden wollte, hat mein Server ebenfalls den Geist aufgegeben. Darum habe ich mich auch nicht mehr gemeldet.


    Ein paar Seiten habe ich trotzdem noch gelesen und habe dabei herausgefunden, warum Vampire nur bei Gewitter Baseball spielen. :breitgrins:
    Es sind aber noch drei fremde Vampire hinzugekommen, welche ein Auge auf Bella geworfen haben. Für die ist sie nicht mehr als nur ein Snack. Was Edward ganz schön in Rage versetzt.


    Da es hier schon wieder zu Regnen angefangen hat, werde ich wohl heute noch ein bisschen weiterlesen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen, lesensreichen Sonntag! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Schade, ich konnte gestern doch nicht mitlesen. (Der Lernstoff ging nicht in den Kopf hinein)
    Hier war ja einiges los! Ihr hattet wohl eine angenehme und spannende Lesenacht - vielleicht bin ich nächstes mal wieder dabei ...


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo,


    wie ich höre hatten doch mehrere Leute Probleme mit dem Server und ich hab meinem Schatz erzählt unser Internet sei kaputt ;) Upps!


    Ich fand es jedenfalls sehr amüsant und interessant und das war bestimmt nicht meine letzte Lesenacht :)


    Danke und auch Euch einen schönen restlichen Sonntag!


    Grüße
    schokotimmi

  • Ich bin mit meinem Lesenachts-Buch noch nichtmal auf der Hälfte angekommen :heul:
    Naja, spannend bleibt es weiterhin, vielleicht lasse ich mich am Ende ja auch noch zu einer Rezi verführen.


    @ Hanni: Dein Buch ist schon auf meiner Amazon-Wunschliste gelandet (wie auch so manch anderes aus dieser Lesenacht) :winken:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain


  • Huhu,


    die Losfee war gerade da, und gewonnen hat: read_myself_into_paradise! :smile:
    Herzlichen Glückwunsch, schickst du mir deine Adresse per PN?


    Woah, wie schön :klatschen: :klatschen:
    pn ist unterwegs

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain