J.D.Robb - Einladung zum Mord

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anij.

  • 082994.jpg
    (leider bei Amazon nichts gefunden)


    Inhalt (Klappentext)
    Als Walter Pettibone um genau 19:30 Uhr abends von der Arbeit nach Hause kommt, wird er von über hundert Gästen erwartet. Die eigentliche Überraschung steht ihm allerdings noch bevor. Um 20:45 Uhr überreicht ihm eine Frau mit grünen Augen und roten Haaren ein Glas Sekt. Ein Schluck davon und Walter fällt tot um. Niemand kennt die mysteriöse Fremde - bis auf Eve Dallas, die ermittelnde Detektivin...


    Mord war Arbeit. Der Tod war für den Mörder, das Opfer, die Hinterbliebenen und die, die für die Toten eintraten, ein anstrengendes Geschäft. Manche taten diese Arbeit voller Eifer, andere voller Gleichmut, und wieder andere betrachteten Mord als ein Werk der Liebe.
    Als Walter C. Pettibone seine hübsche Wohnung in der Park Avenue verließ, konnte er nicht ahnen, dass er dies zum letzten mal in seinem Leben tat.
    Er war ein robuster, gewiefter sechzigjähriger Geschäftsmann, der das bereits beachtliche Vermögen der Familie mit Feingefühl und Blumen weiter hatte wachsen lassen.
    Er war wohlhabend, gesund und hatte erst seit einem guten Jahr eine junge, blonde Gattin.
    Seiner Meinung nach lief in diesem Sommer des Jahres 2059 in seinem Leben alles wunderbar.
    Heute allerdings wollte er nach einer Stunde zwischen seinen geliebten Blumen ins Büro gehen und etwas länger als gewöhnlich dort bleiben. Schließlich brauchte seine Frau für die Vorbereitung der Geburtstagsparty, die sie als Überraschung für ihn plante, sicher noch ein wenig Zeit.


    Zur Autorin
    Nor aRoberts schrieb vor rund zwanzig Jahren ihren ersten Roman und hoffte inständig, veröffentlicht zu werden. Heute, so hat man hochgerechnet, wird weltweit alle fünf Minuten rund umd ie Uhr ein Buch von ihr verkauft! Damit gehört sie zu den erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb schreibt sie mit ähnlich großem Erfolg auch Kriminalromane. Einladung zum Mord ist der 14. Fall für Lieutenant Eve Dallas.



    Meinung

    Ich habe schon einige Bücher dieser Serie gelesen und dabei bin ich nicht einmal ein Krimileser (und auch so gar kein Leser von Nora Roberts!), aber diese Serie um Eve Dallas lässt mich irgendwie nicht mehr los. Ich halte es für fantastisch geschrieben, nicht zu abgedreht (von wegen Jahr 2059, wer weiß schon, was da sein wird ) und durchweg spannend.
    Dieser Teil der Reihe war der erste, der von mir gelesenen, in dem man wusste, wer der Mörder war und sich die Handlung um die Suche dreht, doch wider Erwarten hat das der Spannung alles andere als einen Abbruch getan.
    Die Suche geht quer über die Welt, letztendlich wird Eves Mann Roarke selbst zur Zielscheibe.
    Es ist gleichsam auch der erste von mir gelesene Band, in dem man noch mehr über Eves Vergangenheit erfährt, die sie in der Nebenhandlung versucht, ein Stück weit aufzuarbeiten.
    Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Buch (oder vielmehr die ganze Reihe) für nicht-Krimi-Fans genauso empfehlenswert ist wie für Krimi-Fans


    Wertung
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Hallo read_myself_into_paradise,


    erst einmal Danke für deine Rezi. :zwinker:


    Das müsste dann das 14.Buch dieser Reihe sein, oder?
    Schade das es dies noch nicht von Amazon gibt, das muss ich als begeisterter Fan
    dieser Serie unbedingt haben.
    Gibt es das bisher nur als irgendeine Clubausgabe, oder schon auch wo anders?


    Ich kann es kaum noch erwarten. :banane:
    Hoffentlich kann ich es mir bis zum Urlaub besorgen.


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hi Marion,


    find ich ja schön, dass sich noch jemand dafür begeistert :klatschen:


    Ja, das ist der 14. Band. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er generell nur vom Club zu haben ist, da da im Moment *kurz nachschauen geh* der 20. Band rausgekommen ist und ich "Mörderspiele", Band Nummer 18, m.M.n. letztens sogar bei Amazon gesehen habe. Aber Amazon hat ja in letzter Zeit so manches nicht, was sie haben sollten *grummel*
    Hast du denn alle bisherigen Bände gelesen?


    glg,
    read :winken:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Hi read,


    ja, ich habe sie alle verschlungen. Sobald sie da sind muss ich sie haben.
    Klar ist das so etwas wie "leichte Kost" was das Lesen angeht. Aber ich bin jedesmal
    hin und weg.
    So kann ich mit Eve und Roake lauthals lachen, aber auch sehr traurig sein und spannend sind
    sie allemal.
    Ich liebe es wenn sie sich "krammeln" und Summerset erst und all die anderen. :breitgrins:
    Und dann gefällt mir auch dieser kleine Klick des "anders seins", da sie ja so um die 2059 spielen.
    Das finde ich immer wieder klasse.
    Ganz davon abgesehen, das für mich in diesen Büchern auch die verschiedenstartigen Menschen
    sehr gut beschrieben sind.
    Irgendwie ist es für mich eine gelungene Mischung, von allem etwas.


    Man liebt sie, oder man beachtet sie nicht.
    So scheint mir das.
    Dazwischen gibt es nichts. :zwinker:


    Ganz liebe Lesegrüssle
    Marion :winken:, so ziemlich die einzigen Bücher welche ich in 3 Tagen weglesen kann. :klatschen:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich liebe diese Reihe auch und habe jetzt die ersten 6 gelesen. Aber zwischen den Büchern muß ich immer eine kleine Pause machen und schaffe es nicht gleich 2 nacheinander zu lesen. Band 7 - 10 sind noch auf meinem Sub ( falls ich mich mit der Reihenfolge nicht vertan habe).

    Gruß Mascha

  • Ja, das ist der 14. Band. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er generell nur vom Club zu haben ist, da da im Moment *kurz nachschauen geh* der 20. Band rausgekommen ist und ich "Mörderspiele", Band Nummer 18, m.M.n
    [hr]
    Der 13. Band "Das Lächeln des Killers" ist für den freien Buchhandel für November 2007 angesagt. Band 14 - 18 gibts momentan nur im Club. Mörderspiele ist eigentlich nicht Band 20 sondern eine Zusammenfassung von 3 Kurzgeschichten, die zeitlich alle irgendwo zwischen den einzelnen Teilen spielen.
    Mitternachtsmord zwischen 7 und 8, Mörderspiele zwischen 12-13 und Geisterstunde zwischen Band 22 und 23 (die noch nicht in deutsch erschienen sind).


    Ich hab das ganze mal auf meiner privaten Nora Roberts Fanpage www.bestof-robb.dezusammengefasst und die Titel chronologisch gelistet.


    Für alle, die diese Serie lieben, bleibt daher nur Geduld, der Club oder eines der Auktionshäuser, die das Buch gebraucht verkaufen.....


    Viele Gruesse
    Chris

  • Nun bin ich gespannt, habe mir "Einladung zum Mord" eher gekauft, weil es reduziert war und ich unbedingt etwas zum Lesen brauche, werde es die Tage mal anfangen :smile:


  • Nun bin ich gespannt, habe mir "Einladung zum Mord" eher gekauft, weil es reduziert war und ich unbedingt etwas zum Lesen brauche, werde es die Tage mal anfangen :smile:


    Viel Spaß beim Lesen, kleiner Hase. :winken:
    Bin auf deine Meinung gespannt.

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Also ich kann nur sagen: Wow!
    Fand das Buch sehr gelungen! Spannend, humorvoll und die dargestellten Charaktere werden einem unheimlich schnell sympathisch :smile:

  • Ich habe dieses, wie einige andere Bücher der Reihe gelsen und fand sie allesamt wirklich spannend und klasse geschrieben.

    Viele Grüße<br />Daniela<br /><br />Wenn ich meinem Hund beibringen würde über einen See zu fliegen so gäbe es einige Neider, die zusehend behaupten würden, mein Hund sei NUR wasserscheu<br />Autor unbekannt