Licia Troisi: Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Noble Scarlet.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Den zweiten Teil der Trilogie habe ich gestern begonnen und auch gleich beendet.


    Meine Meinung
    Der zweite Teil steht dem ersten wirklich in nichts nach. Er ist spannend und der Ideenreichtum an Wendungen ist nach wie vor groß. In diesem Buch erfährt man viel mehr über Sennar und seine Gefühle. Er kam mir viel näher und ich konnte richtig gut mit ihm fühlen. Auch die Entwicklung von Nihal hat mir richtig gut gefallen. Endlich haben sich auch einige Merkwürdigkeiten aus dem ersten Teil aufgeklärt, dafür kommen einige neue Fragen hinzu. Der zweite Band endet mit einem echten Cliffhanger und ich bin froh, dass Teil drei bereits Ende diesen Monats erscheint.
    Die Auststattung des Buches ist sogar noch ein bisschen besser geworden, da es zu der Karte auch ein Personenverzeichnis gibt. Das Lesebändchen fehlt leider noch immer.
    Und wieder vergebe ich
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallo!


    Licia Troisi: Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Unheil droht der Aufgetauchten Welt. Der Tyrann steht vor den Toren, um die Bewohner mit seiner dunklen Macht zu unterjochen. Um Hilfe zu holen, schickt der Rat der Magier den jungen Sennar in die Untergetauchte Welt. Doch niemand weiß, wo sich das unterirdische Reich befindet. Sennar trotzt peitschenden Stürmen, magischen Barrieren und finsteren Seeungeheuern, bis er schließlich in das wundersame Unterwasserreich gelangt. Dort leben die Menschen in riesigen gläsernen Amphoren, die über Glasgänge mit einem Netz aus Städten und Dörfern verbunden sind. Vor Hunderten von Jahren waren sie vor dem Krieg in der Aufgetauchten Welt geflüchtet und hatten bei den Meerbewohnern Zuflucht gefunden. Um sie zu schützen, wurde beschlossen, jeden Eindringling hinzurichten. Wird es Sennar trotzdem gelingen, Verbündete im Kampf gegen den Tyrannen zu finden? Wird er sein Volk vor dem Untergang bewahren?
    (amazon)


    Bewertung:
    Dieses Buch hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Die Drachen haben mir gefallen und auch die übrigen Charaktere waren sehr interessant, dafür wirkten auf mich einige Kampfhandlungen erzwungen und konstruiert. Am Anfang scheint die Handlung ein wenig zu brauchen um in die Gänge zu kommen, dann entwickelt sie sich leider sehr vorhersehbar. Allzu große Überraschungen gibt es nicht. Im Zusammenhang hiermit ist es nicht ratsam das Personenregister vor dem Buch zu lesen, weil man dann etwas weiß, dass vermutlich als Überraschungseffekt gedacht war. Aber auch wenn man dies erst am Ende liest, bleibt der betreffende Punkt genauso erahnbar wie viele andere Haupthandlungspunkte, was wirklich schade ist.


    Bei einigen Stellen hatte ich das Gefühl sie in anderen Fantasybüchern schon angetroffen zu haben und dem ist auch so:
    - die Heldin muss die letzte ihrer Art sein, ein höchst seltenes Geschöpf
    - eine Person hat ein dunkles Geheimnis (das hier zwar dunkel, aber doch sehr vorhersehbar ist wie oben erwähnt)
    - ein Besäufnis muss sein... (das ist kein Spoiler...)
    - es gibt ausschließlich hübsche Mädchen
    ...


    Nihal ist zumindes keine langweilige Person, trotzdem wurde ich nicht richtig warm mit ihr.


    Alles in allem hätte es besser laufen können, trotzdem hat mich das Buch ganz gut unterhalten. Vor allem die Szenen in der Untergetauchten Welt waren spannend mitzuverfolgen. Ich hätte aber gerne mehr von den Drachen gesehen und viel, viel mehr über sie wissen wollen und nicht nur über sie.


    Der Cliffhanger am Ende ist nicht so mitreißend, dass ich mich gleich auf Band drei stürzen möchte, aber man kann ja mal darüber nachdenken.


    2ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers von Licia Troisi


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers ist der zweite Teil von Licia Troisis Drachenkämpferinnen-Trilogie.
    Nihal, die letzte lebende Halbelfe hat es geschafft ihren Drachen zu zähmen und ist durch das harte Training und die Auszeit, welche
    sie sich vom Kriegsgeschehen genommen hatte zu einer starken Frau herangereift. So wird nun endlich ihr grosser Traum war und sie
    wird zur Drachenkämpferin gekürt. Unterdessen weitet der Tyrann seine Macht immer weiter aus, besetzt immer mehr Land und zwingt das
    Heer der freien Länder der Aufgetauchten Welt immer weiter in die Knie.
    Sennar, der junge Hohe Rat der Magier und Nihals bester Freund, macht sich aus diesem Grund auf den Weg in die Untergetauchte Welt.
    Dort erhofft er sich Hilfe und Beistand für die Truppen der Aufgetauchten Welt finden zu können. Doch es liegt ein langer Weg voller
    Gefahren, Schwierigkeiten und viel Hass vor ihm.
    Auch Nihal hat während seiner Abwesenheit mit dem Feind zu kämpfen. Und oft ist sie sich auch selbst der Feind und das aufgrund ihrer blutigen Vergangenheit
    und eines Geheimnises, welches tief in ihrem Wesen verborgen liegt...


    Ich kann hier nicht näher auf das Geheimnis, welches Nihal umgibt zu sprechen kommen, da das ein ziemlicher Spoiler wäre und ich den gerade zu umgehen versuche. =)
    Eigentlich hat mir das Buch ganz gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich den ersten Teil lieber mochte. Die Charaktere entwickeln sich nach wie vor sehr interessant,
    vorallem Sennar und Ido, aber auch Nihal steht ihnen in nichts nach.
    Weiter schön fand ich auch die kleine Geschichte um Laio. Was aber die Kampfszenen angeht, so bin ich überhaupt nicht zufriedengestellt. Es wird zwar schon Spannung aufgebaut und man fiebert auch irgendwo mit, aber vieles wirkt erzwungen, unecht, geradezu kitschig.
    Weiter ärgerte ich mich mindestens 4-6 Mal über Fall-, Komma- oder Schreib/Tipp-Fehler. Ich verstehe ja, dass wir alle Menschen sind und Fehler mal übersehen werden, aber die Drachenkämpferin ist ohne Zweifel das Buch mit den meisten Fehlern, das ich je gelesen habe. (und ja, ich weiss, dass ich in diesem Beitrag sicher gerade eine Unmenge von Fehlern gemacht habe ;-))
    Ich denke da liegt die Schuld nicht bei der Autorin, zumal sie ja Italienerin ist und daher das Buch übersetzt wurde. Es könnte natürlich auch sein, dass ich die 1. Auflage ausgeliehen habe und die Fehler schon lange beseitig wurden.
    Ansonsten gefiel mir das Buch gut. Ich werde auf jeden Fall noch den dritten Teil lesen, denn besonders die Wendung am Ende des Buches hat mich gepackt und lässt mich wissen wollen, wie es weitergeht!


    3ratten