Karen Marie Moning - Highlander Serie

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 21.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Santanico.

  • Hey cat,


    jetzt seh ich erst, dass du geschrieben hast.



    Deiner Rezi merkt man an, wie begeistert Du warst. *g*


    Ja , ich könnte immer noch in Erinnerungen schwelgen. Die Begeisterung lässt gar nicht nach...



    Ich wollte mich aber noch kurz korrigieren: Nicht den "dunklen Highlander" fand ich noch einen Tick besser, sondern den "unsterblichen". Da Adam Black in "Der unsterbliche Highlander" die Hauptrolle spielt, vertue ich mich da immer. :-]


    Wegen "Black"? :lachen: Mittlerweile bin ich eigentlich schon so weit, dass ich alle Romane der Reihe lesen möchte. Ich muss nur unbedingt das erste Buch setzen lassen, Erwartungen etwas runterschrauben, mich von der Emotionalität des Buches erholen und wenn ich mich bereit fühle, leg ich mit dem nächsten los. :smile:


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hi melima,



    Wegen "Black"? :lachen:


    Genau! Black -> schwarz -> dunkel -> falscher Titel :breitgrins:



    Mittlerweile bin ich eigentlich schon so weit, dass ich alle Romane der Reihe lesen möchte. Ich muss nur unbedingt das erste Buch setzen lassen, Erwartungen etwas runterschrauben, mich von der Emotionalität des Buches erholen und wenn ich mich bereit fühle, leg ich mit dem nächsten los. :smile:


    Na, da habe ich Dir vorsorglich einmal die Reihenfolge rausgesucht:


    1. Zauber der Begierde (der schwächste Teil, muß man m.E. nicht gelesen haben)
    2. Das Herz eines Highlanders
    3. Küss mich, Highlander
    4. Die Liebe des Highlanders
    5. Der dunkle Highlander
    6. Der unsterbliche Highlander :bang:
    7. Im Zauber des Highlanders


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • cat: Danke fürs Auflisten, notier ich mir gleich mal. Ist die Reihe dann eigentlich abgeschlossen? Oder könnten da noch welche kommen bzw. sind gar noch welche geplant?


  • cat: Danke fürs Auflisten, notier ich mir gleich mal. Ist die Reihe dann eigentlich abgeschlossen? Oder könnten da noch welche kommen bzw. sind gar noch welche geplant?


    Dem Ende des letzten Buches nach zu urteilen (wenn ich da nicht wieder was durcheinander haue), muß noch was kommen. :klatschen:


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Oh cat, danke! Das ist ja eine guuute Nachricht! :klatschen:


    Und gleich noch eine Frage: Hängen alle Bücher zusammen? Ich finde die Verbindung zwischen "Die Liebe des Highlanders" (das ich gelesen habe) und dem nächsten Buch "Der dunkle Highlander" nämlich sehr interessant.

  • Hi melima,


    jup, die Bücher hängen alle - mehr oder weniger - lose zusammen. Die letzten Bände sollte man auch wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen, da einige Zusammenhänge sonst nicht nachvollziehbar sind. Allerdings, was mir extrem gut gefällt, endet kein Buch mit einem extremen Cliffhanger. Ich seufze zwar am Ende jeden Bandes und hoffe auf eine neue Geschichte um die Druiden, aber ich war noch nie enttäuscht, weil ich in der aktuellen Geschichte nicht genug erfahren hätte.


    Im Oktober 2007 kommt allerdings erst einmal der erste Teil einer neuen Vampir-Reihe der Autorin raus: "Im Bann des Vampirs ". Ich hoffe zumindest, es wird eine Reihe. *g*


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vampire sind sonst nicht so sehr mein Ding, aber Moning ist definitiv eine auto-buy-Autorin für mich.


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

    Einmal editiert, zuletzt von cat ()

  • Liebe cat! :knuddel:


    Ich komme wohl aus dem Danke-Sagen gar nicht mehr raus... Danke für den Hinweis, das Buch ist auf der Wunschliste. Von Vampiren habe ich auch noch nichts gelesen, aber die Kurzbeschreibung klingt gut und interessant.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Noch einmal Hallo,


    ich habe gerade "Im Zauber des Highlanders" noch einmal rausgesucht - hat gedauert, lag noch bei den gelesenen, aber noch nicht einsortierten Büchern *gg* - und jetzt ist es wirklich sicher, es wird noch weitere Bücher der Highlanderreihe geben. Ich zitiere aus dem Anhang:


    "Nun zu etwas anderem: Sehr viele von Ihnen mir geschrieben, um nachzufragen, ob es noch mehr Geschichten über die Keltar und die Feenwesen geben wird.
    Ja. Beides ist in Arbeit."


    :breitgrins:


    Aber falls Du auch mal eine andere Autorin ausprobieren möchtest: Linda Howard hat auch sehr schöne Liros geschrieben. :zwinker:


    Liebe Grüße - cat


    P.S. Und nichts zu Danken, wir verführen hier doch alle extrem gerne, gelle?! re- :knuddel:

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Juhu,


    der neue Moning "im Bann des Vampirs" ist jetzt lieferbar. Hoffentlich auch ein Buch zum "Brille beschlagen und Fußnägel aufrollen". :breitgrins:


    Bin schon gespannt.


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~


  • Danke für die Info. Dann hops ich gleich mal rüber zu amazon :)


    edit: kennst du das hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ist ein Pseudonym von KMM und fällt absolut unters Prädikat "beschlagene Brille ..."

    LG, resca

    Einmal editiert, zuletzt von resca ()

  • resca: Beide Bücher sind heute geliefert worden, da habe ich jetzt die Qual der Wahl. Ich wußte allerdings nicht, das Moning auch unter Pseudonym schreibt - interessant!


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Dass Frau Moning auch unter Pseudonym veröffentlicht, wusste ich auch nicht.
    Das oben genannte Buch habe ich auf der Amazonliste gespeichert, der Folgeband erscheint im Januar 2008.


    Auf die "Magie der Sehnsucht" freue ich mich schon, aber erst muss ich noch den letzten Teil um die Highlander lesen.


    Eine sehr schöne Serie übrigens, die ersten Bände davon sind schon ganz zerfleddert, weil ich sie mindestens jährlich lese :leserin: