Wer hat in seiner Kindheit Pixibücher gelesen?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tetr4.

  • Wir hatten die Pixies natürlich auch, ich kann mich allerdings nicht mehr an bestimmte Titel oder Lieblingsfiguren erinnern. Es sind leider keine davon übrig geblieben. Meine Dreijährige hat auch schon ihre Pixibücher und findet es sehr praktisch, dass sie davon gleich mehrere in ihrer kleinen Tasche mitnehmen kann, wenn wir z. B. zum Arzt müssen. Vorlieben hat sie noch keine entwickelt.


    Grüße
    Doris

  • Ich erinnere mich noch an "Familie Maulwurf", das war mein Lieblingsbuch! und "Tine und thomas räumen auf" und irgendwas wo die Familie zum campen gefahren ist.

    ich lese: "Lumen"- Christoph Marzi

  • Ich habe alle Pixi-Bücher über dieses Mädchen namens Conny geliebt! Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie eingeschult wurde, umgezogen ist, ein Geschwisterkind bekommen hat und so weiter! Die Bilder hab ich sogar noch gerne angeschaut, als ich die Texte längst selbst lesen konnte und eigentlich zu alt war :)

  • Als Kind habe ich sie nicht gehabt, aber mein Neffe ist nur 8 Jahre jünger und der hat jede Menge gehabt. Die habe ich ihm alle vorgelesen und ich habe alle geerbt, als ich meine erste Tochter bekommen habe :klatschen: Ich habe immer noch alle Bücher und werde sie auch nie abgeben. Die lese ich bestimmt noch meinen Enkelkindern vor :zwinker: Übrigends habe ich meinen Kindern noch jede Menge Pixies dazugekauft.

    Gruß Mascha

  • Ich hatte die früher auch und fand die ganz toll!
    Leider ist es so lange her, dass ich mich gar nicht mehr an die Namen erinnern kann oder worum es ging ... ich weiß auch nicht ob wir sie noch haben. :heul:

  • Wir hatten auch Pixi-Bücher. Die bekamen wir in der Schule, in der 1.sten und 2.ten Klasse wenn wir 10 Fleißpunkte zusammen hatten. Leider bekam man nur einen Fleißpunkt wenn man in Abfragen eine 10/10 machte. Leider war ich nicht die beste in der Schule und hatte auch entsprechend wenig Pixi-Heftchen.
    Kann mich noch an ein Pixi-Heft erinnern. Da gings um ein Mädchen die ihre Eier auf dem Markt verkaufen sollte. Auf dem Weg dorthin träumte sie davon was sie sich von dem Geld alles kaufen konnte. Irgendwann viel sie in ihren Träumereien hin und alle Eier waren kaputt. Wie das Heft hieß weiß ich aber nicht mehr.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Wenn ich an Pixibücher denke, fällt mir als erstes immer meine Oma ein. Die hatte auf ihrem Nachtisch eine kleine Kiste stehen, wo sie die Pixibücher aufbewahrt hat, damit sie griffbereit waren, wenn ich bei ihr übernachtet habe. Zuhause habe ich die bestimmt auch gelesen, da erinnere ich mich aber nicht mehr dran. Leider kann ich mich auch nicht an Namen oder Cover erinnern. Bestimmt würde ich die wiedererkennen, wenn ich sie jetzt nochmal sehen würde. Aber Pixibücher sind definitiv eine echte Kindheitserinnerung!

  • Pixibücher ... hmmm.
    Da die Zeit ja schon etwas her ist, kann ich mich gar nicht mehr an diese Bücher erinnern.
    Ein Paar hatte ich bestimmt, aber ob ich jetzt der Fan von diesen kleinen Geschichten war weiß ich nicht mehr.