Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Ich trau es mir ja garnicht zu sagen, aber ich hab den Film gestern in der VIP Premiere von Bild.de gesehen *ggggggggggg* :klatschen:


    Dreamy: Wie fies ist das denn? :jakka: Und, ich schließe mich eilan blue an ... wars gut?


    LG - cat :breitgrins:

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Ja war super, besonderst den Anfang fand ich echt gelungen.
    Aber leider viel zu kurz 120 Minuten.
    Und irgendwie fand ich es nicht so unheimlich, traurig und nervenaufreibend wie das Buch. Aber das mag meine persönliche Empfindung sein.



    Auf jedenfall reingehen, kann ich nur sagen. Ich werd ihn mir auch nochmal ansehen defenitiv.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich wollte noch fragen ob wir nicht einen Threat (muss nicht unbedingt eine Leserunde sein, kann aber) machen für alle die den 7. Teil direkt auf englisch lesen. Schön als SPOILER gekennzeichnet. Damit man sich dann wenigstens mit Leuten aus dem Forum über das gelesene austauschen kann.
    Alle meine Freunde warten auf die Deutsche Ausgabe, und es hat mich beim 6. Teil schon fast zum Platzen gebracht das ich mit niemandem darüber reden konnte.


    Wert liest denn alles direkt die original Ausgabe ?
    Und hättet Ihr lust dafür ein Thema aufzumachen ?


    Liebe Grüße
    Dreamy

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • ich gehe mal davon aus, dass pünktlich zum 21.07. hier eine lr stattfinden wird. bestimmt fangen auch einige von uns schon nachts an zu lesen. ich definitiv... wenn ich um diese zeit an den neuen potter rankomme, heißt das... :rollen:


    edit: ok, ich habe jetzt sämtliche buchhandlungen angerufen und es gibt in dieser ganzen verschnarchten stadt keine einzige buchhandlung, die bereit ist, nachts für potter aufzumachen... wahnsinn! diese stadt braucht echt mal einen auf'n deckel! :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()


  • Ich werde es wohl ebenfalls so handhaben. :zwinker:
    Am 21. kann ich sowieso noch nicht beginnen, da ich an diesem Tag ein Festival besuche - aber danach versuche ich, das Buch so zügig wie möglich zu lesen, damit ich ja nirgendwo etwas aufschnappe - und wehe, auf dem Festival verrät jemand irgendetwas, dann aber! :breitgrins:


    off topic


    Amphi?



    Ich werd auch auf den deutschen Potter warten, leider :sauer:, aber ich fang nicht ausgerechnet beim letzten Band an ihn im Original zu lesen. Ich werde mich defi, soweit es geht, von allem fernhalten was Spoiler enthalten könnte. Auch von diesem Thread :Kreuz:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich habe jetzt mal schnell ganz frech eine Leserundenvorschlag zum siebten Band eingestellt. Ich möchte nämlich defenitiv mit Euch gleich am Samstag zusammen lesen. :winken:

  • Die Kritik auf filmstarts.de zum Film ist ja nicht so toll, er soll ziemlich zusammengeschnippselt sein. Genau das fand ich beim vierten Film schon so nervend und ärgerlich. Da wurde auch vieles nur kurz angeschnitten und zusammengemixt. :rollen:


    Gespannt bin ich trotzdem! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Die Kritik auf filmstarts.de zum Film ist ja nicht so toll, er soll ziemlich zusammengeschnippselt sein. Genau das fand ich beim vierten Film schon so nervend und ärgerlich. Da wurde auch vieles nur kurz angeschnitten und zusammengemixt. :rollen:


    Gespannt bin ich trotzdem! :klatschen:


    Hi fairy,


    ich habe mir die Kritik gerade mal durchgelesen. Na ja, sie konzentriert sich m.M. zu sehr darauf, daß viele Sachen fehlen, vielen guten Charakteren aus dem Buch nicht genug Zeit eingeräumt wurde - etwas schwach wie ich finde. Bei einem 1000 Seiten Buch und 120 Minuten Film erwarte ich nichts anderes als starke Kürzungen. Das Drehbuch kann ich nicht beurteilen - interessiert mich auch weniger. Bei Daniel Radcliffe gebe ich der Kritik allerdings recht - ein richtig überzeugender HP ist das nicht. *g*


    Na, ich bin auch mal gespannt ... :klatschen:


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~


  • Ich werd auch auf den deutschen Potter warten, leider :sauer:, aber ich fang nicht ausgerechnet beim letzten Band an ihn im Original zu lesen. Ich werde mich defi, soweit es geht, von allem fernhalten was Spoiler enthalten könnte. Auch von diesem Thread :Kreuz:


    Wenn Harry im letzten Band wirklich sterben sollte, dann bekommt das garantiert jeder mit. Da helfen auch keine Spoiler mehr. Oder glaubt ihr, eine solche Info ließe sich bis zum Oktober geheim halten?


    Gruß, Thomas

  • Da alle, die ich hier kenne, ihn auf deutsch lesen, kann mir da schon mal nichts passieren. Im Fernsehen schaue ich nur 2 Serien und im Inet werd ich auf Nachrichtenseiten ect bis zum Oktober verzichten, ebenfalls uf unsere Zeitungen :zwinker:
    Ich bin bisher auch bei allen anderen Büchern den Spoilern entgangen (ohne Probleme) und daß Harry stirbt glaube ich nicht :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • off topic


    Amphi?


    Nein, das Veldensteiner Festival in Neuhaus a. d. Pegnitz :zwinker:


    Hm, ich fürchte immer, dass jemand, der am Produktionsprozess der Bücher beteiligt ist, vorab etwas ausplaudert (und dann natürlich eine hohe Entlohnung dafür bekommt). Soweit ich mich erinnern kann, war das beim 6. Band ja auch schon der Fall. Ich glaube, ich schließe mich ab jetzt in mein Zimmer ein und halte Kontakt zur Außenwelt nur noch über dieses Forum hier. :breitgrins:
    PN's lese ich in dieser Zeit nicht. :breitgrins:


    Ich denke übrigens auch nicht, dass Harry stirbt, ich glaube eher, er ist der "Begnadigte". :smile:
    Und Snape gehört zu den Guten, ganz klar! :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Wir schicken Dir eine PN. Unter anderem Betreff ... :wegrenn: :breitgrins:


    Dann wirst Du bei Wasser und Brot eingesperrt, bis Du alle Bände von H.P. und alle Bücher von Dan Brown gelesen hast :kommmalherfreundchen: :zunge:


    Zitat

    Nein, das Veldensteiner Festival in Neuhaus a. d. Pegnitz :zwinker:


    Noch nie gehört, aber Sportfreunde Stiller hört sich gut an :breitgrins: Im Übrigen schließe ich mich Dir an, keine PNs bis bzn nach Oktober :verschwoerung::breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Dann wirst Du bei Wasser und Brot eingesperrt, bis Du alle Bände von H.P. und alle Bücher von Dan Brown gelesen hast :kommmalherfreundchen: :zunge:


    *lol* also mit anderen worten: lebenslänglich... irgendwie tut mir da sandhofer doch beinahe leid... :breitgrins:


    ich gehe jetzt meinen proviant fürs kino besorgen... *yummie*

  • Dann wirst Du bei Wasser und Brot eingesperrt, bis Du alle Bände von H.P. und alle Bücher von Dan Brown gelesen hast :kommmalherfreundchen: :zunge:


    :totlach: :totlach: :totlach:


    Das wär die Höchststrafe. Inklusive Kaffee-, Spirituosen- und Zigarrenentzug. Wasser und Brot sozusagen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Das wär die Höchststrafe. Inklusive Kaffee-, Spirituosen- und Zigarrenentzug. Wasser und Brot sozusagen.


    Und nix mehr Bowmore Dawn oder so, höchstens noch Jack Daniel's und fertig! Ich glaube das hält kein Gefängniswärter aus. :elch:

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • was kann ich sagen? da ich hp5 noch nicht gelesen habe, beurteile ich den film buch-unabhängig und fand ihn einfach nur genial! :daumen: als ich dann endlich mal auf meinem platz saß (nach einigem hickhack mit den platzkarten - war meine schuld...) :rollen: war ich so fertig, dass ich nicht einen bissen von meinem extra eingeschmuggelten popcorn runterbekommen habe... gehe ich garantiert nochmal rein, sobald ich meine klausur hinter mir habe; muss jetzt dringend ins bett... :schnarch:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • In unserer Tageszeitung war gestern ein Artikel, in dem unter anderem auch die Save-Harry-Petition vorgestellt wurde. Ich finde, man kann es auch übertreiben. Wenn nach dem 7. Band Schluss ist, dann ist eben Schluss. :rollen:


    J. K. Rowling hat sich ja in einem Interview geäußert, dass sie nicht ganz ausschließen kann, dass sie irgendwann wieder einmal ein Buch im "Universum des Harry Potter" spielen lässt. Na ja, falls sie sich jetzt nicht hinsetzt und doch einen 8. Band verfasst (und schlimmstenfalls noch Harry von den Toten auferstehen lässt), sondern nur das HP-Universum hernimmt und darin eine völlig neue Geschichte spielen lässt, das fände ich vielleicht gar nicht einmal schlecht.


    Mir würde es vielleicht auch gefallen, wenn sie einmal ein Buch über einen der anderen Charaktere schreiben würde.
    Ein Buch über Snape oder Lupin könnte mir schon gefallen... :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen