Alexa Thomson - Kalte Küche

  • Im Rahmen des SLW 2007 habe ich dieses Buch gelesen:


    Alexa Thomson - Kalte Küche


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Alexa Thomson erzählt in diesem Buch von ihrem Ausbruch aus dem Schickimicki-Leben.
    Als erfolgreiche Webdesignern ergreift Alexa im Jahr 2000 die Gelegenheit aus diesem Leben auszubrechen, als für eine Zeit von 6 Monaten eine Köchin für die Antarktis gesucht wird.
    Ohne genau zu wissen auf was sie sich einlässt, beginnt sie das Abenteuer.


    Leider kokettiert Alexa Thomson zu Beginn Ihres Buches für meinen Geschmack ein wenig zu viel mit ihrer spontanen Entscheidung ihre High Heels gegen dicke Fleece-Pullover tauschen zu müssen.
    Hat man als Leser diesen Teil jedoch erfolgreich hinter sich gelassen, macht die Geschichte richtig Spaß.


    Sehr lebendig schildert Alexa ihr Leben als Köchin in der Station „Blue One“ im ewigen Eis.
    Der Leser erlebt einen sehr persönlichen Bericht über das Zusammenleben auf engstem Raum, den ersten Schneesturm und den Besuch von 2 anderen Stationen.


    Ab circa der Mitte wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, um weiter Alexa und ihrem Abenteuer zu „lauschen“.


    Und noch etwas hat Alexa bei mir geschafft:
    Ich lese eher selten Reiseberichte, o.ä. Dieses Buch macht Lust auf mehr.


    4ratten