J.K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 28.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.


  • das hat mich auch geschockt!


    @carova: Ich les das ganz normal, hab keine Probleme mit englischer Sprache.

  • Um genau 15:03 Uhr ist mein Band auch endlich eingetroffen! :klatschen:


    Und natürlich habe ich gleich fleißig gelesen und habe gerade das 5. Kapitel beedet. Das geht ja schon von Anfang an richtig zur Sache!


    Mit Hedwig und Mad- Eye habe wir ja anscheinend schon zwei große Verluste zu beklagen.
    Die Sache mit Harrys Zauberstab ist wirklich sehr merkwürdig... (Armer Ollivander!)


    Charity Burbage scheint ja sehr nett gewesen zu sein. Und noch einer weniger, der auf der richtigen Seite steht!
    Lucius und besonders Draco scheinen sich nicht sehr wohl zu fühlen. Nun, selbst schuld!
    Und von wem hatte Snape (von dem ich immer noch nicht glaube, dass er wirklich böse ist) nur die Information über Harry?


    Wer hat sich auch dermaßen über Rita Skimmkorn aufgeregt? :grmpf:


    Dudley war ja wirklich richtig nett. Ich war ganz erstaunt!


  • Wer hat sich auch dermaßen über Rita Skimmkorn aufgeregt? :grmpf:


    Ich! :grmpf:


    Zu kapitel 11:


    Einmal editiert, zuletzt von Levia ()

  • Hallöchen Ihrs,


    ich darf mich doch auch beteiligen?


    Gerade fang ich mit Kapitel 6 an (immer diese Störungen von Nichtlesern :grmpf: )


    Aufregen über Kimmkorn?
    Ich bin dabei - uneingeschränkt. Ob Hermine da nicht was tun kann? Oder meint ihr,
    ihr Druckmittel ist "verflogen" ? *grübel*


    Das mit Hedwig find ich auch wahnsinnig schade. Das hat für mich so was demoralisierendes.


    Irgendwer hat hier nen Verdacht gegen Kingsley geäußert........ mir kommt auch Mundungus
    (der feige Hund) als möglicher Verräter in den Kopf *nochmehrgrübel*



    Aber jetzt muss ich weiterlesen.........

    LG<br />Anne

  • So, ich habe auch Kapitel 2 fertig.


    Levia: Ah ok, dann habe ich es verstanden ^^ Danke =) Naja, in Kapitel 2 hab ich ja jetzt auch gelesen dass er der Lehrer von Muggelkunde war, aber da er ja selbst noch nicht in einem der vorherigen Bände vorgekommen ist, wars mir auch eigentlich egal dass er ermordet wurde.


    Yoshi: Ja, die Heirat von Tonks und Lupin hat mich auch ziemlich erstaunt! Dabei war doch Lupin immer so dagegen weil er ja ein Werwolf ist und Tonks nicht in Gefahr bringen wollte. Naja, aber ich finde das hat ja jetzt nichts mit dem Gerücht dass sie in Sirius verliebt war zu tun. Lupin wusste ja anscheinend schon immer dass Tonks in ihn verliebt war, sie hatte ihm es ja anscheinend schon mehrmals gesagt.


    Kapitel 2:


    Das 2. Kapitel fand ich sehr interessant. Durch den Artikel der von Dumbledores altem Freund geschrieben wurde (der Name ist mir entfallen... :redface:) erfuhr man mehr über dessen Vergangenheit. Der arme Albus musste ja wirklich viele Schicksalsschläge verkraften. Erst da ist mir aufgefallen dass wir Leser eigentlich noch fast nichts über ihn erfahren hatten in den vorherigen Bänden. Das war ziemlich interessant. Auch Harry schien ja einigermassen erstaunt darüber.
    Aber GANZ SCHLIMM fand ich den Artikel von Rita Kimmkorn. Was bildet diese Kuh sich nur ein?!!! :grmpf: :grmpf: :grmpf: Da konnte ich Harrys Wut wirklich verstehen!
    Dumbledore und schwarze Magie in seiner Jugend? Das passt wirklich nicht!
    Ich wette sie hat alles erstunken und erlogen :grmpf:


    Kapitel 3:


    Das 1. Kapitel wo ich nur zweimal mein Wörterbuch benutzen musste. :breitgrins: Ich fand es wirklich ziemlich töricht von Mr. Dursley zu sagen, als Harry ihm erklärte das Voldemort sie foltern oder töten könnte, "Aber was ist mit meiner Arbeit? Und Dudley's Schule?" In einer solchen Situation würde ICH mir andere Gedanken machen. :rollen:
    Richtig erstaunt war ich auch von Dudley. Ich fand das richtig süß wie nett er auf einmal war. Ich dachte erst: "Hey, was denn jetzt?!" *lol*
    Um ehrlich zu sein ist mir die ganze Familie Dursley in diesem Kapitel ein wenig sympathischer geworden; vor allem Dudley und Petunia auch ein wenig, bei Vernon konnte ich allerdings fast keinen Unterschied erkennen. Nur in dieser Szene zeigte jedoch dass er vllt ein ganz wenig mehr vor Harry hat:


    "Sit down!" said Uncle Vernon. Harry raised his eyebrows. "Please!" added Uncle Vernon, wincing slightly as though the word was sharp in his throat


    Na gut, Harry musste zwar erst die Augenbrauen zucken, aber dennoch. Und auch als Harry zum Beispiel sagte Are you actually as stupid as you look?, regte Mr. Dursley sich nicht auf. Ein kleines Etwas muss sich doch verändert haben, und wenn es noch so winzig ist. :zwinker:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Zum Thema Tonks und Lupin:


    Ich hab das ehrlich gesagt erwartet, dass die zwei (wenigstens im letzten Band) heiraten.
    Und zwar wegen Bill und Fleur im 6. und dem ganzen Geschehen am Krankenbett.
    Ok, es ging jetzt ein bischen schnell, aber es ist ja auh nur noch 1 Buch Zeit :breitgrins:
    Nach dem großen Show-down - den ich erwarte - wäre es doch glatt untergegangen.
    So haben wirs wenigstens mitbekommen :zwinker:

    LG<br />Anne

  • Ich hatte heute morgen total Kopfschmerzen und dachte schon, ich könnte gar nicht mit dem Buch anfangen ... aber jetzt ist alles wieder gut, und da ich heute tagsüber Strohwitwe war, konnte ich schon ziemlich viel lesen und stecke gerade mitten in Kapitel 12, wo sich mal wieder herausstellt, dass Weasleys zauberhafte Zauberscherze nicht nur zum Veräppeln von Mitschülern gut sind ...



    Zu kapitel 11:



    :five: Genau den Gedanken hatte ich auch *graus*


    Mir gefällt das Buch wieder sehr gut und bisher vermisse ich Hogwarts als Schauplatz weit weniger, als ich vermutet hätte.


    Dass ausgerechnet Hedwig das erste Todesopfer aus Harrys direktem Umfeld sein würde, fand ich auch sehr traurig :sauer: Arme kleine Eule :heul:


    Die Hochzeit von Tonks und Lupin hat mich auch nicht überrascht. Ich frage mich jetzt bloß,

    :breitgrins:


    Snape kann ich immer noch nicht einordnen.


    Kreachers Enthüllungen und sein darauf folgendes Verhalten lassen den kleinen Mistkerl letztendlich doch fast noch mal sympathisch werden ;) Wo steckt eigentlich Dobby?


    Ich bin froh, dass ich die Hörbücher zur Vorbereitung gehört habe - gerade Kreachers Bericht ist viel verständlicher, wenn man die Geschehnisse aus Band 6 noch parat hat.


    Die Abschiedsszene bei den Dursleys war göttlich, und auch ein paar Szenen bei den Weasleys und auf der Hochzeit (Lunas Vater ...) Und selbst über Verletzungen machen die Zwillinge noch Witze. Ich hoffe ja aus tiefstem Herzen, dass es die beiden nicht erwischt.


    Hermines Tasche fand ich auch super. Als sie die Bücher sortiert hat, dachte ich mir noch, jetzt müsste sie sich irgendwas einfallen lassen, um den Stapel unauffällig transportieren zu können :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • ich darf mich doch auch beteiligen?

    Klar, je mehr desto besser! :winken:


    Ja, die Heirat von Tonks und Lupin hat mich auch ziemlich erstaunt! Dabei war doch Lupin immer so dagegen weil er ja ein Werwolf ist und Tonks nicht in Gefahr bringen wollte.

    Das Einzige, dass mich daran erstaunt hat ist, dass sie so schnell geheiratet haben. Zusammen waren sie ja schon auf Dumbledores Beerdigung. Damals habe ich mich sehr gefreut, dass die Beiden endlich ein Paar geworden sind.


    Ich hebe jetzt Kapitel 10 beendet. Und es ist ja ein Menge passiert!


    Hermine hat sich ja hervorragend auf alles vorbereitet. Was würden Ron und Hermine nur ohne sie machen? Sie hat die Horkrux- Bücher aufgetrieben, für ihre Eltern gesorgt und dafür gesorgt, dass sie nach dem Chaos ihre Sachen hatten.


    Scrimgeour! :grmpf: Tut mir kein bisschen leid, dass er tot ist!
    Was er da mit Dumbledores Tetstament abzieht war ja wirklich die Höhe!
    Was die Sachen wohl bedeuten, die D. den Dreien hinterlassen hat?


    Dann die ereignisreiche Hochzeit. Wir treffen Victor wieder! Das war doch nett.
    Dann Tante Muriels Erzählungen über Dumbledore. Ich kann nicht glauben, dass da was Wahres dran ist, aber ich bin schon sehr neugierig, was in seiner Familie wirklich passiert ist.
    Und dann wird alles gesprengt. Das Minesterium ist gefallen. Das war ja nur eine Frage der Zeit.


    Keine Überraschung, dass R.A.B. Regulus Black ist, ebensowenig, dass das Medaillon der Horkrux ist. Das war mir von Anfang an klar.
    Kreacher aber tut mir doch leid. Hermine hat recht, diese Versklavung der Hauselfen ist wirklich krank, auch wenn die Elfen das selber meist nicht so sehen!


  • Naja, erwartet habe ichs auch, aber eigentlich dachte ich man würde es nicht gerade nur so nebenbei durch Voldemort erfahren.


    Zitat:


    "No higher pleasure ... even compared with the happy event that, I hear, has taken place in your family this week?" (said Lord Voldemort at Bellatrix)
    She stared at him, her lips parted, evidently confused.
    "I don't know what you mean, my Lord."
    "I'm talking about your niece, Bellatrix. And yours, Lucius and Narcissa. She has just married the werewolf, Remus Lupin. You must be so proud."


    Das hat mich schon gewundert es ausgerechnet durch IHN zu erfahren.


    Kiala: Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass sie da schon zusammen waren. Naja, aber ich dachte Lupin wollte nur nicht heiraten, ich bin aber froh dass sie's getan haben :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Oh, ich darf diesen Thread nicht mehr verfolgen. Ich bin eigentlich erst mit Kapitel 4 fertig, aber weiß schon viel zu viel ... :breitgrins:


  • Oh, ich darf diesen Thread nicht mehr verfolgen. Ich bin eigentlich erst mit Kapitel 4 fertig, aber weiß schon viel zu viel ... :breitgrins:


    Und ich bin erst mit Kapitel 3 fertig und weiß auch schon viel zu viel. :breitgrins: Aber egal, ich liebe Leserunden und in dieser wird ja ziemlich viel geschrieben. :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich habe jetzt neun Kapitel gelesen, auf englisch bin ich nur halb so schnell. Kiala: Sag ich doch, dass du zumindest mich ganz schnell einholst :) Ich klinke mich hier jetzt allerdings auch aus, weil es mir langsam zu heiß wird. Melde mich wohl erst wieder, wenn ich durch bin. Morgen abend also vermutlich. :winken:

  • bis kapitel 8


    na das war ja mal ein krasses ende einer hochzeit *g*


    ich war so überrascht das ich erstmal kochen gegangen bin.


    Wie cool ist denn diese idee den Patronus mitten in die Hochzeit platzen zu lassen. Und was für ein Ende für ein Kapitel.
    Und wie es scheint ist mehr in dumbledores Vergangenheit begraben als Harry noch vor ein paar Tagen dachte.


    Die ganze Hochzeit fand ich übrigens sehr zauberhaft beschrieben.



    Ich hätte das erste Kapitel auch gerne von der Autorin gehört. Ist es öffentlich verfügbar als podcast?



    soft ( die sich jetzt aber zurück ans Buch trollt )

  • Tami: Nö. Fletcher ist einfach zu offensichtlich und wenig dramatisch, um der Verräter zu sein, deshalb habe ich ihn von Anfang an ausgeschlossen und dann angefangen zu überlegen: Wer bleibt denn da noch übrig? Kein Weasley und Hagrid sowieso nicht, mit Moody kann man auch nicht mehr ankommen....und dann die Szene wo sie im Haus eintreffen und Kingsley überprüft Remus, aber niemand überprüft ihn. Wenn er freiwillig übergelaufen ist, tut das zwar nichts zur Sache, aber irgendwie habe ich mich seitdem in diesen Punkt festgebissen.



    Bis einschließlich Kapitel 18


    So, die Hälfte von dem Buch, mehr erlaube ich mir heute nicht mehr. Die andere Hälfte kommt morgen. ^^
    Was die Nazi-Death-Eater Vergleiche angeht: Rowling lehnt sich sehr viel an bekannte Terror-Regime an. Dieses 'Zu ihrem eigenen Besten', was Grindelwood benutzt, gehört ja zu den Sachen, die von Rouessaus Theorien -vollkommen aus jedwedem Zusammenhang gegriffen- sehr gerne für totalitäre Regime missbraucht wurden.
    Seit wann hört Harry auf Kimmkorn? Dreht der jetzt völlig durch? Und Roooooon! Warum hat er nicht wenigstens das Feuerzeug da gelassen? Ich wette, irgendwann stehen sie wer weiß wo und bräuchten es ganz dringend und dann ist dieser Kerl nicht da...den seine Mutter zur Strafe wahrscheinlich hungern lässt. Oder er musste zu Percy ziehen...
    Und wie lange haben die bitte gebraucht, bis sie rausgefunden haben, dass man mit dem Schwert die Horcruxe zerstören kann? Und wenn Harry einen Snitch bekommt und es in Godric's Hollow mal einen Schmied gab, der den ersten goldenen Snitch geschaffen hat und auf Harrys Snitch auch noch die Worte 'I'm under the closet' oder so ähnlich auftauchen...warum sind bei denen nicht alle Warnlampen angesprungen? Wie viele Hinweise soll der gute Albus denn noch verstecken, bis sie endlich mal darauf kommen? :grmpf: (jaaaaa....im letzten Band mutiere ich doch noch zum Dumbledore-fan. Wer hätte das gedacht?)
    Und die Frage, warum Snape wirklich nur so kleine Strafen verhängt für Ginny und Co und niemanden gefoltert oder raus geschmissen hat, sollte doch zumindest kurz stutzend machen, oder?
    Was ich wirklich beinahe unrealistisch finde: Wenn sie das Amulett wirklich öffnen wollen...und schon bei dem Gedanken waren : Hey, es gehört Voldemort....was gibt es denn so, was Voldemort tun könnte, um etwas zu öffnen, was niemand sonst kann....sagt mal, wie war das denn damals noch mal mit der Kammer des Schreckens? Jetzt wo grade Nagini aufgetaucht ist, könnte es uns vielleicht wieder einfallen. Schlangen, Schlangen...da war doch was....


    Hach. Ich kann gleichzeitig nach Herzenslust rummeckern und mich über jede Seite freuen. ^^

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde


  • Ich habe jetzt neun Kapitel gelesen, auf englisch bin ich nur halb so schnell. Kiala: Sag ich doch, dass du zumindest mich ganz schnell einholst :) Ich klinke mich hier jetzt allerdings auch aus, weil es mir langsam zu heiß wird. Melde mich wohl erst wieder, wenn ich durch bin. Morgen abend also vermutlich. :winken:

    Auf englisch bin ich auch wesentlich langsamer als sonst, aber so langsam lese ich mich ein. Ich habe mich aber mächtig angestreng aufzuholen. Bis morgen dann! :winken:


    Langsam, aber sicher werde ich müde und werde erst morgen weiter lesen. Ich habe jetzt das 15.Kapitel beendet.
    Das geht ja Schlag auf Schlag!
    Schrecklich, welche Veränderungen im Ministerium und in der Schule vor sich gehen. :entsetzt:
    Muggel- Geborene werden registriert und verhaftet, Todesser in Hogwarts.
    Wie es wohl in den anderen Länder aussieht?


    Apropos! Ich wäre ja fast vom Sofa gefallen, als ich plötzlich deutsche Sätze las!
    Die arme Familie und Gregorovitch hat es dann doch noch erwischt. Wer hat da wohl was gestohlen?


    Schön, dass Tonkes schwanger ist, auch wenn es keine guten Zeiten sind. Ich fand Harrys Standpauke an Remus sehr gut.


    Ausgerechnet die Umbridge hat das Medaillon! Die Szenen im Ministerium waren sehr spannend, hoffentlich konnten die Cattermoles auch entkommen.
    Moodys Auge in Umbridges Tür. Das heißt wohl, dass er wahrscheinlich wirklich tot ist.
    Leider kennt Yaxley jetzt Grimmauld Place Nr. 12. Wie Harry, mache ich mir auch Sorgen um Kreacher, der ja wie ausgewechselt ist. Warum kann Harry ihn aber nicht einfach rufen und so in Sicherheit bringen?


    Das Schwert von Gryffindor ist also ein Fälschung. Interssante Information. Wo ist nur das Echte? Dumbledore hat es sicher irgendwo versteckt, wo Harry es finden kann.
    Ginny, Neville und Luna scheinen ja glimpflich davon gekommen zu sein. Das zeigt doch mal wieder, dass Snape nicht wirklich zu den Bösen gehören kann. Ich konnte (und kann) Snape nie leiden, aber er steht sicher nicht auf Voldis Seite.


    Der Klitterer ist jetzt die beste Informationsquelle! :breitgrins:
    Was mich aber trotzdem etwas beunruhigt, ist das Zeichen auf Mr. Lovegoods Hochzeitsrobe. Er muss doch gewusst haben, was das bedeutet? Bisher habe ich immer fest geglaubt, dass die Lovegoods auf der richtigen Seite stehen.


    Das Medaillon hat ja beängstigende Auswirkungen. Und jetzt ist Ron gegangen! Was für ein Schock!

  • Oh mann ... Ich denke ich bin hier die langsamste. :breitgrins:
    Bin jetzt gerade mal mit Kapitel 5 fertig. :redface: Ich hoffe ich hol euch noch alle schön ein ... :redface:


    Kapitel 4:


    Tonks scheint ja endlich glücklich zu sein (mal davon abgesehen dass böse Mächte draussen lauern :lachen:) mit ihrem Lupin. :smile:
    Ich frage mich nur wie sie Lupin so schnell rumgekriegt hat ? Klar, ich denke er war auch schon in sie verliebt aber er war ja strikt dagegen zu heiraten eben wegen seinem kleinem "wölfischem" Problem. :zwinker: Aber die beiden passen zu einander finde ich.
    Das mit dem Vielsafttrank um 6 Harry Doppelgänger zu machen, fand ich genial.
    Der Einzige dem ich wirklich nicht traue in der ganzen Truppe, ist Mundugus. Der kommt mir wirklich sehr ... unvertrauenswürdig vor ...
    Naja, als sie alle in der Luft durch Todesser angegriffen wurden, hat mich das nicht wirklich gewundert. Im 1. Kapitel wusste man ja schon dass Voldemort wusste wann Harry von Privet Drive weggehen würde.
    Was Stan Shunpike angeht, würde es mich wirklich auch SEHR wundern wenn er ein Todesser wäre. Im 3. Band war der doch so nett ? Ich denke es wäre möglich dass er unter dem Imperius Fluch steht, jedenfalls hoffe ich es.
    Als Hedwig gestorben ist, war ich allerdings wirklich erstaunt. Und traurig. Ich hab sie immer so süß gefunden. :sauer:


    Kapitel 5:


    Dass Harry Tonks Mutter mit Bellatrix verwechselte, war bestimmt keine Ehre für sie. :breitgrins: Aber wer weiß, vielleicht wird sie ja gerne mit einer vollkommen irren bösen Hexe verwechselt ? :breitgrins:
    Dass mit George's Ohr... :entsetzt: Ich kann allerdings immer noch nicht glauben dass Snape böse ist. Das kann einfach nicht sein!
    Harry kann ich wirklich verstehen. Ist doch kein Wunder dass er alle anderen nicht in Gefahr bringen will!
    Und seine "Vision" von Ollivander und Voldemort ... Der arme alte Ollivander. Es würde mich wundern wenn er Voldemort helfen wollte, Harry zu kriegen.
    Dass Mad-Eye tot ist, ist bestimmt ein großer Verlust für den Orden. Er war doch immer so ein mutiger Auror!
    Und Mundugus Desapparierung verstärkt meine Spekulation nochmehr, dass er der Betrüger ist.
    Etwas, was mich allerdings wirklich gewundert hat, war wie Harry und Lupin miteinander umgehen. Wieso verstehen die sich nicht mehr so gut ? Die waren doch wirklich sehr gut miteinander ... :confused:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich klinke mich auch mal ein :winken:
    Bin bis Kapitel 20 gekommen:


    Ich war ja nie ein Dumbledore-Fan, der war mir immer zu weise und gütig, ich hoffe daß es nicht noch ne spontane Auferstehung gibt.
    Ansonsten wundere ich mich über mich selbst, ich habe zur Zeit ca. 6 Bücher gleichzeitig in Arbeit, kann mich bei keinem aufraffen mal dran zu bleiben und es fertig zu lesen, bei HP7 habe ich bis jetzt aber durchgehalten.
    Ich glaube das liegt fast mehr daran, daß man den Drang hat, möglichst schnell durchzukommen um nicht plötzlich irgendwo mit Spoilern konfrontiert zu werden, wo man es gar nicht erwartet.
    Die Spannung des Buches liegt wohl weniger in der Handlung an sich, als in der Neugier auf das Ende, wer wird überleben,etc.


    Spoiler bis ca. S.314:

    ich lese: &quot;Lumen&quot;- Christoph Marzi


  • Naja, in Kapitel 2 hab ich ja jetzt auch gelesen dass er der Lehrer von Muggelkunde war


    Die Lehrerin. Denn (Seite 80): "I, for one, don't believe the Muggle Studies professor at Hogwarts resigned. She hasn't been seen for weeks now."

  • Die Lehrerin. Denn (Seite 80): "I, for one, don't believe the Muggle Studies professor at Hogwarts resigned. She hasn't been seen for weeks now."


    Ups, hab mich verschrieben xD Sry :redface:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • So, jetzt trau ich mich wieder ins Internet, ich hab das Buch durch. Und ich bin immer noch begeistert und will gar nicht in die Realität zurückkehren. Mehr sag ich jetzt am Besten noch nicht, ich will euch ja nicht den Spaß verderben :zwinker:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de