Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Und was ist mit mir?! :heul: Jedes Mal, wenn sich was nach Laster anhört, renne ich zum Fenster...und dann war's doch nur wieder der Eiermann. :traurig:
    Das Warten ist echt doof, zumal man ja noch nicht mal großartig was anderes machen kann. Ich will ja nicht unter der Dusche stehen, wenn's an der Tür klingelt. Oder Staubsaugen und die Klingel nicht hören.

  • *Sternenstauner*: :trost: Du Arme! Deine Geduld wird heute wohl auf eine harte Probe gestellt...


    Viele liebe Grüße
    Miramis (an der HP wieder mal völlig vorbeigeht :zwinker:)

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Scheiße. Ich sollte eigentlich schon längst mit meiner Mutter ins Einkaufszentrum fahren, zum HP kaufen aber nachdem sie meine Zensur gesehen hat ist sie ausgeflippt und hat rumgeschrien und seitdem hat sie kein Wort mehr darüber verloren und sie bereitet gerade Salat zu, was wohl heißt das wir zu Hause bleiben und ich meinen HP 7 (vielleicht) vergessen kann. :heul: Jetzt muss ich tatsächlich fast richtig heulen :heul:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Noch so ein armes potterloses Würstchen.... :trost: Ich hoffe, deine Mutter hat noch ein Einsehen. *daumendrück*

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Juchuuu!! Es ist da! :freu:
    Der Postbote denkt zwar wahrscheinlich, ich hab sie nicht mehr alle, aber das ist mir egal. :breitgrins: Jetzt wird hier schnell noch Ordnung gemacht (kann ja endlich saugen) und dann geht's los.



    Miramis (an der HP wieder mal völlig vorbeigeht :zwinker:)


    Besser für die Nerven ist das. ;)


    Oje, zauberin! :trost: Ich hoffe, das wird trotzdem noch was mit dir und Harry Potter heute. Die Läden haben ja noch was länger auf.


    So, ich bin dann jetzt erstmal weg. Allen, die noch warten, drücke ich die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert. Wir sehen uns im Leserunden-Thread! :winken:

  • Ich habe Glück gehabt :breitgrins: Meine Mutter hat es mir schließlich doch gekauft und das 1. Kapitel habe ich hinter mir :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Die Rezension der NZZ (btw: Sie enthält m.M.n. Spoiler!) fällt ja nicht so berauschend aus: Harry Potter entgleitet seiner Schöpferin - Band Nr. 7 bringt Überraschungen und viel Ungereimtes.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich bin gerade auf Seite 135 und brauchte eine kleine Pause zum Durchschnaufen. Jetzt lese ich weiter. :zwinker:

    :leserin: : "Was ist Leben?" - Erwin Schrödinger

  • Mich hat die Postbotin aus dem Bett geklingelt, und ich konnte nur hoffen, dass sie einen Moment Geduld hat, bis ich mir was angezogen habe :breitgrins: (Hatte sie, zum Glück.)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Die Rezension der NZZ (btw: Sie enthält m.M.n. Spoiler!) fällt ja nicht so berauschend aus: Harry Potter entgleitet seiner Schöpferin - Band Nr. 7 bringt Überraschungen und viel Ungereimtes.


    Sie ist im Grunde ein einziger Spoiler ;)


    Ich muss der Rezension auch in einigen Punkten Recht geben. Wirklich begeistert bin ich von diesem Buch auch nicht, auch wenn ich es nicht gleich ein "Entgleiten" nennen würde.

  • Sie ist im Grunde ein einziger Spoiler ;)


    Ich muss der Rezension auch in einigen Punkten Recht geben. Wirklich begeistert bin ich von diesem Buch auch nicht, auch wenn ich es nicht gleich ein "Entgleiten" nennen würde.


    Hmmm... meiner Meinung nach ist ihr die ganze Sache schon in Band 5 aus den Händen gerutscht. Da wurden die Widersprüche immer massiver. Also seh ich nicht ganz ein, wie das jetzt nun eine Kritik am siebten Band sein kann - denn das war ja eigentlich zu erwarten und wirkt wohl auf viele Fantasy-Lesern nicht besonders störend.

  • Ich werde zwar von den Aktiven Usern dieses Forums kaum Antworten bekommen, da sie wahrscheinlich fleißig beim lesen sind, aber ich werde trotzdem zu der einen oder anderen Überlegung was sagen.
    Ich habe mir, als ich hörte, dass Harry selbst ein Horcrux ist, gedacht, dass es möglich sein könnte. Bin aber nach reiflicher Überlegung nicht mehr der Meinung, dass das möglich ist.
    Denkt mal darüber nach. Laut Prophezeiung ist entweder Harry oder Neville der, der Voldemord besiegen kann. Voldemord hat durch den Angriff auf ihn Harry zu seinem Wiedersacher gewählt. Das heißt nur Harry kann Voldemord besiegen. Wie soll das möglich sein wenn Harry ein Horcrux ist? Wir wissen doch aus dem letzten Teil, dass erst alle 6 anderen Horcruxe zerstört werden müssen bevor der letzte Teil des Seele in Voldemord besiegt werden kann. So müsste dann Harry sterben um alle abgespaltenen Teile zu zerstören und wer soll Voldemord töten, wenn Harry doch der eine ist der Voldemord den Garaus macht?
    Außerdem habe ich einen schweren Verdacht. Wir wissen, dass Voldemord der letzte Nachkomme von Salazar Slyzerin ist. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass Harry der letzte Nachfahre von Gothric Griffindor ist. Ein Indiz ist, der Geburtsort von Harry "Gothric Hollow", ein anderes, dass er im 2. Teil Gothrics Schwert aus dem sprechenden Hut gezaubert hat.
    Ich persönlich glaube nicht, dass er stirbt, will es aber nicht ausschließen.
    Bei Teil 6 haben sich viele Ahnungen bewahrheitet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wurmschwanz noch die Seiten wechselt und Harry das Leben rettet um so für den Verrat an Harrys Eltern zu büßen. Das hat auch Dumbledore gesagt, dass es gut sein kann, das Wurmschwanz Harry auf irgendeine Art noch helfen wird. In den letzten 6 Teilen haben sich seine Ahnungen meistens als Tatsachen erwiesen.
    Ich kann Snape zwar nicht leiden, aber ich glaube, dass auch er noch ein große Hilfe für Harry sein wird. Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass Harry die Leitung des Phönixordens übernimmt, da ja durch Dumbledores Tod der Grimauldplatz nicht mehr gesichert ist wir er wahrscheinlich auch den Geheimniswahrer machen.
    2 Hauptpersonen werden sterben, das wurde schon bestätigt. Ich habe gelesen es sollen Hermine und Ron sein, das glaube ich aber nicht dann wären es ja 3, denn Voldemord stirbt sicher. Als 2. könnte ich mir gut vorstellen, dass Snape von Voldemord getötet wird, da der Harry geholfen hat.
    Zum Schluss noch was zur länge des Buches. Ich habe mal gelesen, dass jetzt der 7. Teil der längste werden soll. Das hat auch Rowling mal bestätigt. Laut dem soll die deutsche Fassung ca. 1400 Seiten haben. Das war vor dem Erscheinen des 6. Teiles. da hieß es, dass teil 6 Kürzer als Teil 5 und der 7 länger. Es kann zwar sein, dass sich das geändert hat, aber es ist gut möglich, wenn man bedenkt, dass vor dem Showdown noch 4 Horcruxe zerstört werden müssen. Wenn mal jemand kurz online ist, der den letzten Teil in Englisch kann er ja mal schreiben wieviele Seiten die englische Fassung hat, dann sehen wir ja wie viele er hat. Teil 5 waren etwas über 700 Seiten, wenn der 7. mehr hat wissen wir dass er der längste ist.
    So da ist jetzt ein ziemlicher Roman geworden, aber das war für das erst mal meine Vermutungen.
    Ich werde mir wahrscheinlich die Englischfassung nicht holen, da mein Englisch nicht gut genug ist. Aber den deutschen Band bekomme ich in der Nachtzustellung, das heißt gegen Mitternacht.

    Einmal editiert, zuletzt von James Potter ()

  • Trugbild: Widersprüche ja, aber für mich ist das noch kein Entgleiten. Mir fällt aber sicher einiges nicht auf, weil ich kein begeisterter Nochmalleser bin.


    @James Potter:
    Eines kann ich dir sagen: Band 7 hat 607 Seiten und ist damit fast exakt genausolang wie Band 6. Der deutsche Band wird um die 750 Seiten haben.
    Somit ist Band 5 der Längste.


  • Die Rezension der NZZ (btw: Sie enthält m.M.n. Spoiler!) fällt ja nicht so berauschend aus:


    Dass die NZZ keine begeisterte Rezension veröffentlichen wird, hätte ich dir auch Monate vor dem Erscheinen von HP7 sagen können...
    Die Kritik ist für mich auch nur teilweise nachvollziehbar, mir scheint sowieso, dass da jemand schon fast krampfhaft nach negativen Kriterien gesucht hat. Aber ich habe es nicht anders erwartet.


    Ich habe auch so meine Kritikpunkte was Band 7 angeht, zum Teil sogar dieselben wie die NZZ-Autorin. Aber der Titel "Harry Potter entgleitet seiner Schöpferin" geht mir dann doch etwas zu weit.


    Und ja, wer Band 7 noch nicht gelesen hat, sollte den Link auf keinen Fall anklicken.


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • @James Potter: Deine Theorien scheinen plausibel, jedenfalls die meisten. Harry kann auf keinen Fall ein Horkrux sein, das stimmt und ich denke das Snape auf der guten Seite ist.
    Aber in einem Falle denke ich dass du vollkommen Unrecht hast: Wurmschwanz wird Harry ganz sicher nicht helfen. Er ist zu feige um sich gegen Voldemort zu stellen und bisher hat er auch keine richtige Reue gezeigt dass er Harrys Eltern an Voldemort verraten hat. Von dem erwarte ich keine Charakteränderung, der ist durch und durch feige & dumm. :rollen:


    Alfa_Romea & Pandora: Habt ihr das Buch etwa schon fertig gelesen ? O.O Wenn ja, Respekt, ihr seid aber schnell. O.O

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Alfa_Romea & Pandora: Habt ihr das Buch etwa schon fertig gelesen ?


    Ich schon. Gestern um 22.45 Uhr war ich fertig - Start war um 8.30 Uhr.



    Wenn ja, Respekt, ihr seid aber schnell.


    Man tut, was man kann :breitgrins: Ich hätte mir gerne ein paar Tage mehr Zeit genommen, aber es schnell zu lesen ist die einzige Möglichkeit, Spoilern in den Medien zu entgehen... :grmpf:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • zauberin: Ich bin auch gestern Abend fertig geworden. Ich habe halt den ganzen Tag gelesen, heute lerne ich dafür wieder.


    Mir gehts wie Alfa_Romea, ich hätte mir auch lieber Zeit genommen, aber ich hatte wirklich keine Lust mir das Ende vorwegnehmen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()

  • Naja, es stimmt schon dass diese Spoiler (die nicht kennzeichnet sind) nerven. Ich weiß das Ende auch schon durch so nen blöden Internetspoiler. :rollen:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich bin durch einen Hinweis hier irgendwo auf die Spoiler in Wikipedia aufmerksam geworden. Da ich HP7 zu einem Zeitpunkt lesen werde, wo vermutlich eh schon die Verfilmung gelaufen ist (also ziemlich spät :zwinker:) habe ich dort mal vorbei geschaut.


    Die Spoiler dort sind ganz bewusst nur auf die Toten, Überlebenden und das Ende ausgerichtet. Da wird nicht einmal die Handlung zusammen gefasst oder sich sonstwie mit dem Buch befasst, so wie es wenigstens ordentliche Rezensenten machen. :rollen:


    Die Inhaltsangabe verdient eine glatte 6 :rotfl:
    "XY1 trifft sich mit XY2 und XY4 erhält eine Information von XY1 und daraufhin tut XY3 etwas. Es sterben: A, B, C, D, E und es überleben F, G, H und I."

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Mir gehts wie Alfa_Romea, ich hätte mir auch lieber Zeit genommen, aber ich hatte wirklich keine Lust mir das Ende vorwegnehmen zu lassen.


    Ich bin da anders. Ich weiß lieber das Ende schon vorher und lese das Buch in Ruhe, als dass ich mich da durchhetze. Das kann doch kein Lesevergnügen mehr sein, oder?


    Katrin