Allgemeine Fragen an Kerstin Hohlfeld

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ich habe gerade eine Kurzgeschichte beendet für einen Sammelband, der bei Knaur rauskommt. :)
    Und weil es eine Sommer-Sonnen-Urlaubsgeschichte sein sollte, spielt sie wieder auf ... na ja, ihr ahnt es schon.


    Seit ein paar Tagen plane ich einen neuen Roman, aber da ist noch nichts spruchreif.
    Aber es geht auf jeden Fall weiter!

  • Gute Frage!


    So ganz und gar eigentlich nicht.
    So wie ich auch nie eine mir bekannte Person zum Protagonisten machen würde.
    Es sind eher einige Anteile, mit denen ich mich identifizieren kann.
    Valentinas Fernweh z.B..
    Ich hab genauso wie sie mein erstes Flugticket nach Indonesien in der Hand gehalten und werde die Gefühle, die damit verbunden waren, endlich in die Welt rauszudürfen, nie vergessen.
    Also, es fließen schon eine Menge meiner Gefühle ein - das geht, glaube ich, auch gar nicht anders - aber ich bewahre auch immer den Abstand zu meinen Figuren und schaue, was sie mir sagen wollen und wohin sie sich entwickeln wollen. Das ist jedes Mal ein spannender Prozess. ;)


  • Seit ein paar Tagen plane ich einen neuen Roman, aber da ist noch nichts spruchreif.
    Aber es geht auf jeden Fall weiter!


    :winken:
    Hast du nicht Lust eine Heldin Namens Lisa Botic zu kreieren? Vielleicht eine Kommissarin? Eine Frauen-Krimi-Reihe?
    (Gemälde aufspüren, Fälschungen und ein Kunstprofessor)
    :flirt:
    Egal, was du schreibst, ich will es lesen, liebe Grüße, SABO

  • :winken:
    Hast du nicht Lust eine Heldin Namens Lisa Botic zu kreieren? Vielleicht eine Kommissarin? Eine Frauen-Krimi-Reihe?
    (Gemälde aufspüren, Fälschungen und ein Kunstprofessor)
    :flirt:
    Egal, was du schreibst, ich will es lesen, liebe Grüße, SABO


    Haha herrlich! Ich mag deinen Humor! :D

  • ..siehst du, jetzt kannst du drüber lachen..aber eigentlich hab´ ich das ernst gemeint, weil du spannend schreibst und auch ein Faible hast, für "trotzige" Heldinnen.. Gute Erholung im Urlaub!
    :bussi:


  • ..siehst du, jetzt kannst du drüber lachen..aber eigentlich hab´ ich das ernst gemeint, weil du spannend schreibst und auch ein Faible hast, für "trotzige" Heldinnen.. Gute Erholung im Urlaub!
    :bussi:


    Vielleicht gibt es nächstes Jahr ein Projekt mit einem lieben Kollegen, den kennt ihr hier auch. Aber mehr verrate ich lieber nicht, da wir noch in der Brainstorming-Phase sind. ;)


    Danke, liebe Sabo, für dein Lob und deine Ermutigung! Das tut der Autorenseele gut. ;)

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen