J.D.Robb - Spiel mit dem Mörder

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    608 Seiten (bei der Bertelsmann-Ausgabe, die nebenbei bemerkt ein viel schöneres Cover hat :zwinker:)


    Inhalt:


    2059. New York. Es ist der Abend der glanzvollen Eröffnungspremiere am New Globe Theater in New York.
    Eve Dallas, die dem Abend mit freudiger Erwartung entgegengefiebert hat, sitzt voller Stolz in den ersten Reihen des Publikums. Denn niemand anderer als ihr Ehemann Roarke ist Besitzer des Theaters und zugleich Produzent des Schauspiels, das nach einem Agatha Christi-Krimi inszeniert worden ist.


    Doch kaum ist der Vorhang frei für die erste Aufführung, geschieht etwas Entsetzliches: Der berühmte Schauspieler Richard Draco bricht in einer Kampfszene blutüberströmt auf der Bühne zusammen. Für bange Momente kann keiner aus dem Publikum zwischen Schauspielkunst und Realität unterscheiden. Doch der Stoß ins Herz war echt, und so befindet sich Eve Dallas plötzlich mitten im Rampenlicht der Medien. Als Zeugin und als Ermittlerin.


    Jedes Ensemble-Mitglied steht unter dringendem Tatverdacht, denn hinter den Kulissen war Richard Draco so gehasst wie gefürchtet: Reihenweise verführte er junge, schöne Frauen, die er brutal missbrauchte, darunter sogar seine eigene Tochter. Bei den Ermittlungen gerät Eve an ihre emotionalen Grenzen, ist sie doch selbst als Mädchen von ihrem Vater missbraucht worden.


    Wird ihre Gratwanderung zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen Wirklichkeit und dem Spiel auf der Bühne gelingen?


    Meinung:


    Spiel mit dem Mörder ist der 10. Fall der Eve-Dallas-Reihe.


    Gewohnt intelligent und über viele Ecken löst die Protagonistin auch diesen Fall, wozu sie sich am Ende sogar ihrer eigenen Schauspielkunst bedient.


    Bei all den erwähnten >>Ecken<< rutscht J.D.Robb aka Nora Roberts nie ins Absurde ab, sodass sich alles genau nachvollziehen lässt und man am Ende mit der Überraschung zurückbleibt, wie brillant die Ermittlungen beschrieben werden.


    Selbst jemand wie ich verzeiht Sexszenen in einem Krimi, wenn sie auf so eindrucksvolle Weise ins Gesamtbild passen.


    Diese Reihe hat einen Suchtfaktor von 100%


    Deshalb vergebe ich:


    5ratten

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain