Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Ich finde das zweite Cover viel besser, drum habe ich auch dafür abgestimmt. Die Szene war superspannend, aber man weiß eigentlich nicht, worauf das Cover anspielt, bis es soweit ist. Beim ersten Cover finde ich die Figuren total hässlich (wie damals bei Band 5) und es wird total viel verraten... auch wenn man mit dieser Szene wohl sowieso rechnet. Naja. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe für das erste Cover gestimmt, das zweite ist mir zu unruhig.


    Ich wähle wohl nach anderen Aspekten aus als ihr, da ich das Buch ja noch nicht gelesen habe :breitgrins:
    Ich möchte heute mittag damit anfangen. Vielleicht denke ich aber nach dem Lesen anders?!


    Zitat

    Beim ersten Cover [...] wird total viel verraten... auch wenn man mit dieser Szene wohl sowieso rechnet.


    Der unmittelbare Kampf Harry - Voldemort MUSS ja wohl kommen, deshalb finde ich nicht, dass zuviel verraten wird. Jeder erwartet diese Szene ja.

  • Ich finde das erste gibt die Stimmung besser wieder. Zuviel wird auch nicht verraten ( Santanico ;)) da man das ja erwartet.
    Und ich mochte schon das kunterbunte Cover der englischen Kinderbuchausgabe nicht. Das zweite Cover ist mir auch hier zu bunt und unruhig.
    Habe fürs erste gestimmt. :zwinker:

  • Huhu,


    danke für den Hinweis. Ich habe für das zweite Cover abgestimmt, weil mir das erste einfach zu ruhig und unspannend erschien :breitgrins:.


    Gruss
    Bianca

  • @Spoiler: Find ich nicht so schlimm ... ich glaube wir, die wir das Buch schon kennen, sehen das in der Hinsicht etwas zu skeptisch. ;) Ich denke mal, würde ich das Buch nicht kennen, würde ich in das Cover eh nicht zuviel reininterpretieren. :breitgrins:

  • Ich habe für das erste Cover abgestimmt, ich konnte gar nicht richtig erkennen, was auf dem zweiten dargestellt ist und außerdem ist das so kitschig bunt und unruhig.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • @Spoiler: Find ich nicht so schlimm ... ich glaube wir, die wir das Buch schon kennen, sehen das in der Hinsicht etwas zu skeptisch. ;) Ich denke mal, würde ich das Buch nicht kennen, würde ich in das Cover eh nicht zuviel reininterpretieren. :breitgrins:


    Richtig, solange man es nicht gelesen hat... Beim Lesen jedoch - kann man irgendwann ableiten was passieren könnte. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, das kann schon sein :)


    Santanico: Ich würde ihn nicht lesen an deiner Stelle ;) Kann aber sein, das andere das hier anders sehen. Vielleicht gibt es dazu noch eine Meinung?

  • Die deutschen Cover verraten meiner Ansicht nach immer zuviel bzw. die dargestellten Szenen kommen zu weit hinten im Buch vor.


    Cover B ist ja total hässlich :entsetzt:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo :winken:



    Vielleicht gibt es dazu noch eine Meinung?


    Ich glaube nicht, daß der Spoiler einer Person, die das Buch noch nicht gelesen hat, wirklich etwas vorwegnimmt :eis:. Um sicherzugehen, würde ich es aber trotzdem lassen :elch:.


    Zitat von "Valentine"


    Cover B ist ja total hässlich :entsetzt:


    Find ich gar nicht :pueh:.


    LG
    Bianca


  • Cover B ist ja total hässlich :entsetzt:


    :hm: Ich finds schöner als das erste und habe dafür abgestimmt. Ich bin ja echt gespannt, welches es schlussendlich sein wird. Ist fast so spannend wie das Warten auf Band 7 :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Anscheinend schreibt Rowling schon an neuen Büchern: Klick. :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai