Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Meine Güte, inzwischen komme ich mir eher vor wie in einer Shakespeare-Komödie als in der Ilias!!!


    Zitat von "Spoiler 792|3"


    Fredericks spielt jetzt Orlandos Rolle, Orlando spielt T4bs Rolle... verrückt, verrückt. Und da ich noch immer nicht weiß, wer nun sterben soll, aber ständig die Rollen getauscht werden, werde ich immer nervöser! :sauer:


    Bei Christabel ist es ja auch grade super spannend. Was macht denn jetzt ihre Mutter alleine mit Cho-Cho und Mr. Sellars?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Jetzt bin ich fertig mit Band 3.
    :heul: :heul: :heul:


    Muss mich erst mal sammeln! Morgen... heute, nur halt später, gibt's dann meine Theorie, wie das alles zusammenhängt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, da es gestern ja schon etwas spät war und ich noch völlig aufgelöst vom Ende, kommt jetzt erstmal, was ich mir gedacht hab.


    Zitat von "Spoiler Band 3"


    Also, The Other ist natürlich was Gutes, irgendwie, das hab ich mir ja schon länger gedacht, und jetzt hat Dread (der wird auch immer gruseliger :entsetzt: ) sich irgendwie in den Anderen reingehackt oder tut ihm zumindest weh.
    Und irgendwie scheint The Other eine Art Einheit zu sein, die aus all den "verlorenen Kindern" wie Stephen entstanden ist.
    Dass Emily Vaala ist, oder halt ein Teil von ihr, hat mich aber fast am meisten geschockt.
    Und wegen Jongleurs Tochter glaube ich, dass - als Jongleur Paul vermutlich irgendwie überwältigt und ins Otherland Networt angeschlossen hat - Ava sich freiwillig mit eingeklinkt hat, weil sie Paul so gerne hat. Quasi als Befreiungsaktion, die dann wohl auch irgendwie fehlgeschlagen ist.


    Wegen eurer Theorie, dass Orlando (*schnief* mein Orlando) in Klements Körper steckt... glaub ich überhaupt nicht, weil Orlando ja noch zugesehen hat, als Klement sich umgebracht hat und dann sein neuer Körper aufgewacht ist. Ich glaube, mein geliebter Orlando ist für immer weg :heul:


    Jetzt hab ich wirklich gestern das Ende gelesen und Band 4 kommt nicht vor Mittwoch! Solgane muss ich nun in Ungewissheit leben, was denn nun mit allen passiert ist und wie's eigentlich weitergeht.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ihr seid ja alle schon fast fertig, aber was soll's, ich geb einfach mal meinen Senf dazu! :breitgrins:
    Ich hab mich seit Weihnachten bis zur Mitte des zweiten Buches durchgearbeitet und mein Respekt vor Tad Williams wächst bei jeder neuen Welt, bei jedem neuen Charakter, eigentlich bei jeder neuen Seite.
    Seit ich auf der Frankfurter Buchmesse bei der Lesung mit ihm war, ist er sowieso mein Lieblingsautor! :anbet:


    Zitat von "Spoiler Band 2"

    Am lustigsten fand ich bisher die Comic-Indiander-Welt, in die Orlando und Fredericks geraten sind.
    Die Landschildkröte und die Gemüse aus der Siebdisko, die von den Salatzangen gefressen werden, die blinden, singenden Mäuse auf der Flasche, das ist alles schon sehr bizarr.


    So, ich les mal weiter, bevor morgen die Schule wieder anfängt und ich nicht mehr so viel Zeit haben werde.


    Gruß Fanny

    Reden ist wie die Farbe einer Blume, Schweigen wie ihr Duft.

  • Hi an Alle!



    Ich wollte nur fragen, ob es legitim ist, noch nachträglich einzusteigen. Hab zwar gestern erst angefangen, aber es wäre gut, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte, falls ich mal was nicht verstehen sollte oder so (scheint ja eine recht komplexe story zu sein)


    Bis denne, macky

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • @ macky:
    Also, ich helf dir gerne, wenn ich kann! Ich hab auch erst Weihnachten mit "Otherland" angefangen, der erste Band ist also noch recht frisch in meinem Gedächtnis. :zwinker:
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und frag einfach drauflos!


    Gruß Fanny

    Reden ist wie die Farbe einer Blume, Schweigen wie ihr Duft.

  • macky: Ich schätze, so lange die Leserunde noch läuft, kannst du einsteigen. Ich werd sicher noch oft hier vorbeischauen, was ihr so alles zu Otherland zu sagen habt - vor allem, weil ich ja selbst noch einen Band vor mir habe :breitgrins: . Aber die meisten sind halt schon fertig oder zumindest einige Bände weiter vorne. Wenn dir das nix ausmacht, hat sicher niemand was dagegen, dass du hier mitmachst. :winken:


    Jetzt hab ich grade was interessantes gefunden, was mich förmlich in Extase versetzt hat:


    Zitat von "Spoiler Band 3"


    Da gibt's ja so Anthologie-Bände, die sich Legends nennen. Und jetzt bin ich grade ganz zufällig über Legends II gestolpert, bzw. über eine Inhaltsangabe und da Tad Williams da auch eine Kurzgeschichte dazu beigesteuert hat, ist mir das natürlich gleich ins Auge gesprungen.
    Weil ich ja sooooo traurig bin, dass Orlando tot ist (und ich bin mir immer noch sicher, dass er nicht wieder kommt!), hab ich mich total gefreut, als ich gelesen hab, dass eben in dieser Kurzgeschichte das "Afterlife of Orlando Gardiner" :klatschen::klatschen::klatschen: von Tad Williams beschrieben wird.
    Die Geschichte heißt "The Happiest Dead Boy in The World" oder so ähnlich :breitgrins: . *seufz* Legends II liegt jetzt in meinem amazon-Einkaufswagen und ich warte immer noch sehnlichst auf Otherland 4.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wendy: du hast deinen Spoiler als bis Band 2 markiert, vielleicht solltest du das noch ändern, immerhin bezieht sich das, worauf du anspielst, auf das Ende von Band 3!!


    Aber danke für den Buchtipp!! Das klingt auf jeden Fall interessant...
    lg,
    Tamora :blume:

  • macky: Kein Problem, wir sind bei dir :smile:


    Wendy: Ja, die Legends Bände sind klasse, geradezu legendär *g* Man muss nur ein wenig aufpassen, da es verschiedene Ausgaben gibt. Die erste und auch zweite HC-Ausgabe ist dabei in mehrere Taschenbücher aufgeteilt (falls dich alle Stories interessieren). Teils sind die Bände auch oop.

  • @Tamora: :redface: Ups, ich wollte eigentlich eh dritter Band schreiben... hab's schon umgebessert.


    Ingroscha: Achso. Ja und weißt du da genau, welche Bänder wie zusammengehören usw? Wenn ja, magst du mir eine PM schicken und mich ein wenig aufklären. Bei amazon hab ich nur 100 verschiedene Versionen gesehen, aber nicht wirklich gewusst, welche welche ist :rollen: . Hab mich da am cover orientiert.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy


    Seit dem du das Buch erwähnt hast bin ich auch schon am überlegen, ob ich das Buch kaufen soll. Nach den Rezensionen müsste die Orlandogeschichte in diesem Buch enthalten sein, ob sie aber in einem anderen auch noch drinnen ist, hab ich nicht gefunden, weil da gibt es ja wirklich einige zur auswahl.

  • BAND 4 IST DA!!!! :klatschen::klatschen::klatschen:
    Also, jetzt gibt's wieder haufenweise Kommentare von mir. Im Moment hab ich's allerdings erst durch die Zusammenfassungen der ersten drei Bände geschafft - damit ich auch ja nix vergesse!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hi!


    Bin jetzt auf seite 287 und muss sagen, es ist wirklich gut! Nur was mich ein wenig verwirrt, sind die Schauplatzwechsel und Personenwechsel. Aber bisher verstehe ich glaube ich noch alles.


    Grüße,
    Macky

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley


  • Hab ich schon gesagt, dass ich Otherland liebe??? :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hi Leute,


    mittlerweile hab auch ich angefangen Otherland zu lesen, lag ja lang genug am SUB herum.
    Bin mittlerweile auch auf Seite 300 vom 1sten Band.


    Die Vorgeschichte war extremst verwirrend, aber danach war es eigentlich immer recht verständlich alles.
    Personenwechsel stören mich nicht so, ich frag mich nur wie das alles zusammenhängt :)


    Genial ist die Geschichte schon auf den ersten 300 Seiten, mag gar nicht wissen wie geil sie dann noch auf den restlich 600 wird (und das war dann nur Band 1 :) )


    lg Stefan

  • Ich fand die Anfänge der Story auch sehr verwirrend (vorallem Paul), aber wenn man einmal richtig in der Geschichte ist, kommt man nicht mehr von los.


    An den Personenwechsel gewöhnt man sich schnell, denn irgendwann gehören die alle zusammen. :breitgrins:


    Viel Spaß noch beim Lesen, schreibt schön fleißig
    Kati

  • Aufgrund meiner größenwahnsinnigen Lehrer und dem damit verbundenen Lernstress, in dem ich zur Zeit stecke (ist ja schließlich bald Matura), bin ich nur bis Seite 112 gekommen. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei und ich gedenke, so lange wach zu bleiben, wie Otherland spannend ist.
    Was dann in etwa gar keinen Schlaf bedeutet. na gut, dann eben bis mir die Augen zufallen. :breitgrins:


    Zitat von "Spoiler 112|4"


    Also, bis jetzt ist das Buch ja nur genial, aber besonders interessant fand ich die Begegnung von Paul und Kunohara. Mit dem wird auch noch irgendwas passieren, glaube ich. Weil so ein unwichtiger Nebencharakter, wie ich erst dachte, ist der wohl doch nicht. Immerhin ist er jetzt auch im Netzwerk gefangen!


    Die Dulcie-Dread "Beziehung" wird immer bizarrer. Ich meine, klar, sie weiß nicht, wie krank Dread wirklich ist, aber HALLOOOO? Reicht es nicht, dass sie weiß, dass er ein kalter Killer ist, der im Moment versucht, Pinky und Brain zu spielen??? :rollen: Ich kann nur hoffen, dass Dulcie zur Vernunft kommt und irgendwie die Welt rettet. Schließlich hat sich die größte Macht über Dread, weil sie ja direkt bei ihm ist und er ihr vertraut.


    Inzwischen hab ich mich auch an die Renie-!Xabbu Sache gewöhnt. Irgendwie sind die beiden schon richtig süß zusammen. Wie sie sich immer gleich umeinander sorgen. Nur, dass !Xabby Renie seine Beloved Procupine nennt, finde ich nicht so prickelnd :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Mittlerweile glaube ich dass ich durchsteige. und irgendwie hat mich das buch voll in seinen Bann gezogen. Ich glaub, ich muss alle teile am stück lesen. :breitgrins:

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • Ich bin jetzt mit Teil 1 von Buch 4 fertig und natürlich total verwirrt.



    Über Paul ist ja jetzt wieder was rausgekommen. Hatte der jetzt eine Affäre mit Ava oder wollte nur sie, dass es so wäre? Jedenfalls waren Finney und Mudd auch in der Realität nicht weniger gruselig als im VR.
    Dieses silberne Meer, in dem Renie und !Xabbu und die anderen rumlaufen ist ja auch sehr seltsam. Dafür mag ich jetzt !Xabbu noch viel mehr, weil jeder seiner Gedanken in erster Linie Renie gilt *seufz*


    Jongleur wird zwar auch nicht grade sympathischer, aber zumindest menschlicher. Seine Gründe für das Gralsprojekt rechtfertigen zwar nicht die Mittel, zeigen aber, dass er nicht komplett böse ist! :rollen:


    Und was Kunohara betrifft, der hat sich ja jetzt wohl geopfert. Obowohl natürlich schon sehr interessant gewesen wäre, woher er die ganzen Details über Martine und Pauls Reisen wusste. Ich glaube ja, dass T4b da vielleicht versehentlich Informationen weitergegeben hat, weil der so rumgedruckst hat, als Martine ihn darauf angesprochen hat. Seltsam, seltsam.


    Jedenfalls ist es gerade so spannend, dass ich mich zwingen muss, überhaupt bei Jane Austen weiter zu lesen :redface: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog