Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Nachdem ich Ende letzter Woche mehrere Buchläden enttäuscht verlassen habe, weil sie das Buch noch nicht hatten, habe ich es gestern eeeendlich ergattern können. Ich schätze mal, man hat mir meine Freude darüber angesehen. ;) Etwas erstaunt war ich allerdings, dass das Buch dünner ist als erwartet. Ich hatte ja mit knapp 700 Seiten gerechnet und nun sind es "nur" 475 (ohne Leseprobe) in relativ großer Schrift. In dem Fall muss ich also doch nicht früher starten, denke ich, und werde mit euch gemeinsam anfangen.
    Hatte ich schon erwähnt, dass die Aufmachung mal wieder wahnsinnig toll ist?! :herz:

  • *Sternenstauner*: mir ging es wie dir, ich hatte auch mit den angekündigten 700 Seiten gerechnet. Aber nun sind es 475, die werden wir dann umso intensiver lesen... ;)
    Das Cover ist wirklich toll, mir gefällt es sehr gut. 8)

  • Es heißt, es gibt dort Internetangebot für Gäste. Hervorragend.


    Kann mir jetzt noch jemand verraten, wie ich eine spananische Tastatur in Windows auf eine deutsche umstelle? Ich tippe 10-Finger-blind, da kann ich mit einer spanischen Tastatur nichts anfangen... :-[

  • Klar, du kannst mehrere Tastatur-Layouts festlegen und die dann über einen kleinen Button rechts unten einfach per Klick umstellen. Damit belegst du die spanische Tastatur einfach dann mit einem deutschen Tastatur-Layout. :winken: Was man da genau anklicken muss, könnte ich morgen auf der Arbeit nochmal nachsehen - hier habe ich kein Windows.

  • Total :D . Das ist mein erster richtiger (Wegfahr-) Urlaub seit 8 Jahren.


    Huhu, ich wünsche dir nen tollen Urlaub, lass dich schön verwöhnen :)



    Ich muss im Dezember leider vom 14.-18.12. pausieren, da ich da in London verweile.. sozusagen auf den Spuren von Lycidas und Co. *g* ;D

  • Hallo zusammen!


    Das hier sollte ein Thread sein, wo man sich zur Leserunde mit Christoph Marzi anmeldet, kein Sich-in-Urlaub-Verabschiedungs- bzw. Schönen-Urlaub-Wünsch-Thread. Haltet Euch doch bitte daran, ja? Danke! ;)


    Ihr könnt Euren Urlaub hier vermelden, insofern es die Teilnahme an der Leserunde tangiert, das ist ok. :)


    Grüsse


    sandhofer

  • Hallo!


    Ich möchte auch mitmachen, habe das Buch nämlich geschenkt bekommen. :)


    Liebe Grüße


    Nirika

    People say that life is the thing; but I prefer reading.<br />(Logan Pearsall Smith)


  • Ist registriert.. sorry.. ich wollt nur freundlich sein :-[




    Mein Gewinn kam heute an, vielen Dank!!!

  • So, mein Exemplar ist gestern auch von amazon geliefert worden! Jetzt steht der LR nichts mehr im Wege! 8) Das Cover ist wirklich sehr edel! Und auch der Buchrücken macht sich später ja mal so richtig gut im Regal! ;)


    Liebe Grüße
    Tammy

  • Bin hier total neu, aber schon sehr begeistert. Würde gerne auch an dieser Leserunde teilnehmen. Wäre meine erste ;-)
    Christoph Marzis Stil hat mir schon wahnsinnig gut in der Emily-Triologie gefallen und Fabula ist mir am Freitag beim Buchbummel in die Hände gefallen. Wäre schön, wenn das klappt. Danke!
    LG
    alltagswahn
    (und für die Bookcrosser unter euch zottelken)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden. - Carl Peter Fröhling

  • Hallo alltagswahn,


    ja dann herzlich willkommen hier! :)


    Du wirst bei deiner ersten Leserunde als zwar noch unsicherer Teilnehmer geführt, aber das sollte dich nicht von der Teilnahme abhalten. ;)


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

  • Hallo ihr Lieben !
    Ich melde mich hier mal ab . Die Wochen werden grad arg stressig (beruflicher Neubeginn evtl usw )bei mir zudem hält der Virus mich noch im Griff .
    Ich wünsch Euch viel Spaß :winken:

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo Zusammen,


    Bevor ich es total verbummele mich hier anzumelden. Tue ich das doch jetzt einmal. Das Buch habe ich heute bestellt und wenn Alles gut geht, dann müßte es bis Mittwoch da sein.
    Ich würde mich gerne als unsicher eintragen lassen, wenn das ok ist :-[.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo Christine ;D


    das ist aber schön, dass Du Dich hier jetzt doch meldest und bei Nocturna auch, PRIIIIIIIIIIMA!


    Freu mich!


    liebe grüße
    kathrin *in der Hoffnung, dass Du die Christine bist von der ich denke, dass Du's bist*...*jetzt schon verwirrt bin* :-\

  • Ich bin SICHER! ;D Habe nämlich gerade das Buch gekauft und stehe in den Startlöchern für diese Leserunde.


    LG Murkxsi

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Wie ist denn der weitere Ablauf hier? Bin ja zum ersten Mal dabei und muss mich daher als ahnungslos outen ???

  • Hallo


    danke für's Abmelden!
    Finde ich echt schade - hätte gern mitgelesen,
    aber ungeplant klappt es zeitlich leider nicht!


    Ich wünsche euch aber ganz viel Freude und später lese ich das Buch auch noch.
    Dann kann ich ja hier vielleicht ein wenig stöbern :)


    Dani :winken:

    &quot;Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.&quot;<br />Daniel Glattauer

  • Guten Abend,


    habe heute die Benachrichtigung von der Post im Briefkasten gehabt das ich das Buch ab Donnerstag abholen kann,...
    Werde daher ein wenig verspätet am Freitag einsteigen;-)
    So ein Wochenende eignet sich ja auch am besten um in eine Geschichte hinein zu finden.
    >>>Bin schon sooo neugierig und hoffe
    ich komme dann noch mit!


    Liebe Grüße
    Karin