Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

  • Titel: Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
    Autor: Jorge Bucay
    Verlag: Fischer
    Seitenzahl:284




    Klappentext:


    "Kindern erzählt man Geschichten zum Einschalfen - Erwachsenen damit sie aufwachen."


    Wie begenet man den Wirrnissen des Lebens ?
    Mit Geschichten, sagt Jorge Bucay, der die Gabe hat, das Komplizierte einfach werden zu lassen. Und er hilft seinem Zuhörer Demian, seine Ängste und Probleme besser zu verstehen, indem er ihm Märchen aus aller Welt, Sufi-gleichnisse, Zen-Weisheiten, antike Sagen, selbst Erfundenes erzählt.



    Meine Meinung:


    Von der ersten Seite an fand ich das Buch einfach toll. Es ist zwar ziemlich einfach geschrieben und die einzelnen Kapitel erstrecken sich meist nur über wenige Seiten aber trotzdem ist die Erzählung interessant.
    Auch die eigentlich Rahmenhandlung ist nicht so sehr wichtig, es sind vielmehr die kleinen Geschichten, die Jorge Bucay erzählt, die mich in ihren Bann gezogen haben, weil sie mich zum Nachdenken angeregt haben und es einfach Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.