01/2016 T.S.Orgel - Die Blausteinkriege 1: Das Erbe von Berun

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • T.S.Orgel - Die Blausteinkriege 1: Das Erbe von Berun


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 08.01.2016


    Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 25.12.2015 11.12.2015


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Magie ist ein gefährliches Spiel …


    Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.


    Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen …





    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Tom und Stephan Orgel, Autoren
    Kati (mit FE-Bewerbung)
    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
    tigi86 (mit FE-Bewerbung)
    Torshavn (ohne FE-Bewerbung)
    Rhea (ohne FE-Bewerbung)
    Piranhapudel (mit FE-Bewerbung)
    Jaqui (mit FE-Bewerbung)



    Moderation:
    Kati



    Liebe Grüße

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

    Einmal editiert, zuletzt von Heimfinderin ()


  • Wir arbeiten dran :winken:


    Toll 8). Ich freue mich schon darauf :lesen: :)
    Habt Ihr schon eine Idee für wann?

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

  • Moin.


    Es wäre natürlich auch tatsächlich eine Überlegung, die Auslosung schon vorher zu machen (schon allein, damit niemand wegen potenzieller Weihnachtsgeschenke rumzappeln muss) - und die Leserunde selbst ab der ersten Januarwoche zu machen. Ab dann haben ja normalerweise alle genug Zeit, den Weihnachtsgeschenkebücherstapel abzuarbeiten – und ich habe dann auch meinen Umzug hinter mir. Hoffe ich.


    Einziger Knackpunkt - Ich habe keine ahnung, wie hart es für Leute wird, die das Buch im Dezembr bekommen, dann noch bis Januar zu warten. Aber das muss ja zum Glück nicht ich entscheiden. Ich hab's ja schon. ;)


    Jedenfalls würde ich mich freuen, euch alle wieder lesen zu dürfen!


    Schönen Sonntag,
    Tom


  • und die Leserunde selbst ab der ersten Januarwoche zu machen.


    Klingt nach einer guten Idee. Würde mir auch gut passen


    Zitat

    Einziger Knackpunkt - Ich habe keine ahnung, wie hart es für Leute wird, die das Buch im Dezembr bekommen, dann noch bis Januar zu warten.


    Und was ist dann mit denen, die es jetzt schon haben ;). Die Wartezeit wird ja uunerträglich.


    Wie ist es mit einer Leserunde im November?

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

  • Der Termin für die Leserunde ist nun offiziell und ihr könnt euch verbindlich anmelden :winken: Alle, die sich hier schon gemeldet haben, habe ich direkt in die Liste gepackt, bei Änderungen einfach Laut geben.

  • Bei mir könnt ihr bitte die Bewerbung um ein Freiexemplar herausnehmen, da ich das Buch schon habe. Vielen Dank.
    Jetzt lege ich es erstmal an die Seite bis zum Januar.

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL


  • Ich bin hier noch gar nicht angemeldet? Nanu. Gut, dass ich das jetzt gesehen habe und noch Zeit ist. Ich möchte gern mitlesen.


    Die Anregung kam ja auch gerade erst vor ein paar Tagen ;).
    Schön das du auch wieder mit dabei bist :)

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

  • Gestern war ich auf der BuchmesseConvention in Dreieich. Da hatten auch Tom und Stephan einen Auftritt mit den 'Blausteinkriegen'. Das klingt wirklich nach einer interessanten Trilogie. :)
    Danke Euch beiden für die Show 8)

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL


  • Gestern war ich auf der BuchmesseConvention in Dreieich. Da hatten auch Tom und Stephan einen Auftritt mit den 'Blausteinkriegen'. Das klingt wirklich nach einer interessanten Trilogie. :)
    Danke Euch beiden für die Show 8)


    Moment - du warst da?! Und wieso weiß ich davon nichts?!
    Oder weiß ich davon und weiß nur nicht, dass du das hier bist?
    Das will ich jetzt aber wissen! Bei der Gla ... Bei der attraktiven Erscheinung meines Bruders!
    😎