Dorothy L.Sayers- Starkes Gift

  • Na, das ist doch prima.
    Dann fange ich mal mit der Rezension einiger eurer "subbenden" Bücher an. (ich mache keine Stapel. Aber die meiner Eltern sehen echt aus wie der schiefe Turm zu Pisa)


    Dorothy Sayers: Strong Poison/Starkes Gift


    Klappentext, von mir ins Deutsche übersetzt:
    Die Krimiautorin Harriet Vane weiß alles über Gifte, und als ihr Verlobter auf eine Weise stirbt,die sie in einem ihrer Bücher beschreibt, hat das Gericht ein Todesurteil im Sinn. Aber Lord Peter Wimsey wollte unbedingt ihre Unschuld beweisen- so unbedingt, wie er sie zu seiner Frau machen wollte.



    Das Buch ist meiner Meinung nach nicht das Beste aus der Wimsey-Reihe. Ganz ehrlich gesagt finde ich die Auflösung ziemlich weit hergeholt.
    Aber die Nebenhandlungen- oder sind es doch die Haupthandlungen?- sind sehr schön, und die Romantik kommt voll zum tragen.
    Hier lernt Wimsey also Harriet kennen. Und er stellt sich gegen Parker, der Harriet verhaftet hat. Wimseys Anstrengungen, den wahren Täter zu finden, sind stark- und ziemlich rührend.


    [


    EDIT: Ich habe dem Buch mal einen eigenen Thread gegönnt :winken:. LG, Bianca

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()