Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Zitat von "Ingroscha"


    Es gibt durchaus Bücher, die es schaffen, mich sehr zu fesseln und an denen ich ständig dran sein möchte. Bei Otherland ist das nu leider aber nicht der Fall.


    Aber ein bisschen Boxen würde gut tun, also boxen :breitgrins:


    Also da muss ich doch mal klarstellen (nicht, dass sich hier ein falsches Bild ergibt), dass Otherland für mich auch nicht das Wichtigste auf der Welt ist :entsetzt:
    Essen tu ich immer noch, und schlafen auch (ab und zu) und ich bin auch noch kein einziges Mal mit der Straßenbahn zu weit gefahren, weil ich so in das Buch vertieft war *stolzbin* (obwohl ich fast nur in den Öffis dazu komme, überhaupt zu lesen). Also, ihr seht, so fanatisch bin ich auch wieder nicht (obwohl, auf einen kleinen Boxkampf lasse ich mich immer gerne ein. boxen)

  • Och... also ich bin schon sehr in-der-Straßenbahn-zu-weit-fahr-gefährdet, wenn ich Otherland lese, daher tu ich das eher zuhause!
    Aber mich fasziniert die Geschichte inzwischen schon so, dass ich mir sämtliche andere Tad Williams Bücher bestellt habe (Tailchaser's Song ist heute angekommen :klatschen: ).


    Aber ist ja immer schön, dass verschiedenen menschen verschiedene Bücher gefallen! Wo kämen wir denn sonst hin, wenn alle nur dasselbe lesen würden?


    Aber so richtig NICHT gefallen hat Otherland bis jetzt noch keinem, oder?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Also da muss ich doch mal klarstellen (nicht, dass sich hier ein falsches Bild ergibt), dass Otherland für mich auch nicht das Wichtigste auf der Welt ist :entsetzt:


    So ist das bei mir zumindest auch gar nicht angekommen, musst nicht entsetzt sein :knuddel: :smile:

  • Oh, momentan lese ich auch lieber 'Abbitte' als Otherland. Ich habe vor einem Kapitel der Polizeiuntersuchung in Australien aufgehört und kann mich nicht recht überwinden, weiterzulesen, weil mich der Teil der Geschichte noch nicht richtig gepackt hat. Würde es mit Renie, !Xabbu und Martine SPOILER: Band 3, Seite 200, die gerade von Dread entführt wurde, weitergehen, sähe es wohl ganz anders aus... :rollen:

  • Hmm.... da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können, gerade die Polizeigeschichte finde ich immer sehr unterhaltsam!


    Aber ist ja gut so, daß nicht jedem das Gleiche gefällt, sonst wäre so ne Leserunde ja richtig langweilig

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ich bin auch wieder ganz in Otherland versunken. Der 3. Band übertrifft die beiden ersten wirklich. Ich denke bei jeder Person... "ahh ich muß wissen wie das weitergeht.." Die Dread Geschichte mit der Polizistin finde ich super, auch Olga entwickelt sich gut.


    Bin jetzt auf Seite 393/Band 3
    Etwas verstehe ich aber nicht:

    Zitat

    Orlando ist gerade bei den Leuten vom Kreis im Tempel des Re. Die haben doch heraus gefunden, dass die Gateways Zyklen durchlaufen. Das heißt mit jedem Öffnen geht es eine Welt weiter.
    Wie bitte konnte dann Renies Gruppe Dread in dieses riesen Haus mit der noch viel besseren Bibliothek :breitgrins: verfolgen?
    Das Gateway war doch geschlossen und hätte sich in eine andere Welt öffnen müssen...?


    Übrigens dieser Berg aus schwarzem Glas auf den die Geschichte zuläuft ist doch sicher Martines Zuhause im RL?


    Ähm ich habe übrigens einen neuen Favorit der Netfeed Nachrichten:
    Kapitel 6 in Band 3: Diese Beurteilung des interaktiven Spiels
    "Rabenmutter IV - Mutti ist die Bestie" :klatschen:


    Wie weit seid ihr?


    LG Kati

  • Zitat von "Spoiler 393|3"


    Eine mögliche Erklärung wäre, dass es in dieser Unwelt keine natürlichen Gateways gibt sondern nur solche, die man selbst mit Gear oder wie Xabbu und Martine geöffnet haben.


    Die Theorie mit dem Berg klingt gut.


    selbst bin ich gerade ca. bei 500 von Band 3 mache jetzt aber eine Pause.

  • Ich bin auch weiterhin dabei :zwinker: Bin im Band 3, S. 545.

    Zitat

    Florimel hat gerade Dread geext :breitgrins: Der Kampf auf den Dächern hat mir gut gefallen, da ging Dread ja wieder voll zur Sache. Dreads Charakter ist wirklich wunderbar gezeichnet, man kann hervorragend mit seinen "Opfern" mifühlen. Ich bin sehr gespannt, was er mit Dulcy in Australien vorhat :rollen:


    Auf die Theorie mit Martines Berg bin ich noch nicht gekommen, hört sich aber gut an *g

  • Zitat von "Kati"

    Ich denke bei jeder Person... "ahh ich muß wissen wie das weitergeht.."


    hihi, ich weiß es, ich weiß es :elch:


    bin nämlich gestern fertig geworden...ja, ich habe ziemlich genau zwei Monate gebraucht, aber ich habe die ganze Serie richtiggehend verschlungen (- und bin jetzt gesättigt und zufrieden, könnte man sagen...). Irgendwo habe ich ja mal gepostet, dass ich die Angst habe, Tad Williams könnte das Ende verbocken und mir dadurch die ganze Geschichte vermiesen. Wie's dann wirklich war, das erzähle ich lieber im Spoiler - nur soviel: Ihr werdet alle sicher nie draufkommen, wie die Auflösung aussieht!! Nie im Leben. Ich hatte ja jede Menge Ideen und Vermutungen...aber das war alles weit, weit daneben. Sowas mag ich an Büchern, wenn sie mich überraschen können :breitgrins:


    Zitat von "Spoiler"

    Also ich muss das wirklich nochmal sagen, gegen Ende hin war die Story wieder so spannend, dass ich garnicht schnell genug umblättern konnte, so sehr wollte ich wissen, wie es weitergeht. Und die dauernden Wechsel der Erzählperspektive, die Williams eingebaut hat, haben auch noch dazu beigetragen, dass das Tempo ordentlich angezogen hat. (Ansonsten hat sich Band 4 ja meiner Meinung nach stellenweise ein wenig gezogen). Und dann die Auflösung - das Other ist ein Supergehirn in einem Satelliten! Olga ist die Mutter! Paul ist garnicht der echte Paul, sondern eine Kopie! usw. usw. Unglaublich!!
    Einen kleinen Dämpfer hat meine Begeisterung aber dann doch erhalten, als nach dem Ende von Dread und dem Other noch diese komische Story mit den Informations-Lebewesen (keine Ahnung, wie das ins Deutsche übersetzt wurde) drangehängt wurde. Meiner Meinung nach eigentlich ein unnötiges Abschweifen in einen pseudo-religiösen Themenbereich, der nicht so recht in die übrige Handlung hineinpassen wollte. Naja, vielleicht habe ich auch einfach nicht verstanden, was Williams damit aussagen wollte...


    [diesmal habe ich das mit dem Spoiler aber richtig gemacht, oder? Ich will schließlich nicht Schuld sein, euch das Ende zu verraten :entsetzt: ...]



    Alles in allem ein wirklich fantastisches Buch und ich bin echt froh, dass mich die über 3000 Seiten nicht davon abgehalten haben, es zu lesen.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Mein Verdacht stimmte :smile:

    Zitat von "Spoiler 3/567"

    seit den ersten paar Seiten des dritten Buches hatte ich ja eine Vermutung, was mit Paul los ist, warum die Gralsbruderschaft ihn sucht etc. und gerade eben vor einigen Sekunden wurde meine Vermutung auf Seite 567, Band 3 bestätigt: Paul hat den Gralsprozess bereits durchlaufen und ist also körperlos im RL. Was allerdings Vaala, die Vogelfrau für eine Rolle spielt, kann ich mich einfach nicht zusammenreimen.
    Ich bin weiterhin sehr gespannt, was Dulcy und Dread zusammen tun werden, sobald sie sich begegnen.

  • Ich habs noch bis Seite 534 geschafft, hätte aber gern die ganze Nacht durchgelesen... wenn ich nicht früh aufstehen müsste :grmpf:


    Das ist gerade soooo spannend

    Zitat

    Herr Sellars zusammen mit Christabels Familie
    Dulcy und Dread´s Pläne zusammen in Australien
    Dann der Kontakt Sellars zum Anwalt der Frederiks
    Der geheimnisvolle Anrufer bei Jeremiah
    Orlando als Achilles :breitgrins:


    Irgendetwas mit dem schwarzen Berg hat Martine im Tagebuch mal anklingen lassen.


    Ich werde sterben vor Neugier!


    LG Kati

  • Hi zusammen!


    Habe letzte Woche Band 4 angefangen und bin jetzt etwa auf Seite 80. Ich schiebe diese Woche jedoch ein anderes Buch (Jonathan Stroud – Bartimäus) dazwischen.


    Spoiler bis Schluss Bd. 3

    Zitat

    Den Verdacht dass Paul den Prozess schon durchlaufen hat, hatte ich auch irgendwann. Nur, ist er denn wirklich körperlos im RL? Ich dachte, er läge in einem Tank in Jongleurs Raum. Irgendwann wurde erwähnt Jongleur hätte mehrere Tanks und noch mind. 1 Tank außer seinem wäre "bewohnt".

    LG, resca

  • Also ich habe gestern den 3. Band beendet! Das ist vielleicht ein dickes Ende...


    Zitat

    Daß Orlando doch jetzt tatsächlich gestorben ist, kann ich immer nicht fassen. Da hatte ich schon nen ganz dicken Kloß im Hals, besonders als er noch an seine Eltern dachte :sauer: *feuchteaugenkrieg* ...vielleicht kommt er ja wieder... *hoff*...aber daran glauben tue ich ehrlich gesagt nicht.
    Ansonsten war der 3. Band in meinen Augen bis jetzt der Beste, die Paul-Story ist mein Favorit, da will ich jetzt endlich wissen, was dahinter steckt, aber so wie es aussieht braucht man da noch ein bißchen Geduld *seufz*[
    /quote]


    Hab gestern natürlich noch ein bißchen in den 4. Band gelesen, bin aber noch nicht so richtig weit gekommen... mußte das Ende des 3. Band noch verdauen...


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Verdammt! Irgendwie klappt das nicht mit dem Spoiler!!! Kann mir mal bitte jemand verraten, wie das geht???

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Ingroscha"

    Mein Verdacht stimmte :smile:


    Schlaues Mädchen. Darauf wäre ich nie gekommen, obwohl es rückblickend eigentlich nahe liegt.
    Armes Paulilein :rollen:


    LG Kati

  • Zitat von "Ingroscha"

    Curly: Du hast es fast richtig gemacht, nur muss du den / im zweiten quote-Tag setzen, nicht im ersten.


    Ok, das nächste Mal versuche ich es nochmal!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ich habe gestern noch bis Seite 700/Band 3 gelesen.
    Ist das spannend.


    Zitat

    War ja herrlich, wie Orlando versucht hat was besonderes an seiner Ferse zu finden... da er ja Achilles ist.
    Und Frederiks, die Heldin, hat sich in den Kampf gestürzt. Ich hoffe nur sie kommt da lebend wieder raus.
    Finde es wirklich toll, dass sie Paul jetzt haben :klatschen:


    Ich werde den 3. Band heute wohl fertig lesen. Wenn ich nach Hause komme, wartet ein Dread Kapitel auf mich *zitter*


    LG Kati