Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo
    ich habe diese Seite jetzt erst entdeckt und würde sehr gerne bei der Lesung mitmachen. Ich liebe die Bücher von Bernhard Hennen und habe gerade alle drei Elfen Romane verschlungen. :lesen: Ich hätte :'( können als ich Elfenlicht zuschlug. Als ich dann die Homepage von Bernhard besucht hatte und die 4 neuen Bücherankündigungen gesehen habe da ging es mir besser... 8)


    Also ich bin schon sehr gespannt.

  • Hallo,


    na was seh ich da.. wieder eine LR im Land der Elfen. Auch wenn ich vom letzten Buch nicht tausendprozentig überzeugt war, mag ich diese Geschichten doch sehr. Außerdem keimt mit besagtem Buch ja Hoffnung auf wieder etwas von Nuramon und Farodin zu hören, wenigstens ein bisschen... kurz und gut:


    Ich möchte mich für die LR und die Verlosung anmelden (werd jetzt nochmal gucken was es mit dem Bonussystem auf sich hat, da hab ich wohl was verpasst). Danke.


    Ich freu mich...


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Ui eine Leserunde mit Bernhard Hennen,


    Da bin ich doch glatt wieder dabei. Fand es bis jetzt immer schon diese Bücher mit euch zusammen zu lesen :lesen:.
    Und einem Freiexemplar bin ich natürlich auch nicht abgeneigt, schmeiß mich ruhig mit in den Lostopf :D.



    Gruß
    Dreamy

    Lieber Barfuss als ohne Buch - Isländisches Sprichwort

  • Hallo Ihr Lieben, :winken:


    habe bis jetzt noch kein Buch von Bernhard Hennen gelesen, aber nachdem ihr alle so begeistert seid und man, wenn ich das richtig verstanden habe, keine anderen Bücher gelesen haben muss, um hier mitlesen zu können, würde ich bei der Leserunde auch gerne mit machen (der November ist bei mir noch so leer, was LRs angeht... ;D).


    Falls es eine Verlosung gibt, würde ich mich dafür auch gerne anmelden!


    Bin ja schon sehr gespannt! :)


    Liebe Grüße
    Tammy

  • Ihr könnt mich schon als sicheren Teilnehmer eintragen. Das lasse ich mir nicht entgehen. ;D


    Und wegen der Verlosung. Ich kenne mich da nicht aus, würde aber gerne mitmachen wenn es geht. Was muss ich dafür tun?

  • Dunkelelf: als Neumitglied wirst du immer automatisch als unsicherer Teilnehmer gewertet; das hat keine Bedeutung für deine Teilnahme, sondern für das Zustandekommen der Leserunde (wofür mindestens 4 feste Teilnehmer notwendig sind). Sobald du über 20 Beiträge geschrieben hast, zählst du zu den sicheren Teilnehmern.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis


    edit: und für die Vergabe der Freiexemplare habe ich dich gleich mal eingetragen. Jetzt musst du nur noch warten und am Tag nach dem Anmeldeschluss nachschauen, ob du berücksichtigt worden bist. ;)


  • Und zum anderen habe ich gesehen, dass ich noch gar nicht als Teilnehmer auftauche. Also: ich möchte gerne mitlesen, und auch an der Verlosung teilnehmen wenn nichts dagegen spricht. :)


    Na das ist ja ein Ding... :-[ Aber Hauptsache, du tauchst als Moderatorin auf. :D


    Ich hab dich in beide Listen eingetragen. :-*

  • ModeratorInnen betrachte ich per definitionem als TeilnehmerInnen. Aber fürs Bücherabsahnen muss man sich dann schon so weit anstrengen, dass man das extra in die Tasten tippt und meldet. ;) ;D ;D ;D


    Ich hatte mich für Leserunde + Verlosung "nur" für das zuerst geplante Buch angemeldet, und hatte gedacht mich bei der Änderung nicht nochmal extra anmelden zu müssen. Werde ich mir nun merken.
    Und beim "Absahnen" achtet ihr doch darauf dass es die richtigen trifft, oder wäre es besser mich z.B. nur bei jeder 3. Leserunde für die Verlosung mit anzumelden? Reine Neugier, nicht dass ich noch was falsch mache.

  • Ich hatte mich für Leserunde + Verlosung "nur" für das zuerst geplante Buch angemeldet, und hatte gedacht mich bei der Änderung nicht nochmal extra anmelden zu müssen. Werde ich mir nun merken.
    Und beim "Absahnen" achtet ihr doch darauf dass es die richtigen trifft, oder wäre es besser mich z.B. nur bei jeder 3. Leserunde für die Verlosung mit anzumelden? Reine Neugier, nicht dass ich noch was falsch mache.


    Seychella: das passt schon so, melde dich ruhig weiterhin überall an :)
    Und: es trifft immer die Richtigen, dafür werten wir ja die abgeschlossenen Leserunden gewissenhaft aus. ;)

  • Ich hatte mich für Leserunde + Verlosung "nur" für das zuerst geplante Buch angemeldet, und hatte gedacht mich bei der Änderung nicht nochmal extra anmelden zu müssen. Werde ich mir nun merken.


    Wir können ja nicht wissen, wer nun welches Buch schon hat. ;)


    Und Anmelden fürs "Absahnen" sollt und dürft Ihr euch, wann immer Ihr Lust habt ;)

  • Hallo,
    ich habe gerade Elfenwinter zu Ende gehört *ichweißistneleserunde* :-[
    Und zum Geburtstag *ichhabinabsehbarerZeit* wünsche ich mir Elfenlicht.


    Ach wie ich mich auf diese Leserunde freue. :)

  • Hallo,


    habe mir das Buch gerade über Amazon.de bestellt ... bin ja so happy, dass es nun endlich wieder mit den Elfen weitergeht ... nachdem ich die ersten drei Bücher regelrecht verschlungen habe, war es für mich eine Pflicht, auch Elfenritter zu kaufen.


    Bei der Leserunde wäre ich auch gern dabei. Aber trotz FAQ hab ich noch nicht so ganz gecheckt, wie das ablaufen soll. Ist das ganze online? Oder muss frau dazu irgendwo hinfahren? Oder wie? Oder was? Bitte um kurze Nachricht via message für kleine, verpeilte Auroras ;D


  • Bei der Leserunde wäre ich auch gern dabei. Aber trotz FAQ hab ich noch nicht so ganz gecheckt, wie das ablaufen soll. Ist das ganze online? Oder muss frau dazu irgendwo hinfahren? Oder wie? Oder was? Bitte um kurze Nachricht via message für kleine, verpeilte Auroras ;D


    Hallo Aurora,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Du musst nirgendwo hinfahren, um an der Leserunde teilnehmen zu können - die Leserunde findet hier online statt. Du fängst einfach am Starttermin an, das Buch zu lesen. Hier im Forum gibt es dann ein Board speziell zu Elfenritter 1, in dem das Buch abschnittsweise in Threads eingeteilt ist. Immer wenn du einen Abschnitt (zwischen 50 und 70 Seiten) gelesen hast, kannst du deine Eindrücke posten, mit den anderen Teilnehmern und dem Autor darüber diskutieren. Das wars eigentlich schon... ;) Die Leserunde findet auch nicht an einem einzigen Tag statt, sondern zieht sich über Tage bis Wochen hin, bis auch jeder durch ist mit dem Buch.


    Du wirst sehen, das macht riesig Spaß! Wenn du noch weitere Fragen hast - gerne.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

  • Oh, das klingt ja mal echt interessant ... also dann: Ich bin dabei ;) :popcorn:


    Freue mich schon sehr drauf ... is mal was anderes, denke ich. Mein Schatz hat ja auch schon angefangen, das Buch "Die Elfen" zu lesen, hat aber schon weit vor der Hälfte kapituliert, weil er nicht so ne große Leseratte ist wie ich es bin. Er meint immer, das ich meine Bücher auffresse :lesen: