James Patterson - Die 2. Chance

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Hallo


    Heute zu Ende gelesen:
    Die 2. Chance
    Autor: James Patterson
    320 Seiten
    Bertelsmannausgabe
    erschienen 2004


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Ein Kind kommt im Kugelhagel einer automatischen Waffe um, eine Frau wird erhängt aufgefunden, ein Polizist zu einem häuslichen Streit gerufen und erschossen. Drei Verbrechen, drei Tatwaffen, drei Mörder? Lindsay Boxer bezweifelt das und versucht mit der Hilfe ihrer Freundinnen vom 'Club der Ermittlerinnen dem Täter auf die Spur zu kommen.


    Rezension:


    Der Autor hält, was sein Name verspricht. Patterson versteht es wirklich eine Story spannend zu erzählen, auch mit ungeahnten Wendungen spart er nicht. Aber auch die persönlichen Schicksale seiner Protagonistinnen versteht er gut in die Story einzuflechten. Nirgends kommt Langeweile auf, nichts kann man überlesen und am Ende bleibt der Leser zufrieden aber auch ein bisschen ratlos zurück.
    Ich kann dieses Buch wieder einmal vorbehaltlos empfehlen und vergebe daher:
    5ratten

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallo !
    Oh die Reihe um Lindsay Boxer und ihren "Club der Ermittlerinnen " liebe ich über alles .
    Eine großartige Reihe mit viel Abwechslung und Spannung die ich nur empfehlen kann.
    Auch dieses Unvorhersehbare find eich klasse , ebenso wie die privaten Randgeschichten finde ich einfach nur wunderbar .
    Die Bücher lesen sich aufgrund des flüssigen Schreibstils sehr gut und da die Kapitel in allen Büchern sehr kurz sind (3-4 Seiten in etwa) merkt man gar nicht wie schnell die Zeit vergeht . Die Ich-Perspektive bei Lindsay fand ich auch sehr schön , aber ich bin eh auch ein Fan von der Ich-Perspektive . Sehr gut finde ich es das auch aus der Sicht der Mörder berichtet wird so das man die ganzen Geschehnisse, oder wie sie es empfinden miterlebt .
    Da ich schon vor längerer Zeit das Buch gelesen habe gebe ich mal die Gesamtnote für die ganze Reihe (ich habe alle 5 Bände gelesen und hoffe auf neue Fälle )



    Bewertung der Reihe um Linday Boxer :


    Note : 1


    5ratten



    Dazu muß ich anmerken das der 4. Fall etwas schwächer war in meinen Augen . Es varierte immer so um Note 1 bis 2 -


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Lustig,


    gerade heute habe blitzschnell dieses Buch beendet.
    Ich finde die Reihe bisher zwar nicht schlecht, aber sie ist halt wirklich nur Popcorn-Kino in Buchform. Ganz gut zu lesen und danach genauso gut wieder zu vergessen :breitgrins:
    Die Personen sind aber tatsächlich allesamt sympathisch und der Fall war ganz gut dargestellt, weder unplausibel, noch zu leicht.


    In diesem Band habe ich mich allerdings etwas über die Übersetzerin geärgert, die u.a. mehrfach die englische Floskel "be my guest" wortwörtlich übersetzt hat "Seien Sie mein Gast (...und gucken sie sich den Kram selber im Mikroskop an)" Das sagt doch kein Mensch! :grmpf:


    als Bewertung würde ich 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: austeilen.


    :winken:
    illy

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: James Patterson
    Titel: Die 2. Chance
    O-Titel: 2nd Chance (02 Women's Murder Club)
    Verlag: Blanvalet
    Erschienen: 11. Juni 2007
    ISBN 10: 3442369207
    ISBN 13: 978-3442369201
    Seitenzahl: 377
    Einband: Taschenbuch


    Inhalt lt. Klappentext:

    Zitat

    Vier eiskalte Attentate, jedes einzelne von ihnen höchst raffiniert geplant und ungeheuer präzise ausgeführt - und ein gnadenloser Polizistenmörder! Lieutnant Lindsey Boxer von der Mordkommission San Francisco setzt sich auf seine Spur. Aber als sich die Vendetta des Mörders plötzlich gegen sie selber richtet, braucht sie dringend Hilfe - vom Women's Murder Club. Denn diesen vier Frauen ist noch kein Killer entkommen ...


    Meine Rezi:
    Ein Attentäter treibt sein Unwesen. Immer auf der Suche nach neuen Opfern. Die Betroffenen haben Anfangs nur eine gemeinsame Auffälligkeit. Bis Lindsey auf schockierende Fakten stößt, welche die Vermutungen der Polizei wieder über den Haufen werfen.
    Dann wird es sogar persönlich! Ein Familienmitglied von Lindsey scheint auch noch involviert zu sein. Kann sie diesem Verwandten weiterhin trauen?
    Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hat es der Täter hat auch noch auf den Womens-Murder-Club abgesehen ...


    Von dem Mörder selbst bekommt man Anfangs nicht viel mit, nur wie er seine Opfer ausspioniert. Aber je weiter man in die Handlung eindringt, umso mehr konnte ich mir ein Bild von dem Killer machen. Und doch scheint etwas nicht zu stimmen.
    Zum Schluss gibt es eine interessante Wendung, die der Autor gut meistert. Ich hatte auf den letzten Seiten fast meinen Atem angehalten.
    Wie fast immer, hatte ich allerdings mit meiner Vermutung nicht recht, zum Glück!


    Lindsey Boxers ist wieder einmal die Protagonistin, deren Sicht aus der Ichform geschrieben ist.
    Alle anderen wichtigen Figuren werden im personellen Erzählstil dargestellt. So werden die Sichtweisen auch zwischen den Mädels vom Women's-Murder-Club und dem Killer gewechselt.
    Einige Charakterzüge von Lindsey selbst erinnerten mich vage an eine andere Protagonistin von einer Autorin. Ob ihr J. Patterson eine Kleinigkeit abgeluchst hat? *g* Interessant ist es auf jeden Fall und meiner Meinung nach nicht schlimm.


    Das Buch hat sehr kurze Kapitel. Dadurch ergeben sich zwei widersprüchliche Schlussfolgerungen. Auf der einen Seite dachte ich, ich lese schneller und auf der anderen Seite war ich erst drei Seiten weiter.
    Da jedoch fast immer die Kapitel so endeten, dass ich sofort weiterlesen musste, waren diese kurzen Abschnitte nicht so schlimm.


    Fazit:
    Dieser Thriller hat mir wieder äußert gut gefallen. So schreibt nun einmal James Patterson, einer der ganz großen!
    Kann ich nur empfehlen.
    5 von 5 Sternen!
    5ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Schwupps, und schon ist auch der 2. Band gelesen - besonders lange braucht man für diese Bücher wirklich nicht. Die extrem kurzen Kapitel verlocken dazu, immer noch mal ein paar Seiten weiterzulesen und irgendwann ist man dann auch schon durch!


    Mir sind diesmal zu viele persönliche Bedrohungen vorgekommen, sei es nun Lindsey selbst oder ihrer Freundinnen. Aber wahrscheinlich soll der Leser dadurch noch mehr mitfiebern.


    Die Auflösung am Ende hat mich wirklich überrascht, auf die Idee war ich nicht gekommen!


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**