01/2016 Bernhard Stäber - Kalt wie Nordlicht

  • Bernhard Stäber - Kalt wie Nordlicht


    Kaufen* bei

    Amazon

    Booklooker

    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 01.01.2016


    Anzahl Freiexemplare: bis 10 Exemplare, unser Dank dafür gilt dem Egmont Lyx-Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 18.12.2015 11.12.2015


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Die alte Akka, die der Psychologe Arne Eriksen in Nordnorwegen kennengelernt hat, ist tot. Zusammen mit seinen Freunden, der Kommissarin Kari Bergland und dem Journalisten Frode Bakklund, reist Arne an den Polarkreis, wo eine Gedenkfeier für die alte Samifrau stattfinden soll. Es ist kurz vor Weihnachten, die Zeit der längsten Dunkelheit. Ein massiver Schneesturm schneidet Akkas Hof von der Außenwelt ab, und die Gruppe aus Angehörigen und Freunden der Toten wird von einem Mörder heimgesucht. In der Kälte des Nordens auf sich allein gestellt, muss Arne in die Mythen der Sami eintauchen, um den Täter zu fassen.





    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Bernhard Stäber, Autor
    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
    Meteorit (mit FE-Bewerbung)
    TochterAlice (mit FE-Bewerbung)
    simmilu (mit FE-Bewerbung)
    Idefix (mit FE-Bewerbung)
    ConnyS77
    yesterday



    Moderation:
    odenwaldcollies


    Liebe Grüße

  • "Vaters unbekanntes Land" hatte ich ja in einer anderen Leserunde gelesen, ist schon etwas länger her. Meine Erinnerungen an den Krimi sind aber ausgesprochen positiv und so würde ich auch hier gerne mitlesen! Bitte mit Lostopf!

  • Denkt daran, dass der Lostopf hier aufgrund der Weihnachtsfeiertage nur noch diese Woche geöffnet ist. Ein paar weitere MitleserInnen sollten es schon noch werden :winken:
    Natürlich könnt ihr euch das Buch auch zu Weihnachten wünschen oder danach noch schnell selbst kaufen und dann an der Leserunde teilnehmen ;)

  • Guten Morgen allerseits,


    vielen Dank an den Egmont Lyx Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    Meteorit
    odenwaldcollies
    simmilu
    TochterAlice
    Idefix


    Für weitere zuverlässige MitleserInnen wären noch Freiexemplare übrig :winken:


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (15.12.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.


    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch! Falls euch die Zeit bis zum Beginn zu lange werden sollte, könnt ihr hier gerne in einen Teaser hineinhören, den ich auf meinen Youtube-Kanal gestellt habe:


    Herzliche Grüße aus Norwegen und bis bald! :)
    Bernhard Stäber

Anstehende Termine

  1. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    gagamaus

  3. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    Dani

  4. Freitag, 2. März 2018 - Sonntag, 18. März 2018

    Dani