[Kalender] Mit den Schafen von Glennkill durch das Jahr

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über den Kalender bin ich am Freitag gestolpert, ein Taschenkalender mit den Schafen von Glennkill. Er ist total niedlich gemacht, es gibt am Anfang grobe Skizzen der einzelnen Schafe - und dazu etwas zu ihrem Charakter. Viele Zitate aus Glennkill, Schaf-Horoskop, Schaf-Rezepte, ...


    Ich habe ihn mir nur nicht gekauft, weil er mir etwas zu klein ist. Allerdings suche ich nach einem Grund, um es doch zu tun... :smile:

  • Hi Seychella!


    Weisst du, wie der Kalender aufgeteilt ist? Bei dem, den ich jetzt habe, gibts pro Woche eine Doppelseite (und es sind auch Schafe drauf :breitgrins:) Wenn der Glennkill-Kalender ähnlich aufgeteilt ist, muss ich keine Ausrede mehr suchen, um ihn zu kaufen... :elch:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Danke, Seychella! Damit sind meine Kalenderprobleme gelöst :breitgrins: Und jetzt weiss ich auch, wofür ich meinen Amazon-Gutschein auf den Kopf haue :zwinker:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hi!


    Heute Morgen hatte ich den Taschenkalender in der Post. Er ist wirklich süss und wenn man pro Tag weniger als drei Termine eintragen will, dann hat man auch genug Platz dafür. Das Format ist sehr handlich (=nicht grade gross) und auch in kleinen Handtaschen transportierbar. Ein Lesebändchen ist auch dran, damit man die aktuelle Woche schnell findet. Ich bin jedenfalls zufrieden damit. :smile:


    sandhofer: Dein Einschreiten kommt zu spät, der Gutschein hat die Misshandlung nicht überstanden und ist in den Tiefen des amazon-Servers verschwunden. Er hat zum Abschied nur kurz gewunken, während er mit der anderen Hand die Beule betastete, die mein Schlag verursacht hatte. Und so endet die kurze und tragische Geschichte des Amazon-Gutscheins Nummer 20987989393750.


    :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • ad 1: Mal so, mal so


    Bitte? Kalender? Also entweder steht bei mir schon wieder jemand auf der Leitung oder du schreibst hier öfter mit Hintergedanken an :boff: als ich dir zutrauen würde (wofür "ad 2" sprechen würde). :hm:

  • Also, melima, auf Deiner Leitung steht ganz sicher niemand... Der gute sandhofer hat hier des öfteren kleinere Attacken, die vermuten lassen, dass er es ganz schön faustdick hinter den Ohren hat. :breitgrins:


    Schönen Gruß
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Und ist der Kalender hart oder weich?


    Halbweich. Er lässt sich nicht ganz so leicht biegen wie ein Taschenbuch, es ist aber auch kein Hardcover. Mit irgendwas ist er beschichtet, dh er sieht aus, als ob das Cover auch mal einen kurzen Regenschauer erträgt.


    Ich hoffe, das hilft weiter :smile:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallo,


    mich hatte dieser Thread hier ziemlich neugierig gemacht und so habe ich heute in der Stadt mal nach dem Kalender Ausschau gehalten und ihn dann auch gleich mitgenommen. Normalerweise verwende ich zwar immer diese ringbuchartigen Wochenkalender (eine Seite pro Woche), weil ich bei kleinen Kalendern meist das Problem habe, auf die linke Seite nicht ordentlich schreiben zu können. Den Glennkill-Kalender kann man allerdings, da er 'halbweich' ist, ganz durchknicken, so dass beide Seiten gut zu beschriften sind. Auch wenn's dann leider ein paar Leseknicke gibt.
    Die Aufmachung des Kalenders ist wirklich schön (zufällig ist grün meine Lieblingsfarbe), er ist wunderbar handlich und vor allem nicht mit dem üblichen Zeug vollgeproppt, wie z.B. Längenmaße, Autokennzeichen oder Portokosten. Stattdessen gibt es Schaf-Horoskope, Platz für Geburtstage und Adressen, Schaf-Zitate und lecker klingende Rezepte.
    Von daher schließe ich mich Alfa an: Ich bin auch zufrieden. :)

  • Ach, ich wollte ja auch noch was zu dem Kalender schreiben... Schon vor einer Woche habe ich in einem großen Thalia danach gefragt und wurde erst einmal dumm angeschaut. "Glennkill? Kenne ich nicht, wie schreibt man das?" Nachdem ich mich innerlich aufgeregt, äußerlich aber ruhig und verdutzt blieb, hat die Dame den Kalender dann doch irgendwann (mut Unterstützung) gefunden.


    Leider hat mir aber Papier und innere Aufmachung so wenig gefallen, dass ich den Kalender nicht gekauft habe. Ich fand ihn irgendwie 'billig'. Ich brauche außerdem mehr Platz pro Seite ;)


  • Ich fand ihn irgendwie 'billig'.


    Na ja gut, sagen wir 'einfach gehalten', das stimmt schon. Aber dieses eher Minimale ist in meinem Fall genau das, was mir gerade so gefällt. Meine Ma möchte den Kalender jetzt auch haben, dabei hat sie das Buch gar nicht gelesen. Und einer Freundin, die totaler Schaf-Fan ist, habe ich ihn auch schon empfohlen.
    Aber gut, ist ja auch Geschmacksache. :)