Ulrich Plenzdorf gestorben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Der bekannte ostdeutsche Autor ist nach langer Krankheit gestorben. Sein bekanntestes Buch ist "Die neuen Leiden des jungen W.".

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • ja, wie traurig. was ist nur los diesen sommer? so viele "große" verlassen die bühne....


    von plenzdorf auch sehr bekannt und eins meiner lieblinge: Legende vom Glück ohne Ende besser bekannt als Die Legende von Paul und Paula :blume:


  • Sein bekanntestes Buch ist "Die neuen Leiden des jungen W.".


    Und noch dazu ein wirklich gutes Buch, wie ich finde.
    Ich hab die Nachricht gestern in der Tagesschau gesehen und war ziemlich überrascht... mir war nicht bekannt, dass er krank war. Sehr schade!

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Oh, das ist traurig. :sauer:


    Gerade vor ein paar Wochen hab ich hier jemandem seine Bücher empfohlen und bei der Gelegenheit selber wieder darin geblättert...


    Daß er schon über 70 war, mir gar nicht so bewußt, obwohl ich sein Geburtsjahr durchaus ungefähr wußte.


    Katja

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.