04/2016 Silvia Stolzenburg - Die Fliege

  • Silvia Stolzenburg - Die Fliege


    Kaufen* bei

    Amazon

    Booklooker

    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 01.04.2016


    Anzahl Freiexemplare: bis 10 Exemplare, unser Dank dafür gilt dem Bookspot-Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 18.03.2016


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Stuttgart, Anfang Juni 2015: Der vorgezogene Sommerurlaub von Oberkommissarin Anna Benz wird an einem Sonntagmorgen kurz nach fünf Uhr abrupt beendet. Offenbar haben Wanderer in einem Waldstück bei Stuttgart einen Toten gefunden, dessen Zustand Rätsel aufgibt.


    „Wenn so etwas möglich wäre, würde ich sagen, jemand hat versucht, ihn mehr als einmal zu töten“, urteilt die Rechtsmedizinerin nach einem ersten Blick auf die Leiche. Kurz darauf bringt die Obduktion ans Licht, dass der Mann von zahlreichen Waffen verletzt worden ist. Die Tiefe und Schwere der Wunden lässt zudem darauf schließen, dass man es offensichtlich mit mehreren – teils unentschlossenen – Tätern zu tun hat.


    Anna Benz und ihr Kollege Markus Hauer beginnen zu ermitteln. Was steckt hinter dem brutalen Mord? Wurde der Tote Opfer eines makabren Rituals? Lief eine Mutprobe aus dem Ruder? Oder streift eine Horde mordlustiger Irrer durch die Gegend? Fragen über Fragen, die Anna und Markus schon bald in ein Labyrinth aus widersprüchlichen Fährten führen ….





    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Silvia Stolzenburg, Autorin
    JanaBabsi (mit FE-Bewerbung)
    Tara01092012 (mit FE-Bewerbung)
    Lerchie (mit FE-Bewerbung)
    buecherliebhaber (mit FE-Bewerbung)
    Idefix (mit FE-Bewerbung)
    Caren (mit FE-Bewerbung / eBook möglich? Format egal)
    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
    SunshineSaar (mit FE-Bewerbung)
    Rosenprinzessin (mit FE-Bewerbung)


    Moderation:
    JanaBabsi



    Liebe Grüße

  • Nachdem ich "Tödliche Jagd" so toll fand, muss ich unbedingt wieder dabei sein. Bin doch sehr neugierig auf den zweiten Fall von Anna Benz und Markus Hauer. Mit Bewerbung um FE.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich freu mich schon wieder riesig auf die Runde mit euch. Dieses mal wird's echt knifflig - ich bin bei der Recherche fast an meine Grenzen gestoßen. Aber dazu erzähl ich dann mehr, sobals es losgeht :-)
    Liebes Grüßle
    Silvia

    "Tödliche Jagd" - Erster Band der Krimireihe um die Stuttgarter Ermittler Anna Benz und Markus Hauer


  • Caren
    Welches Format? Bitte immer gleich mit angeben, danke :winken:


    Uuuups - erste heute gelesen. Format ist egal, habe beides. Ich werde mich bemühen, das beim nächsten mal gleich mit anzugeben.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an den Gmeiner Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    buecherliebhaber
    Caren (ebook)
    Idefix
    JanaBabsi
    Lerchie
    odenwaldcollies
    Rosenprinzessin
    SunshineSaar


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (22.3.) kurz eure Teilnahme.


    Wenn noch jemand teilnehmen möchte, bitte ebenfalls bis dahin melden.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

Anstehende Termine

  1. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    gagamaus

  3. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    Dani

  4. Freitag, 2. März 2018 - Sonntag, 18. März 2018

    Dani