04/2016 Britta Strauss - Indigo und Jade

  • Britta Strauss - Indigo und Jade


    Kaufen* bei

    Amazon

    Booklooker

    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 08.04.2016 22.04.2016


    Anzahl Freiexemplare: bis 10 Exemplare (print oder ebook), unser Dank dafür gilt dem Drachenmond-Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 25.03.2016 08.04.2016


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Als die heimatlose Jade nach einem misslungenen Diebstahl von den Häschern der grausamen Königin Scylla gefangengenommen und misshandelt wird, glaubt sie, ihr Dasein sei zu Ende. Halbtot in den von gefährlichen Kreaturen bevölkerten Wäldern ausgesetzt, schließt sie mit ihrem Leben ab. Doch Indigo, ein mysteriöser Vagabund, scheint nur auf sie gewartet zu haben. Er rettet Jade das Leben und zwingt sie dazu, an seiner Seite auf eine lange Reise zu gehen. Eine Reise voller tödlicher Gefahren, deren Sinn und Ziel sie nicht kennt. Tausend Geheimnisse umgeben Indigo, unzählige Feinde verfolgen seine Spur. Jeder Tag und jede Nacht machen Jades Reisegefährten nur noch rätselhafter, doch sie ist entschlossen, die Wahrheit über ihn herauszufinden.





    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Britta Strauss, Autorin
    Dani (mit FE-Bewerbung)
    Sara (mit FE-Bewerbung)
    Delena (mit FE-Bewerbung)
    Tara01092012 (mit FE-Bewerbung)
    Annabas (mit FE-Bewerbung)
    Sine (mit FE-Bewerbung)
    juliastrey (unsicher)
    kathi.Reudnitz (mit FE-Bewerbung)
    Skyline (mit FE-Bewerbung)


    Moderation:
    Dani



    Liebe Grüße

  • Hallo alle miteinander,


    oh, das Cover ist ja ganz verpixelt. Oder liegt das an meinen altersschwachen Augen? Und im Titel sind die Namen verdreht ;)


    Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich freue mich jetzt schon auf die Runde mit euch, die sicher wieder äußerst amüsant sein wird. Und wenn ich Glück habe, gefällt euch auch die Geschichte *schwitz* Momentan stecke ich ja noch mitten in der Reise, werde den Winter über mit meinen Helden unterwegs sein und im Frühling ein paar fantastische Geschichten mitbringen. Dann können wir uns gemeinsam ans Feuer setzen und den Erzählungen lauschen.


    Liebste Grüße,
    Britta

  • @Britta:
    Uuups, dabei habe ich extra noch nachgesehen, ob ich den Titel richtig habe :horac::D


    Ich denke, das verpixelte Cover liegt daran, dass ich das Bild verkleinern mußte. Sobald es bei Amazon eingestellt wird und wir es hier verlinken können, wird es hoffentlich besser.

  • Hallo,


    ich möchte bei dieser Leserunde mitmachen. Zusätzlich würde ich mich auch über ein Freiexemplar freuen!


    @Britta: Ist das ein Einzelband bzw. gibt es einen Vor- oder Folgeteil?

  • Hi ihr Lieben.


    ja, das wollte ich euch noch mitteilen. Ähm ... aus dem Einzelband ist nun doch ein Zweiteiler geworden. Es hätte einfach nicht alles in ein Buch gepasst, es sei denn, es wäre 800 Seiten dick geworden. Hätten wir machen können, aber dann wäre es teuer geworden. Und solche Klopper sind ja doch recht ungemütlich, jedenfalls für alle, die auf gedruckte Bücher stehen und - so wie ich - bevorzugt abends im Bett lesen ;D


    Teil 2 erscheint dann im Dezember. Und ich kann der Geschichte den Raum geben, den sie braucht. Gerade bei High Fantasy finde ich die Hintergründe sehr wichtig, und die kann ich jetzt gottseidank problemlos ausbauen.


    Euch allen einen schönen Tag! Ich freue mich auf unsere Runde!


    PS: Erinnert euch das Mädel auf dem Cover von Teil 2 auch an die Kindliche Kaiserin? Ich war ja restlos entzückt, als mein Liebster (der das Cover gebastelt hat) sie mir präsentiert hat.


    https://www.facebook.com/Drach…145115094/?type=3&theater

  • Das Cover ist wirklich sehr schön und es passt auch -soweit ich das bisher von den Fotos sehe- richtig gut zum ersten Teil :)
    Ich glaube ich wäre nicht gleich auf die kindliche Kaiserin gekommen, aber mit dem Bild im Kopf auf jeden Fall :D ..ich musste ja am Anfang an die Schauspielerin Emily Browning denken.

  • Hi Britta!


    Astrid rotierte letzte Woche auf jeden Fall sehr liebenswürdig in Leipzig, wo ich sie endlich mal kennengelernt habe. Ich schreib ihr die Tage nochmal. Sie meinte, wir müssen nicht lang schieben, vielleicht so 2 Wochen? Ginge das denn bei dir?

Anstehende Termine

  1. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    gagamaus

  3. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    Dani

  4. Freitag, 2. März 2018 - Sonntag, 18. März 2018

    Dani