J.K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 28.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

  • @Frau 32:

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • @ Nemo: ja soweit klar! Aber wer wusste, dass Hermione grade dorthin appariert? Oder ist meine Geschehnisabfolge verkehrt? Erst apparieren, dann Horcrux platzieren... :breitgrins:


    Manchmal dauerts halt ein bisserl, das mit dem Nachdenken.... :redface:


    lg, Frau 32

  • Spoiler Ende



    Och, das ist ja ne süße Idee :herz:



    Tina: überhaupt war das Buch an vielen Stellen eine schöne Hommage an die Liebe ... *schnief*


    Ich schätze, die Bücher werde ich noch viele Male zur Hand nehmen. Ich habe schon überlegt, wieder mit Hörbuch I von vorne anzufangen ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich dachte, das war ein Reh? :confused: So oder so... bei den Campingszenen ging es mir genau wie dir. Zu viele Wiederholungen, zu wenig Hogwarts. :breitgrins: Was natürlich von Anfang an klar war, aber da merkt man erst, wie sehr einem auch als Leser die gute alte Zauberschule ans Herz gewachsen ist. Ich verspüre sowieso seit Ende von Band 7 diesen inneren Druck, wieder ganz vorne anzufangen. Ich bin gespannt, wie die Bücher sich lesen, jetzt wo man schon alle Vorzeichen erkennen kann, wo man weiß, wie es endet, wo man weiß, wer überlebt. :heul:



    Das war auch für mich ein ganz schlimmer Moment. Vor allem, weil das irgendwie so beiläufig erwähnt wurde. Das hat es noch schlimmer gemacht, finde ich. Ich war an der Stelle sowieso schon in Tränen aufgelöst (ihr wisst schon warum) und dann kommt noch dieser Schlag ins Gesicht, wo einem 1000 Gedanken durch den Kopf schießen

    :heul:



    Das hast du schön gesagt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • OK! :breitgrins:


    Ich les dann übers Wochenende weiter und melde mich dann ohne blöde Fragen.... :winken:


    lg, Frau 32

  • Ach, was bin ih froh, dass endlich Wochenende ist!
    Diese Sch....arbeit hat mich voll vom Lesen abgehalten.
    Aber in 1 1/2 Stunden sitz ich im Zug und dann wird gelesen, gelesen und nohmals gelesen.


    @Frau32: Ich halte dir "die Treue" :zwinker:
    Bin auch erst bei Kapitel 20.


    LG
    anne

    LG<br />Anne

  • Hallo Tami und alle anderen!
    Ich bin durch und kann endlich alle eure Einträge gesamt durchlesen!
    Ja, mir hat der Band 7 gut gefallen, obwohl mir das Ende (ich meine jetzt nicht den Epilog) zu schnell ging, wenn ihr wisst, was ich meine. Das ist mir übrigens schon bei den früheren Bänden aufgefallen, dass das Ende dann sehr schnell herbeigeführt wurde und im Gegensatz zu den vorhergehenden Kapiteln nicht mehr ganz so ausführlich war.


    Bis dann und an alle, die noch nicht durch sind: genießt das Lesen, es ist der letzte Band! :zwinker:
    lg, Frau 32

  • Guten Morgen,


    seit Sonntag früh bin ich auch durch, wegen akuten Urlaubs komme ich aber erst jetzt dazu, hier zu schreiben.


    Die letzten 200 Seiten hab ich fast durchgeheult. Irgendwie war es abwechselnd extrem rührend und extrem traurig. Ich glaube, ich muss das Buch bald nochmal lesen und richtig genießen.


    Mir ging es zum Schluss auch zu schnell, deine Eindrücke @Frau32 teile ich voll und ganz. Irgendwie hatte ich das Gefühl, JKR wollte nur noch fertig werden.


    Kann mir mal bitte einer dieses "Zwischenstück" erklären, in dem Harry diese vielen Erklärungen und Erläuterungen von erhält? :confused: Irgendwie ist mir wohl entgangen, wo

    da plötzlich herkam :confused:


    Auch wenn es in mir in Bezug auf das Buch immernoch arbeitet, eines weiß ich ganz bestimmt:


    Ich werde neue Bücher vermissen :zwinker:

    LG<br />Anne


  • Kann mir mal bitte einer dieses "Zwischenstück" erklären, in dem Harry diese vielen Erklärungen und Erläuterungen von erhält? :confused: Irgendwie ist mir wohl entgangen, wo

    da plötzlich herkam :confused:


    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das könnte natürlich sein, Valentine.
    Aber hieße das nicht, dass Harry sich die Erklärungen nur einbildet?



    Vielleicht seh ich das ganze auch einfach zu eng :breitgrins:

    LG<br />Anne

  • Hallo,

    .


    Ich hab das Buch nachher auch nochmal gelesen, wenn auch nicht alles aber die schönen, die spannenden und die verwirrenden Stellen*g*.


    und ich werds sicher auch nochmal ganz lesen, bevor es mir wer entführt*g*.


    LG petra


  • Aber hieße das nicht, dass Harry sich die Erklärungen nur einbildet


    Nicht unbedingt ... siehe das Posting von pitdieerste ... oder es gibt wirklich so eine Art

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • LG Mrs Golightly

    :lesen: <br />:lesen:



  • If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Ihr alle :winken:



    Wenn das möglich wäre, dann hätt ich das auch gern :breitgrins:

    LG<br />Anne

  • Fertig!


    Und ich hab es geschafft das ich echt mir von niemandem was sagen lasse oder irgendwo gelesen habe wie die Story ausgeht.
    Hinter mir im Kino meinten welche sogar zu einem Freund: Na wir verraten dir das nicht, der da vorne liest noch das Buch.


    Aufjedenfall hat dieser eine von einem möglichen Plothole (Fehler in der Handlung) geredet, wo mir eigentlich nur eines einfallen würde:



    lg Stefan




  • Dasselbe habe ich mich nämlich auch gefragt und meine Freundin hat es mir so erklärt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hi! :zwinker:


    Ich melde mich dann auch ma in dieser Runde hier! :breitgrins:
    Also ich hab bis jetzt kein einziges Buch von Harry Potter auf Englisch gelesen,weil ich immer der Meinung war,dass es für mich zu schwer zum Lesen ist,da ich erst seit ca. 4 Jahren Englisch lerne :zwinker: ,aber ich muss sagen,dass ich eigentlich um einiges besser zurechtkomme als ich mir erhofft hatte! Konnte dann meiner "Sucht" gestern doch nicht widerstehen und hab's mir gekauft :redface:. Nun ja..hab die ersten 5 Kapitel gelesen und muss sagen: "WOW" :klatschen:! Wirklich ein klasse Buch! Super Einstieg und das meiste versteht man wirklich :zwinker:.
    Kann mir einer von euch sagen wer diese(r) ?! :breitgrins: Charity Burbage oder so?! ist?!...kann mich nicht daran erinnern,dass diese Person schon mal vorgekommen is^^. Ach ja..sorry,falls es hier schon mal gefragt wurde! (Hab mir aber alle Beiträge durchgelesen:) )
    Und ich hätte noch eine Frage...man hat noch NICHT erfahren,wer den Todessern und Voldemort gesteckt hat,dass die "Reise" von Harry zum Fuchsbau doch vor dem 13. ist,oder?