Joy Fielding - Nur wenn du mich liebst

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathchen.

  • hie leute


    ich habe mir vor kurzem dieses Buch gekauft und schon damit begonnen es zu lesen, vom Inhalt scheint es
    interessant und gut zu werden.


    hat irgendjemand dieses Buch schon gelesen und kann mir sagen ob er es gut oder schlecht fand???
    tronic

  • Hallo!


    Zufällig habe ich das Buch vor ca. 2 Wochen gelesen, allerdings bin ich noch gar nicht dazugekommen einen Thread zu eröffnen.


    Allerdings wäre es nett, wenn Du das Buch kurz vorstellen würdest ev. mit Amazon-Button, damit sich jeder ein Bild machen kann. Das übernehme in diesem Fall ich.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Zum Inhalt:
    Als sich Chris, Vicky, Barbara und Susan zum ersten Mal begegnen, schwören sich die vier jungen Frauen, für immer Freundinnen zu sein. Voller Zuversicht blicken sie auf ein Leben, das ihnen Glück und Zufriedenheit verspricht. Doch ihre Träume werden schon bald von der Realität eingeholt. Und dann geschieht das Unfassbare: Eine von ihnen wird brutal ermordet. Vicky, die als Anwältin arbeitet, will nicht eher ruhen, bis der Schuldige gestellt ist, und stößt auf eine Spur, die ihre schrecklichsten Befürchtungen noch übertrifft ...



    Ob ich es gut oder schlecht fand, kann ich jetzt so pauschal nicht sagen. Ich bin ein Fan von wechselnden Erzählperspektiven, von daher hat es mir gut gefallen, wie genau man einen Einblick in jedes Leben der 4 Frauen bekommt.


    Allerdings sollte man sich weder vom Titel (der ja wirklich nichts sagend ist und mit dem Buch auch mMn nichts zu tun hat), noch vom Genre (Psychothriller) zu viel erwarten. Dieses Buch zeigt das Leben von vier total verschiedenen Frauen, und es ist eigentlich eher unspannend, da der Mord relativ spät passiert. Trotzdem hat es mir gut gefallen, auch wenn ich mit dem Schluss nicht so glücklich bin, aber gut dafür kenne ich mich mit dem amerikanischen Rechtssystem viel zu wenig aus.


    Ich würde sagen so in etwa


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe dieses Buch vor einigen Jahren gelesen und es reicht daher nicht mehr zu einer kompletten Rezi, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich das Buch ein bisschen seltsam fand. Dazu muss man erwähnen, dass ich mit der Erwartungshaltung an das Buch herangegangen bin, dass es ein Buch von Joy Fielding ist und habe daher eher so eine Art Psychothriller erwartet mit mehr Spannung. Es ist jedoch kein typisches Joy Fielding Buch. Erzählt wird die Geschichte von 4 Frauen, die sich auf einem Kinderspielplatz kennenlernen und gute Freundinnen werden. Jede von ihnen erwartet ein ganz anderes Schicksal. Diese einzelnen Schicksale werden beschrieben. Ich würde das Buch eigentlich eher als Frauenroman betrachten und nicht als Psychothriller, weil der Mord wurde meiner Meinung nach eher nebenbei erzählt und ja, die wahren Hintergründe und Täter der Tat, sind schon krass, aber trotzdem ist das Buch für mich kein Psychothriller.


    Also ich habe das Buch nicht schlecht, aber auch nicht so wirklich gut gefunden. Wenn man es nicht als Psychothriller betrachtet, sondern als Beschreibung von 4 Frauenschicksalen, wird man glaube ich nicht enttäuscht!


    Von mir bekommt das Buch 3ratten! :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Schließe mich den anderen an. Psychothriller ist das wirklich keiner. Trotzdem fand ich das Buch fesselnd, ich wollte immer wissen, wie es mit den 4 Frauen weitergeht. Der Mord und das Drumherum haben mich zum Schluß sogar etwas gestört, weil mich andere Dinge mehr interessiert hätten. Trotzdem, hat mir gut gefallen
    4ratten

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Joy Fielding - Nur wenn du mich liebst

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Als sich Chris, Vicky, Barbara und Susan zum ersten Mal begegnen, schwören sich die vier jungen Frauen, für immer Freundinnen zu sein. Voller Zuversicht blicken sie auf ein Leben, das ihnen Glück und Zufriedenheit verspricht. Doch ihre Träume werden schon bald von der Realität eingeholt, denn das Unfassbare geschieht: Eine von ihnen wird brutal ermordet. Vicky, die als Anwältin arbeitet, will nicht eher ruhen, bis der Schuldige gestellt ist, und stößt auf eine Spur, die ihre schrecklichsten Befürchtungen noch übertrifft ...


    Meine Meinung:


    Das ist meine erstes Buch von Joy Fielding und ich habe eher einen Thriller erwartet. Zumal auch bereits der Klappentext von einem Mord berichtet. Allerdings geschieht dieser im letzten Teil des Buches. Die restliche Handlung bezieht sich auf die vier Freundinnen, Susan, Chris, Vicky und Barbara und ihren Schicksalen.


    Die vier Freundinnen sind sehr unterschiedlich. Vicky ist eine sehr erfolgreiche Anwältin, die es mit der Treue nicht immer so genau nimmt. Susan hingegen empfand ich eher als zurückhaltend, Barbara kümmerte sich hauptsächlich um ihr Aussehen und Chris wurde regelmäßig von ihrem Ehemann misshandelt.


    Das Buch lässt mich sehr unschlüssig zurück. Einerseits haben mich die Personen interessiert und wollte wissen, wie es mit ihnen weitergeht, aber andererseits fand ich manche Szenen überflüssig und bis auf Chris konnte mich keine der Frauen berühren. Dennoch war das Buch nicht schlecht und nicht sonderlich gut und ich gebe 3ratten

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice