Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Schade, kurze Bücher habe ich genug, aber leider (d. h., eigentlich freue ich mich ja) besuche ich dieses Wochenende Freunde. Schlechtes Timing.
    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und schöne Bücher!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das klingt doch sehr sehr gut. Hatte zwar heut schon das Gefühl einer anfliegenden Grippe oder zumindest Erkältung, ich mein, da ja, zumindest hier in NRW auch mittlerweile eher Herbst ist mit 18-20 °, Regen etc ist das ja auch bald kein Wunder. :/


    Aber das sollte schon nicht so schlimm werden, schliesslich hab ich genug Schokoladenkaffee und Roibos-Karamelltee, Roibos-Vanilletee und Roibos mit Lübecker Marzipanaroma. :D


    Und ich hab mal festgestellt, dass ich in ca. 50-55 Minuten ca. 85 Seiten schaffe, das war allerdings auch im Bus und morgens von halb 7 - viertel nach 7, also zuhause und zu ausgeschlafenerer Zeit wird das dann wohl noch besser.


    Müsste ich nur schauen, was ich so Dünnes da hab, Vernes In 80 Tagen Um Die Welt würden sich wohl eignen oder auch Reise Zum Mittelpunkt der Erde der Horst Evers Gefühltes Wissen, wobei letztere mit ihren 153 bzw 125 Seiten auch wieder etwas arg dünn wären... aber vllt könnte man die ja verbinden, obwohl den Evers hat heute meine Mutter angefangen. -_-


    Oder halt Salve Roma von Pirincci, mein neuester heute angekommener Felidae/Francisroman, hat ca. 280 Seiten, das wär doch was.


    Also ich werd jedenfalls zu 98%iger Wahrscheinlichkeit dabei sein und danke für die nette Einladung an Miramis. ;)


    LG und unendlich viel Lesevergnügen wünsche ich wie immer.

  • Hallo zusammen!


    Wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, nehme ich an der Lesenacht teil! :)
    Ich hab mir auch schon drei Bücher zu Auswahl ausgesucht:


    Nancy Atherton- Tante Dimity und der Fremde im Schnee

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder


    Nancy Atherton - Tante Dimity und der Kreis des Teufels

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die deutschen Tante Dimity Ausgaben gibts bisher nur im Club-Bertelsmann, deswegen hier der Link zu den englischen Ausgaben.


    Oder ich lese


    Gabriella Wollenhaupt - Grappa macht Theater

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Gabriella Wollenhaupt - Grappa macht Theater

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Hallo Ihr Lieben,


    wenn nichts dazwischen kommt, bin ich bei der Lesenacht am Samstag auch mit dabei. Welche Bücher ich da dann lese weiß ich noch nicht, muss mal schauen, welche Bücher auf meinem SUB weniger als 300 Seiten haben... ;)


    Gibt es eigentlich außer diesmal der Anzahl der Seiten der Bücher noch irgendwelche Vorgaben für die Lesenacht? Also muss man bis zu einer bestimmten Uhrzeit aufbleiben oder liest man einfach ein bisschen, schreibt dann was in den Thread, gönnt sich einen Kaffee und hört halt auf, wenn man entweder das bzw. die Bücher zu Ende gelesen hat oder müde wird?


    Hoffe, dass es klappt! :klatschen:


    Alles Liebe :winken:
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Gibt es eigentlich außer diesmal der Anzahl der Seiten der Bücher noch irgendwelche Vorgaben für die Lesenacht? Also muss man bis zu einer bestimmten Uhrzeit aufbleiben oder liest man einfach ein bisschen, schreibt dann was in den Thread, gönnt sich einen Kaffee und hört halt auf, wenn man entweder das bzw. die Bücher zu Ende gelesen hat oder müde wird?


    @Tammy: jeder liest so lange er kann. :breitgrins:
    Nein, es gibt keine Zeitvorgaben, nur der Starttermin ist festgelegt (= Eröffnung des Threads durch einen Moderator). Und dann liest und postet jeder, solange er Lust hat. Und die Augen offen halten kann... :breitgrins:


    Das wird ja eine tolle Lesenacht, wenn so viele dabei sind! :klatschen:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Huhu ihr Süchtler... :breitgrins: :winken:


    Leider kann ich noch nicht 100%ig zusagen, aber ich hoffe, dass ich auch mitlesen kann. :smile:


    Ich hab mir mal vor Jahren für einen Spottpreis 10 kleine Romantic-Thriller gekauft, wie z.B. Im Bann der dunklen Mächte von Vivian Baker.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab keine Ahnung, ob die gut oder schlecht sind, aber sie haben jeweils nur 128 Seiten (was ja eigentlich interessant ist, dass wirklich jedes dieser Büchlein 128 Seiten hat :rollen:) und somit sind sie perfekt für diese Lesenacht! :daumen:


    Ich hoffe es klappt und ich freu mich schon...


    Lg

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()


  • @Tammy: jeder liest so lange er kann. :breitgrins:
    Nein, es gibt keine Zeitvorgaben, nur der Starttermin ist festgelegt (= Eröffnung des Threads durch einen Moderator). Und dann liest und postet jeder, solange er Lust hat. Und die Augen offen halten kann... :breitgrins:


    Das wird ja eine tolle Lesenacht, wenn so viele dabei sind! :klatschen:


    Danke Miramis! Sehr schön! Hab jetzt gestern schon Bücher unter 300 Seiten auf meinem SUB gesucht, aber so leicht ist das gar nicht, da welche zu finden... Die meisten haben mehr Seiten... :breitgrins:


    Freu mich schon! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Oooooh schade, ich kann wahrscheinlich nicht mitlesen, da ich überraschend Besuch bekomme. *flüster:denmagicheigentlichgarnichtdahaben* - Aber vielleicht kann ich doch ein wenig reinlinsen!


    Euch wünsche ich viel Spaß!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:


  • Ich denke ich werde mich auch dazu gesellen :) Mal sehen ich muss mal schauen was das so bei mir in Frage käme. (Soviele Bücher unter 300 Seiten hab ich glaub gar nicht^^)


    Grüße


    same here, würde der Engländer sagen.


    Gelten auch Bücher, die eigentlich (evtl auch deutlich) über 300 seiten haben, die man aber schon bis zu 300 Seiten oder weniger runtergelesen hat ? :elch:

  • Sind da eigentlich auch Heftromane von CORA erlaubt? ich hab hier noch einige interessant klingende, ungelesene, die seitenzahlmäßig passen würden. Aber wenn nicht, wäre auch viel anderes noch da.

  • Ich würde so megamäßig gerne auch dabei sein, aber genau an dem Tag muss ich verabredet sein :grmpf:
    Aber vielleicht lässt es sich einrichten ... ich werde mir Mühe geben.
    Sehe ich das richtig, dass die Lesenacht in der Nacht vom 11. zum 12. ist und nicht vom 10. zum 11. ?


    Glg Ginny


  • Sind da eigentlich auch Heftromane von CORA erlaubt? ich hab hier noch einige interessant klingende, ungelesene, die seitenzahlmäßig passen würden. Aber wenn nicht, wäre auch viel anderes noch da.


    Die kann man ja auch lesen. :zwinker:
    Zwecks Buchtipp fände ich "richtige" Bücher zwar interessanter, aber: Nimm einfach das, wozu du am meisten Lust hast!


  • Ich würde so megamäßig gerne auch dabei sein, aber genau an dem Tag muss ich verabredet sein :grmpf:
    Aber vielleicht lässt es sich einrichten ... ich werde mir Mühe geben.
    Sehe ich das richtig, dass die Lesenacht in der Nacht vom 11. zum 12. ist und nicht vom 10. zum 11. ?


    Glg Ginny


    Huhu Ginny,


    ja die Lesenacht findet in der Nacht vom 11. zum 12. Augus statt. Ich lege die offiziellen Lesenächte immer auf einen Samstag, da dann die meisten Zeit haben.
    Ist das jetzt gut oder schlecht? :zwinker:

  • wenn ich ein Buch unter 300 Seiten finde, wäre ich auch dabei :klatschen:
    ich schau morgen mal intensiv danach

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Hallo,


    ich bin auf alle Fälle dabei und meine Liste der in Frage kommenden Bücher ist groß. Das ist der nicht abzustreitende Vorteil eines großen SUB's (SUB-Befürworter :breitgrins:).


    Da wären zum Beispiel:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Herr Levi, von Amos Oz,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    DEr Richter und sein Henker, von Dürrenmatt,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Der Traum des Leuchtturmwärters, von Sergio Bambaren,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Man kennt nur die Dinge die man zähmt, von Antoine de Sainte Exupéry,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Spiel ist aus, von Sartre,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jedermann, von Philip Roth,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Meer wird geschlossen, von Judith Katzir,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Diesen Krieg kann keiner gewinnen, von David Grossman,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wie du mir, von Margaret Millar


    Das sind jetzt nur einige die zur Auswahl stehen. Vielleicht war ja für die ein oder andere eine Anregung dabei, das es relativ viele dünne Bücher gibt, die lesenswert sind. :breitgrins:


    Tina