>> Spezial-Lesenacht der dünnen Bücher ~ 11.08.2007

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 27.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Guten Morgen zusammen! :)


    Wie geplant :breitgrins: bin ich letzte Nacht mir dem Buch in der Hand eingeschlafen.


    Leider kann ich erst heute Abend weiterlesen, gleich bekomme ich Besuch.


    Meine Tante-Dimity-Buch entwickelt sich weiter spannend. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass sich dieser Band doch ein wenig von den anderen unterscheidet. Er ist unheimlicher und mystischer, noch nicht so richtig gruselig, aber auf dem besten Weg dorthin. Und letzte Nacht im Halbschlaf fiel es mir wie Schuppen v. d. A.:
    Dies ist ein Halloween-Buch! Die Hinweise sind eindeutig: Der 31. Oktober ist der Geburtstag einer Person, die im Buch immer mehr eine indirekte Rolle zu spielen scheint. Und... auf dem Cover ist Hase Reginald mit einem Grinse-Kürbis abgebildet. :breitgrins::belehrerin:
    Jede amerikanische TV-Serie hat ja nicht nur ihre Weihnachtsfolgen, sondern auch die entsprechenden Halloweenfolgen, und das scheint die Autorin Nancy Atherton hier aufgegriffen zu haben (das Buch wurde ja schließlich auch in Amerika zuerst verlegt).

    Liebe Grüße

    SheRaven

    Einmal editiert, zuletzt von SheRaven ()

  • ging ja noch richtig lange gestern :D
    geniales Wetter? Das hätte ich auch gern, im Garten würde sich das Buch sicher schneller lesen.. leider ist es hier total drüb und kalt.
    so gehts jetzt weiter wie es heut Nacht aufgehört hat..in die Decke gekuschelt weiterlesen :D

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • :winken: Hallo alle miteinander


    Das war gestern definitiv nicht meine LN. Nachdem ich mich ins Bett verabschiedet habe, bin ich doch tatsächlich sehr schnell eingeschlafen...soll heissen...ich bin immer noch nicht über Seite 83 hinaus :heul:
    Da aber heute so schönes Wetter ist werde ich mich mit einer Decke auf eine Wiese zwischen den Weinbergen legen und mein Buch hoffentlich heute noch zu Ende lesen.


    Hier war noch richtig viel los und eure Bücher hören sich alle sehr interessant an.


    Ich werde mich nach langer Abstinenz wieder im Lesen üben müssen und wieder öfter hier vorbei schauen.



    LG


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    hier war ja heute Nacht noch richtig was los!


    Ja, jetzt hab ich auf jeden Fall auch wieder einige interessante Bücher, die ich auch lesen möchte (stellt sich nur die Frage wann... :breitgrins:).


    Hab jetzt mittlerweile meine Rezi zu Francois Lelord: "Hector und die Geheimnisse der Liebe" verfasst. Klickst du hier


    Ich bin sehr neidisch: Bei mir ist das Wetter nicht gerade toll! Aber dafür ein Wetter um sich auf die Couch zu flacken und zu lesen! ;) Werde jetzt noch "Bittersüße Schokolade" zu Ende lesen. Mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut und ich finde man kann es auch sehr flüssig lesen, aber Geschmäcker sind ja bekannter Maßen verschieden! :zwinker:


    Wünsche Euch allen einen schönen und gemütlichen Sonntag!


    Alles Liebe
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo !


    Ich habe gestern auch noch bis ungefähr 3h im Bett weitergelesen und mir bleiben jetzt noch einige Seiten von ,,Mord im Orient-Express", die ich gleich zu Ende lesen werde.
    Draußen ist schönes Wetter....werde mich demnach wohl in den Garten setzen und die Sonne ein wenig genießen.


    LG, IceTea

  • Hallo zusammen,


    ich gehe nun auch in die "Verlängerung" und lese noch ein bisschen, allerdings in einem richtig dicken Buch *lol*.


    Was ich euch nicht vorenthalten will, ist meine dritte Rezension im Rahmen der Lesenacht, nämlich die zu Roland Kübler - Die Mondsteinmärchen.


    Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag und ich freue mich schon auf die nächste Lesenacht mit euch! :smile:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • bin soeben fertig geworden mit meinem Moby Dick..und damit ist wieder eine Leselücke geschlossen ;)

    muss aber sagen, ohne hätt ich auch nicht so viel verpasst. Nicht ganz mein Fall das Buch, da gehts mir zu viel um Schifffahrt und detaillierte Beschreibungen des Walfangs. Aber das ist nun mal das Thema das Buches *g*
    Lies sich recht flüssig lesen, bis auf einige mir unbekannte Begriffe, die eben mit der Schifffahrt zusammen hängen.
    Durch verschiedene Andeutungen wird man immer weiter auf das Unvermeidbare zugetrieben, dem Untergang des verrückten Kapitän Ahab.


    Viel Spaß euch noch beim Lesen und schickt mir doch auch bitte ein paar Sonnenstrahlen. Bei dem Wetter hier hat man ja zu nix Lust


    :winken:


    Lg,
    Sunny

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Hallo,


    ich habe gestern, nachdem ich mit Kein Keks für Kobolde fertig war, noch ein Kapitel in meiner Leserunden-Lektüre Anna Fink - Die Fanfare des Königs gelesen, dann war aber auch ich endlich müde und habe heute morgen erstmal richtig ausgeschlafen.
    Jetzt wird gelernt und später natürlich weitergelesen.


    An der Verlosung möchte ich übrigens auch nicht teilnehmen. Das Buch klingt zwar nicht uninteressant, aber ich weiß, dass es eh erstmal ganz nach hinten ins Regal wandern würde, daher lasse ich lieber den anderen Leserundenteilnehmern den Vortritt.


    Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag! Es war wie immer sehr nett mich euch. :winken:

  • Ich habe mein Tante-Dimity-Buch aus der Lesenacht eben auch beendet und bin noch ganz hin und weg. Ihr kennt das ja sicher, wenn man so richtig in das Buch versunken war, wie schwer es dann manchmal ist, wieder in der Gegenwart anzukommen.
    Die Lesenacht hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht! :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Ich fand die gestrige Lesenacht auch richtig toll und es haben sich wirklich viele Leute mit vielen interessanten Büchern beteiligt.
    War seitdem auch fast nur am Lesen :zwinker: :zwinker:

  • Hallo,


    ich habe gestern und heute ganz "frech" nur ein bisschen mitgelesen bei der Lesenacht - ich bin erst recht spät heimgekommen und hatte keine Lust noch ein 5. Buch parallel anzufangen, darum habe ich "nur" eure Eindrücke auf mich wirken lassen und meinen Wunschzettel bei Amazon wieder etwas gefüllt.
    Da waren ja richtig viele interessante Bücher dabei - ich freu mich, aber mein Geldbeutel zittert schon :zwinker:


    Also, tolle Lesenacht :klatschen: (auch wenn ich mich nicht beteiligt habe).


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Hi,


    sorry dass ich mich nicht mehr verabschiedet habe, aber ich bin irgendwann einfach weggeknackt. :redface: ich habe eben noch ein wenig in meinem zweiten Buch für diese Lesenacht gelesen: Jedermann, von Philip Roth und ich kann nur sagen, dass auch dieses Buch keine Fehlentscheidung war. Es ist das Resume eines Mannes, der in seinem Leben sehr viel und sehr intensiv erlebt hat. Drei Ehen, diverse Affären, seine Beziehung zu seinen Kindern, zum Leben, zum Alter und dem eigenen Ich. Interessante Gedanken, die einen abschweifen lassen, was aber nicht im mindesten störend wirkt. Interessant fand ich dieses Passage:


    [...]Aber ihre Darstellung dessen, wie er sich ein Leben lang verhalten hatte, war nicht einmal eine Karikatur, sondern seiner Einschätzung nach ein Portrait alle dessen, was er nicht war, eine Darstellung, die beharrlich alles verkleinerte, was an ihm in Ordnung war und was, wie er glaubte, fast alle andern genau so sahen. Sie verkleinerten seinen Anstand und vergrößerten seine Schwächen, und das aus einem Grund, der doch nach so langer Zeit eigentlich nicht mehr so gewichtig sein konnte. [...]


    [...]...Kinder die von Natur aus nicht begreifen konnten, dass es für menschliches Verhalten mehr als nur eine Erklärung geben konnte - ...[...]

    Oft werden nur die negativen Seiten eines Menschen hervorgehoben, wenn man sich auf ihn eingeschossen hat und die guten Seiten, die überwiegen werden einfach ignoriert. So ist wohl die Menschheit. Indem man andere auf ihre Fehler hinweist, hebt man sich selbst höher, weil man es aus eigener Kraft nicht schafft. Traurig, traurig.


    Ich denke ich werde heute dieses Buch noch beenden.


    Vielen Dank für die schöne Lesenacht und ich wünsche Euch allen eine schöne neue Woche. Tina :winken:

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachträglich hier noch der Link zu meiner Rezi von "Bittersüße Schokoloade". Damit alles seine Vollständigkeit hat! :breitgrins:


    Klickst du hier!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ja, das ist ja cool, dass ich gewonnen habe! :klatschen: Freut mich ja sehr!!!! :tanzen:


    Vielen lieben Dank! :knuddel:


    Und tina: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!! :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy


    PS: PN hab ich schon geschickt! :smile:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ach wie schön. Ich habe ein Buch gewonnen. :breitgrins::klatschen: :breitgrins:


    Dir Tammy natürlich auch herzlichen Glühstrumpf. :breitgrins:
    PN ist schon unterwegs.
    Ich freue mich schon auf mein Päckchen. Vielen Dank.


    Tina

  • :winken: Herzlichen Glückwunsch Tina und Tammy!


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo,


    auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch den Gewinner.


    Ich wollte noch sagen @ Tina - ich hab mir das Buch von Sartre gekauft und gleich verschlungen. Eine wirklich tolle Geschichte...schon dieser Kauf hat sich gelohnt. Diese Lesenächte sind echt nix für meinen Geldbeutel, aber dafür richtig was für die Lesefreude.


    @ Seychella, wo hattest du das Elfenbuch her - bei Amazon und in den großen Buchhandlungen haben sie es nicht (mehr). Ein Tipp wo ich es noch bekommen könnte?


    Also, danke für die Anregung. :winken:


    Sonnige Grüße
    schokotimmi