Hab acht auf meine Schritte - Mary Higgins Clark

  • "Hab acht auf meine Schritte" von Mary Higgins Clark

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Bei einem schrecklichen Unfall tötet die kleine Liza Barton aus Versehen ihre eigene Mutter. 24 Jahre später kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück und erkennt langsam, dass hinter dem angeblichen Unfall von damals der perfide Plan eines Mörders steckte. Und plötzlich ist ihr eigenes Leben in Gefahr.



    Meine Meinung:
    Endlich hat sie es geschafft und ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich gelassen und kann sich selbst Mutter einer
    netten, kleinen Familie nennen, als das Grauen nach 24 Jahren wieder an ihre Tür klopft....
    Die tragische Geschichte der kleinen Liza, die sich ihre "Freiheit" über Jahre in eine anonyme Normalität erkämpfen muß
    um dann eines Tages wieder vor dem alten elterlichen Haus von damals zu stehen ist in mehreren Erzählperspektiven
    geschildert.
    Es war seit Ewigkeiten wieder einmal ein Buch von Mary Higgins Clark für mich. Doch richtig überzeugen konnte es mich leider nicht.
    Es mag daran gelegen haben, das ich mich kaum mit der Protagonistin gleichzusetzten vermochte. Es fiel mir einfach schwer mich in sie
    hereinzudenken und die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen. Ich konnte wohl ihre Ängste, nicht aber ihre Reaktionen nachvollziehen.
    Dazu kam natürlich noch erschwerend hinzu, das dieser kriminalistische Roman zu einem großen Teil in der "Ich-Form" geschrieben wurde.
    Dennoch konnte dieses Buch eine gewisse Spannung erzeugen und regte zum Mitfiebern an. Allerdings weniger ob den gefährlichen Situationen
    selbst, sondern eher da ich darauf bedacht war, wie und wer das ganze auflösen würde. Denn das Ende war für mich leider schon ab den
    ersten Seiten klar. Leicht und flüssig zu lesen war er allemal. Schade eigentlich, denn die Autorin kann es wesentlich besser, weshalb ich
    gerade dieses Buch für Mary Higgins Clark-Neueinsteiger nicht gerade als Einstiegsbuch empfehlen würde.


    Deshalb von mir nur 2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi