Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.047.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Nein, die Bücher als ganzes sollten schon nicht mehr als 300 Seiten haben... :belehrerin:



    Ja, Omi. :D


    Hmm dann hätt ich aber echt nur Vernes In 80 Tagen Um Die Welt und Horst Evers - Gefühltes Wissen, selbst die Meistererzählungen von Mann bzw die von Hesse min. 400 Seiten lang -.-

  • Ein Blick ins Bücherregal meiner Schwester hat mich nun dazu gebracht, mich für ein völlig anderes Buch zu entscheiden:


    Arto Paasilinna - Im Jenseits ist die Hölle los


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit diesem bin ich dann höchstwahrscheinlich am Samstag dabei!
    Ich brauche unbedingt mal wieder etwas Witziges - und dieses hier scheint mir sehr amüsant zu sein. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • ich bin auf alle Fälle dabei und meine Liste der in Frage kommenden Bücher ist groß. Das ist der nicht abzustreitende Vorteil eines großen SUB's (SUB-Befürworter :breitgrins:).


    Wenn man denn Lesenächte als etwas der Lesekarriere Unabdingbares betrachtet ;):breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Wenn man denn Lesenächte als etwas der Lesekarriere Unabdingbares betrachtet ;):breitgrins:


    Nun ja, nicht ausschließlich, aber im Grunde schon. Was gibt es schöneres, als bei zwanglosen Unterhaltungen, nebenbei anderen Bücher schmackhaft zu machen, die sonst vielleicht gar nicht in die Hand nehmen würden, :zwinker:
    denn gerade bei Lesenächten treffen sich Literaturschockler mit den unterschiedlichsten Geschmäckern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich vor allem durch die Leserunden, meist mit den selben Leuten diskutiere, was ich natürlich auch schön finde (Saltanah, Wolves, Dubh, Valentine und Doris :winken: :breitgrins:), aber es macht auch immer wieder Spaß sich mal mit anderen Leuten auszutauschen, die ansonsten eher in den anderen Genres, als den eigenen zu finden sind.


    Tina

  • :winken:


    Wann fängt denn heute die Lesenacht überhaupt an? :confused:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich denke mal, dass der Thread so gegen 19:00 eröffnet wird!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ich werd wahrscheinlich ein wenig später dazustossen, mir is noch was bis gegen 9 dazwischen gekommen..dafür hab ich dann auch ein passenderes Buch :D

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Ich glaub, ab punkt 7 wird mit mir auch nid zu rechnen sein, n bisl später wohl.


    Meine Auswahl besteht also nun endgültig aus:


    Jules Verne - In 80 Tagen Um Die Welt


    Akif Pirincci - Salve Roma


    Arthur C. Doyle - Der Hund der Baskervilles


    Horst Evers - Gefühltes Wissen

  • :winken:
    Also ich werde dabei sein,aber wohl schon früher anfangen zu lesen.
    Gehe jetzt noch ein bissel spazieren und setze mich irgendwo auf eine Bank oder Wiese und da ich ja eh immer ein Buch dabei habe, werde ich ein dünnes anfangen...für heute abend.


    Folgende Bücher habe ich mir ausgesucht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    220Seiten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    248Seiten


    Mal sehen wie viel ich davon lese.
    Freue mich schon auf heute abend :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich hatte ja überlegt, nach Bonn zur keltischen Nacht zu fahren, aber irgendwie ist mein Tag heute völlig durcheinander geraten und da ist mri die Fahrerei einfach zu viel. So um die Ecke ist Bonn für mich ja schließlich nicht. Also werde ich auch mitlesen. Auf jeden Fall wird


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Christine Brückner: Wenn du geredet hättest, Desdemona,


    das wir gerade hier in einer Leserunde lesen, dabei sein. Da ich aber natürlich nicht allen meinen Mitleserl dort davonpreschen will :winken: und weil es „am Stück“ auch eher anstrengend ist, werde ich mir höchstens die nächsten zwei Reden in Verlaufe des Abends vornehmen. Ansonsten habe ich in meinem am besten zugänglich Stapel noch ein gutes Dutzend weitere dünne Bücher gefunden, zwischen denen ich mich noch irgendwie entscheiden muß. Gute Chancen haben dabei:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Julio Llamazares: Der gelbe Regen (dafür hätte ich kurzfristig eine Weiterverwendungsmöglichkeit)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Petronius: Gastmahl bei Trimalchio (die zweisprachige Ausgabe lateinisch-deutsch hat den Vorteil, daß ich nur jede zweite Seite zu lesen brauche :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Friedrich Forster: Robinson soll nicht sterben (eine Kindheitserinnerung aus den Reader's Digest Jugendbüchern)
    oder einer der GourmetCrime Bände, da habe ich gerade Florenz, Havanna, Barcelona und Miami zur Auswahl e065.gif


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Verdammt...ich hab unerwarteten Besuch bekommen, den ich jetzt auch nicht so schnell aus dem Haus ekeln kann - naja, ich freu mich schon, dass ich Besuch hab, aber das ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich bei einer Lesenacht doch nicht mitlesen kann... :grmpf: :sauer:


    Vielleicht, wenn es nicht zu spät wird, steig ich später noch ein...


    Ich wünsch euch anderen ganz viel Spaß!!


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Huhu :winken:


    Was genau ist denn die Elemente-Lesenacht im September?
    Ich hab zum Termin nämlich Urlaub und große Lust wieder mal eine Lesenacht mitzumachen.


    LG kati

  • Hallo Kati,


    letztes Jahr haben wir schon mal eine Elementelesenacht gemacht. Es geht dabei darum, Bücher zu lesen, die etwas mit den 4 Elementen Feuer, Wasser, Luft oder Erde zu tun haben.
    Ich muss leider die Nacht arbeiten :heul: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Fiele mir spontan Browns Illuminati ein, wenn mal bedenkt wie der eine Typ die vier Kardinäle kalt macht :D


    Aber damit hätte sich die zugegebenermaßen recht umfangreiche Liste an Beispielen, die mir spontan in den Sinn kämen auch schon erschöpft. :schwitz::spinnen:

  • @Hildegunst: kennst du eigentlich den Begriff "Spoiler"? :zwinker: :breitgrins:


    Übrigens gibt es zig-Bücher, in denen die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde schon im Titel enthalten sind. Ich für meinen Teil weiß noch nicht genau, ob ich zur nächsten Spezial-Lesenacht Zeit habe, aber wenn, dann werde ich "Meer des silbernen Lichts" von Tad Williams lesen. Ich hoffe, es kommt auch Wasser darin vor.... :zwinker:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich habe schon einen SF-Roman in den Weiten des RUB´s ausfindig gemacht, der unter Wasser spielt.
    Werde aber noch was suchen, da der ziemlich dünn ist.


    LG Kati :winken:


    p.s @Hildegunst
    Ich habe Illuminati nicht gelesen aber jetzt weiß ich von dem Mord der irgendwann an gewissen Personen passiert.
    Mich stört es nicht, weil ich es sicher nicht lesen werde, aber ein bissl vorsichtiger musst du schon sein :zwinker:


  • p.s @Hildegunst
    Ich habe Illuminati nicht gelesen aber jetzt weiß ich von dem Mord der irgendwann an gewissen Personen passiert.
    Mich stört es nicht, weil ich es sicher nicht lesen werde, aber ein bissl vorsichtiger musst du schon sein :zwinker:


    Kati: ich hab Illuminati gelesen, wieder vergessen, und mich stört der Spoiler auch nicht.
    Ich will nur vorbeugen, dass unser lieber Hildegunst demnächst hier das Ende von HP 7 ausplaudert oder ein sonstiges Sakrileg :lachen: begeht.


    Viele schmunzelnde Grüße :zwinker:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Da mir die letzte Lesenacht sehr viel Spaß gemacht hat und mir der September-Termin gut passt, werde ich meinen SUB mal nach einem passenden Buch absuchen. Wäre sehr gerne wieder dabei! :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven