Licia Troisi - Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Noble Scarlet.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich habe gerade mit Begeisterung eine Neuerscheinung verschlungen, und eventuell kann ich euch ja für neues Lesefutter begeistern:


    Inhaltsangabe:
    Im Land des Windes wächst ein Mädchen heran, das anders ist als die Gemeinschaft, in der es lebt: schlank, drahtig, mit lebhaften violetten Augen, fliessendem blau glänzendem Haar und auffallend spitz zulaufenden Ohren. Ihr Name: Nihal. Sie wächst als Tochter eines berühmten Waffenschmieds auf und ist vom Schwertkampf fasziniert. Sie möchte nichts sehnlicher als dem Orden der Dracheritter beitreten, der versucht die letzten freien Länder ihrer Welt von der Geissel des grausamen Tyrannen zu beschützen und die versklavten Länder zu befreien. Allerdings wurde noch nie ein Mädchen in den Orden aufgenommen. Doch Nihal ist nicht irgendein Mädchen, in ihren Adern fliesst Kämpferblut...


    In diesem Trilogie-Auftakt fand ich alles, was mein Fantasy-Herz begehrt. Eine Heldin, mit der man lieben, leiden und lachen kann. Ähnlich wie bei Christoper Paolini, ist es wieder ein Werk einer jungen Autorin. Licia Troisi wurde 1980 in Rom geboren und wurde mit Ihrer Drachenreiter Trilogie in Italien zur literarischen Entdeckung des Jahres. Sie hat alle klassischen Fantasyelemente in ihr Buch eingebracht. Drachen, der Kampf Gut gegen Böse, Gnome, mystische Wesen wie Nymphen, Magier und und und. Die Gedanken und Empfindungen von Nihal, die vom jungen, ungeduldigen Kind zu einer reifen und psychisch mit schweren Narben geschlagenen Frau heranwächst werden wunderbar beschrieben. Jeder der "Eragon" und "Herr der Ringe" mag, wird auch dieses Buch lieben.
    Es wird mit zwei verschiedenen Covern angeboten. Als Jugend- und als Erwachsenenlektüre. Ich warte jetzt schon ungeduldig auf die folgenden Bände. Da bereits alle drei Teile auf italienisch erschienen sind, habe ich die Hoffnung, das ich diesmal nicht soooo lange auf eine Fortsetzung warten muss.
    Vielleicht habe ich euch ja ein wenig auf den Geschmack gebracht.


    Liebe Grüsse
    Dany :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo dany,


    hört sich gut an, also meine Aufmerksamkeit hast du wecken können :) "Der Herr der Ringe" mag ich sehr, "Eragon" allerdings stehe ich sehr skeptisch gegenüber, ich fürchte das ist nichts für mich. Naja, das muss aber ja nicht heißen, dass mir dieses hier von dir vorgestellte Buch nicht gefällt. Ich werde einmal nach einer Leseprobe Ausschau halten.

  • Ich finde das Buch toll. Die Geschichte hat mich total mitgerissen und ich bin eingach nur begeistert davon.


    Zuerst hat es mich auch etwas an Eragon erinnert, aber ich finde es legt sich mit der Zeit. Vorallem der 2. Teil erinnert ich überhaupt nicht mehr an Eragon.
    Licia Troisi hat mit dem Land des Windes eine spannende Welt aufgebaut mit vielen interessanten Geschöpfen.
    Auch die Charackter finde ich sehr gelungen. Besonders Sennar hat es mir angetan. Aber auch der Gnom der Nihal unterrichtet, an dessen Name ich mich gerade nicht erinnern kann.


    Im moment warte ich sehnsüchtig auf den 3. Teil.

  • Ich habe den ersten Band wirklich in Windeseile ausgelesen und warte ungeduldig, dass Amazon mir Teil 2 ins Haus bringt.


    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, die Welt ist gut durchdacht und die Charaktere und deren Entwicklung ist sehr schlüssig. Mit Nihal konnte ich sehr gut mitfühlen und so ein, zwei Mal habe ich durchaus geschluckt. Sennar ist im ersten Band doch noch ein wenig blass und man erfährt kaum etwas über seine Gefühle. Besonders gut hat mir auch Ido, der Gnom, der Nihal ausbildet, gefallen. Troisi beschreibt ihn so gut, dass ich ein festes Bild von ihm im Kopf habe, ein bisschen gemütlich und doch ein harter Kerl. Raven dagegen finde ich so richtig schön unsympathisch, als er zum ersten Mal erwähnt wurde mit seinem Hund auf dem Arm, war ich doch stark an Mooshammer erinnert. :breitgrins:


    Die Sprache ist sicher recht einfach, da merkt man dann doch das Jugendbuch. Alles in allem hat es mich aber nicht wirklich gestört. Mir hat auch das Buch selber gut gefallen, vorne und hinten eine Karte, schönes Cover, wirklich gut gemacht. Einzig ein Lesebändchen hat mir dann doch gefehlt.
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Huhu Ingroscha :winken:


    Ja ich weiß, aber wenn die Bücher soooo toll sind, dann brauche ich doch die schönen HC´s für´s Regal :redface: :breitgrins: Das ist wie ne Sucht :spinnen:
    Mal sehen wo ich den 1. Band günstig erwische. Ich behalte das im Auge :zwinker:


    LG Kati

  • Hallo erstmal, bin neu hier ;)


    Ich wollte mal was zu Licia Troisis Fantasybuch "Die Drachenkämpferin" schreiben ;)


    Ich habe das Buch fix gelesen und wusste nicht, dass Inhalt einer Trilogie ist, deshalb war ich vom Ende schockiert =D ; Ich war sogar richtig sauer, da ich mir bereits ausgemalt habe, dass Nihal schön den Rest ihres Lebens in dem Bauernhaus verbringt und glücklich wird sowie den Krieg vergisst. Der abschließende Satz des Buches "Morgen früh beginnen wir mit dem Unterricht.", ( nich ganz der letzte, sondern der vorletzte oder so) war somit auch kein schöner Abschluss des Buches, als ich jedoch erfahren habe, dass es 2 weitere Bände gibt (Die Leseprobe hats verraten =D) hat diesen schlechten Eindruck jedoch wieder verfliegen lassen.


    Wieso ich diese Geschichte hier hin schreibe?!: Keine Ahnung... Das Buch war einfach großartig und ich wollte meine Erfahrung wohl irgendwie mit jemandem teilen. Ich konnte mich richtig in Nihal versetzen und bin mit diesem Buch immer in ihre Welt geschlüpft, habe keine Buchstaben mehr gesehen, sondern war voll und ganz im Buch. Klingt komisch ises auch. Es war echt schön, habe mir heute gleich den 2ten Teil bestellt =).
    Lest das Buch es is einfach nur suuper :klatschen:


    Liebe Grüße, Michael.


    EDIT: Ich habe dich mal an den existierenden Thread zum Buch gehängt :zwinker: LG Ingroscha

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • Die Drachenkämpferin von Licia Troisi

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Drachenkämpferin erzählt die Geschichte der jungen Halbelfe Nihal, welche im Land des Windes, in der Turmstadt Salazar aufwächst und schon in ihrer Kindheit
    gerne Kriegerin spielt. Ihr grösster Traum ist es eine Kriegerin zu werden, doch dies ist nicht einfach, da sie wohl die erste Frau im Lande wäre, welche in den Krieg ziehen würde. Dennoch ist sie nicht von ihrem Traum abzubringen und auch ihr Vater unterstützt sie in gewisser Weise, da er ihr den Schwertkampf beibringt und ihr ein Schwert schmiedet. Sie zieht zu ihrer Tante aufs Land um Magie zu lernen und macht dort die Bekanntschaft mit Sennar, welcher bald ihr bester Freund wird. Eines Tages wird Salazar vom Heer des Tyrannen angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht. An diesem Tag verschreibt sich Nihal endgültig dem Krieg und bricht auf eine Drachenkämpferin zu werden. Doch es ist nicht einfach es in den Eliteorden der Drachenkämpfer zu schaffen. Dazu muss sie erst die vielen schweren Prüfungen an der Akademie für Drachenkämpfer bestehen und sich in ihrer ersten Schlacht beweisen...


    Anfangs war ich der Meinung, dass dieses Buch nichts weiter als ein Abklatsch von Eragon seit könnte. Ich war wirklich nicht sehr erpicht darauf es zu lesen, aber meine Freunde haben immer wieder davon geschwärmt und so habe ich es dann doch begonnen. Und da wurde mir schnell klar, dass es nicht im Geringsten wie Eragon ist. Ich war zwar nie ganz angetan von dem Schreibstil, Licia Troisi schreibt einfach nicht in der Art, wie ich es am liebsten mag, aber ihre Geschichte ist trotzdem sehr spannend und sie entwickelt sehr interessante Charaktere.


    Nihal hat es mir von Anfang an angetan, sie ist ein sehr spezieller Charakter. Sie ist nicht die typische Heldin, welche ohne Probleme alle Gefahren meistert. Die Autorin geht gekonnt auf ihre Vergangenheit ein und entwickelt daraus nach und nach Nihals spezielle Psyche. Es gefällt mir, wie sie mit sich selbst kämpft, wie sie sich heraufarbeiten muss und doch niemals aufgbit.
    Auch die anderen Charktere sind nicht einfach in die Geschichte geworfen, sie haben alle ihre Aufgaben und ihren Sinn und sind dabei doch sehr Individuel und hervorragend geschildert.
    Auch die Handlung hat mich mitgerissen. Gegabnnt habe ich mitverfolgt, wie Nihal auf ihrem Weg zur Kriegerin durch die verschienden Länder der Aufgetauchten Welt reist und dabei seltsame Geschöpfe wie Kobolde und Nymphen trifft. Auch die Tatsache, dass sie die letzte Halbelfe ihrer Welt ist, macht das ganze spannend: Man will unbedingt wissen was mit ihrem Volk geschehen ist. Ihre Zeit an der Akademie mochte ich auch, da sie die einzige Frau ist, hat sie anfangs einen schweren Stand.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch genossen habe und sehnsüchtig darauf warte, dass die Bibliothek aufmacht und ich mir gleich die nächsten Bände holen kann! Nur der Schreibstil hat es mir nicht so angetan, irgendwie wechseln mir die Sichten zu oft. Was ich auch nicht so schön finde ist, dass man den Tyrannen einfach "Tyrann" nennt. Vielleicht ändert sich das im nächsten Band, aber ich finde es doch etwas einfallslos. Ansonsten ein sehr gutes Buch!


    4ratten