Jennifer Roberson - Dämonenkind (Cheysuli-Zyklus 1)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • :winken:


    Das Buch ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, es scheint eine neue Auflage zu sein - zumindest ist es lt. einer Rezi bei Amazon ein Sammelband von "Wolfsmagie" und "Das Lied von Homana".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Einst standen die Cheysuli an der Seite des Königs von Homana. In Gestalt von Wölfen oder Falken dienten sie ihm mit ihrer Magie. Doch dann beging einer der Ihren einen schrecklichen Fehler und sie wurden zu Gejagten im eigenen Land. Bis eine junge Frau auftaucht und mit ihr die Hoffnung auf Rückkehr und Frieden: Alix, die Tochter aus einer schicksalhaften Verbindung zwischen Cheysuli und Mensch.


    Der ursprüngliche Zyklus besteht aus folgenden Büchern:
    Wolfsmagie
    Das Lied von Homana
    Das Vermächtnis des Schwerts
    Die Fährte des weißen Wolfs
    Die Ehre der Prinzen
    Die Tochter des Löwen
    Der Flug des Raben
    Ein Gobelin mit Löwen
    Löwenmagie


    Gestaltwandler finde ich interessant, auch wenn ich von ihnen erst in einer Serie gelesen habe (die mich aber ziemlich fasziniert hat). Und dann tauchen in den weiteren Titeln auch noch Löwen und Raben auf...
    Hat jemand von euch schon etwas vom Cheysuli-Zyklus gelesen?

  • Ja, ich habe Wolfsmagie vor 6 oder 7 Jahren gelesen. Mir persönlich war es etwas zu Romantik-lastig. Wer Haydon und Co mag, kann damit vielleicht etwas mehr anfangen.


    Von Jennifer Roberson mag ich die Schwerttänzer-Reihe weitaus lieber.

  • Hallo Seychella,


    ja, ich habe den ganzen Zyklus in den 90ern gelesen. Ich liebe diese Reihe und möchte sie unbedingt mal wieder lesen (aber bei meinem SUB.... *soifz* :zwinker: )


    Die Handlung läuft über mehrere Generationen und es geht um eine Prophezeiung die sich erfüllen muss. Es gibt Personen die daran arbeiten und natürlich auch Gegner und Zweifler.


    Ich habe bei der Geschichte sehr mitgelebt, gefiebert und gelitten...


    Pandora hat recht, es ist recht viel Romantik drin, aber ich mochte das - die Schwertänzer-Reihe gefiel mir auch, aber nicht so gut :smile:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • vor mehreren Jahren mal gelesen. Das "Problem" an der Reihe ist, dass beinahe jedes Buch eine andere Hauptfigur hat, oft eine Generation später, der Sohn des vorigen Protagonisten. Je nachdem wie sympathisch mir die Figur war, gefielen mir einzelne Bände deutlich besser als andere. An der "Gestaltwandler"-Sache fand ich ganz gut, dass es eben verschiedene Tiere sind und nicht nur die "langweiligen" Wölfe.


    :winken:
    illy