>> Spezial-Lesenacht der dünnen Bücher ~ 11.08.2007

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 27.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Hallo ihr Lieben,


    in diesem Thread werden wir am 11. August in der Spezial-Lesenacht der dünnen Bücher eine Nacht unsere Bücher diskutieren!


    Bitte haltet das Motto ein und lest nach Möglichkeit Bücher, die höchstens 300 Seiten stark sind.
    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! :smile:


    Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, werden zwei Ausgaben des vom Ullstein-Verlag zur Verfügung gestellten Buchs "Disteln für Hagen" von Joachim Fernau verlost.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Viel Spaß! :breitgrins:

  • Hallo Ihr Lieben,


    dann mache ich doch mal gleich den Anfang (nur kurz OT: Seychella, ich hoffe es geht dir nach dem Tee dann wieder besser? Auf jeden Fall Gute Besserung von mir!).


    Also ich habe mir folgende Bücher bereit gelegt:
    Francois Lelord: "Hector die Geheimnisse der Liebe"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Laura Esquivel: "Bittersüße Schokolade"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Helen Hughes Hick: "Zeitenwanderer"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gabriel Barylli: "Butterbrot"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dann noch von Danielle Steel: "Vertrauter Fremder"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lesen möchte ich auf jeden Fall die ersten beiden. Wenn ich dann noch Lust habe, werde ich dann sehen, was ich noch lese. :breitgrins:


    Ich habe jetzt gerade von meinem Schatz einen sehr leckeren Cappucchino bekommen und bin im Moment daher sehr fit.
    Werde jetzt gleich mal zum Lesen anfangen und mir in der Pause dann einen grünen Tee mit Karamellgeschmack aufbrühen! Sehr lecker! ;) Zum knabbern hab ich nichts. Kann nichts essen, während ich lese. Werde wohl so in 2h eine Pause einlegen und mir eine Pizza machen! :breitgrins:


    So, dann fange ich mal mit dem Lesen an! Freu mich schon auf die folgenden Diskussionen! Wünsche Euch allen einen guten Start in diese Lesenacht (und meine Lesenachtprämiere! :smile:)!


    Bis später!
    Tammy :winken:



    EDIT
    Huhu Tammy, du hast statt der ISBN den Link eingefügt - ich habe das mal geändert. LG Seychella

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Hallo !


    Habe mich im Endeffekt doch für ein paar andere Bücher entschieden, nämlich für die ,,Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis. Mein heutiges Ziel soll sein, die ersten beiden Bände durchzulesen und wenn ich noch mehr schaffe, dann natürlich noch mehr.
    Die Bücher habe ich auf Englisch hier liegen und 2 Kapitel sind auch schon gelesen, gefällt mir bisher ganz gut :smile:.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    The magician's nephew


    Inhalt: The book where Narnia is created. Polly tricks Digory into touching the magic ring in Uncle Andrew's study and both of them are whisked away to another world.


    Wachhalten muss ich mich glaube ich gar nicht groß, bin erst um 17h aufgestanden, also noch relativ fit.


    LG, IceTea

    Einmal editiert, zuletzt von IceTea ()

  • Hi Tammy


    Irgendwie scheinen deine ISBN Nummern nicht zu stimmen ^^


    So, dann geselle ich mich auch mal in die noch kleine Runde.


    Ich hab jetzt vorerst mal zwei Bücher bereit gelegt. Nachher werd ich mal schauen was die Tiefkühltruhe so hergibt, ich bekomme nämlich so langsam ein bissl hunger. Gegen später gibts bei mir dann eventuell noch eine Tasse heißen Kakao. Mal sehen wie ich lust dazu habe.


    Hier erstmal meine beiden Bücher:


    Manfred Rommel - Gedichte und Parodien (112 Seiten)


    kurz zu Rommel : Ehemaliger Bürgermeister von Stuttgart, seit 1981 veröffentlichung von bisher 15 Büchern


    Klappentext:
    Was manche Leser für Parodien bekannter Verse von berühmten Autoren halten, ist für Manfred Rommmel eine notwendige Umdichtung: " Nicht nur Neues muß gedichtet werden, sondern die alten Gedichte müssen umgedichtet, das heißt an die heutigen Bedürfnisse angepaßt werden. Zahlreiche Gedichte sind viel zu lang, um in unsrer rastlosen Zeit gelesen zu werden, viele haben von modernen Themen wie Frauenemanzipation und Umweltschutz noch keine Ahnung, viele sind brutal und blutrünstig oder unsinnig geworden.


    Na mal sehen^^ Rommel ist ja für seine doch recht amüsanten Gedichte bekannt. Ich hab das Büchlein von meinem Papa zu Weihnachten bekommen. Das witzige, meine Mama hat ihm das gleiche geschenkt :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dann hab ich noch ein kleines Schmuckstück^^ die Ausstattung finde ich jedenfalls sehr schön. Mit Lesebändchen und rotem einband. Schön handlich und für 7 € vom Fischertaschenbuchverl. (aber Hardcover)


    E.T.A. Hoffmann : Der Sandmann / Das Fräulein von Scuderi (Insgesammt 174 Seiten)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Guten Abend beisammen, :winken:


    ich werde mir heute dieses Buch vornehmen:


    Arto Paasilinna - Im Jenseits ist die Hölle los


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Buchrückentext:


    „Mein Tod kam für mich völlig überraschend.“ So kann es gehen, wenn „Mann“ beim Überqueren einer Straße allzu intensiv einer jungen Frau hinterherschaut und von einem Auto erfasst wird. Doch überraschender ist für den soeben verstorbenen Journalisten, dass er fortan als Geist über den Dingen schweben und andere Tote treffen kann. Doch Vorsicht: Kein Geist lebt ewig und Dummheiten bleiben nie ohne Folgen ...


    Ich habe mal zusammen mit meiner Schwester eine Vorstellung dieses Buches in einer Büchersendung im Fernsehen gesehen und die dort vorgelesenen Ausschnitte fanden wir ziemlich witzig. Das hat dazu geführt, dass das Buch jetzt im Bücherregal meiner Schwester steht, von wo ich es gerade eben geklaut habe. :zwinker:


    Es umfasst 224 Seiten und ich bin schon ziemlich gespannt, ob das Buch hält, was es verspricht. Die Amazon-Rezensionen sind jedenfalls durchwachsen. Mal sehen, ob ich es heute nacht schaffe...


    Später werde ich mir dann wahrscheinlich noch eine Tasse kalten Kakao und vielleicht ein paar Süßigkeiten gönnen, aber jetzt bin ich noch satt vom Abendessen und begnüge mich deshalb mit Fruchtsaft. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • So, da bin ich auch. Ich starte erst mal mit „Bist du sicher, Martinus? Die Tischreden der Katharina Luther, geborene von Bora“ aus

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Christine Brückner: Wenn du geredet hättest, Desdemona (208 Seiten),
    damit Saltanah und Miramis in der https://literaturschock.de/lit…10431.msg252252#msg252252Leserunde nicht glauben, ich hätte schon aufgegeben :breitgrins:
    Der Untertitel des Buches lautet Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen, und genau darum geht es auch: Frauen, die in der historischen Überlieferung oder der Literatur nicht mit einer eigenen Meinung vertreten sind, bekommen hier das Wort. Christine Brückner behauptet natürlich nicht, daß diese Reden in irgendeiner Form „belegbar“ sind (schließlich sind es ungehaltene Reden), aber sie könnten so ähnlich gehalten worden sein – oder hätten zumindest so gehalten werden sollen und manche Geschichte wäre dann auch anders ausgegangen als wir es kennen.


    Wachhalten muß ich mich im Moment noch nicht, eher wieder wach werden nach meiner Siesta :zwinker: Im Moment steht erstmal ein Becher Milch mit ein paar Pure Butter Shortbreads von Walkers bereit *hmmmm*



    E.T.A. Hoffmann : Der Sandmann / Das Fräulein von Scuderi


    Der Sandmann war bei uns Oberstufenlektüre in Deutsch. Ich habe ziemlich schlechte Erinnerungen an das Buch, was aber überhaupt nichts damit zu tun hat, wie wir es behandelt haben – unser Deutschlehrer war nicht übermäßig detailversessen und bestand auch nicht ausschließlich auf seiner eigenen Meinung. Meine Klausur dazu war auch nicht so schlecht, es ist also kein Fall von „durch die Schule verdorben“. Aber irgendwie ist E. T. A. Hoffmann so gar nicht mein Autor, diese Art von Phantasie ist mir zu krank. Ich wünsche Dir aber natürlich totzdem viel Spaß damit :winken:


    Schönen Gruß,
    Aldawen


  • Hi Tammy


    Irgendwie scheinen deine ISBN Nummern nicht zu stimmen ^^


    Habe ich gerade behoben.


    @Tammy: Danke, aber der Tee hat nicht wirklich geholfen. :sauer:


    In meinem Zustand werde ich wohl nicht lange durchhalten, aber wenigstens will ich es versuchen. Angefangen wird mit:
    Anja Arendt - Die Geschichte der Elfen & Elben

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Elfen haben die Menschen seit Jahrtausenden fasziniert. Sie sind magische Wesen, überirdisch schön, unsterblich und erhaben, aber auch geheimnisvoll und unerreichbar. In den Sagen und Mythen Europas tauchen sie als göttliche Wesen und mächtige Naturgeister auf. Der Umgang mit ihnen war schon immer eine delikate Angelegenheit, die Geschichten erzählen von vielen Neugierigen, die sich im Reich der Elfen verirrt haben. Sie sind den Menschen fremd und doch ähnlich, sie verkörpern unsere Sehnsucht nach Vollkommenheit und einer Nähe zur Natur, die wir verloren haben. Künstler und Literaten vieler Jahrhunderte haben sich mit Elfen in ihren verschiedensten Erscheinungsformen beschäftigt.

  • Ich geselle mich auch wieder mal zu euch :winken:


    Und zwar damit:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ascalon - Das Geheimnis der Maya von Monika Felten


    Klappentext von amazon:
    Der Ritt in die Vergangenheit geht weiter: Muriel und Ascalon erhalten einen neuen Auftrag von der Schicksalsgöttin: Diesmal müssen das mutige Mädchen und das magische Pferd in die Zeit der Maya zurückreisen, um zu verhindern, dass ein großes Geheimnis zu früh enthüllt wird. Dabei muss Muriel bis an ihre Grenzen gehen, doch der treue Wallach steht ihr wieder schützend zur Seite.


    Hab schon angefangen und stecke im Buch gerade mitten im schlimmsten Gewitter, während draußen endlich mal schöner Sonnenschein ist.

  • Hallo,


    damit ich endlich mal wieder von Anfang bis Ende an einer Lesenacht teilnehmen kann, bin ich schon etwas früher als sonst nach Hause gekommen und werde mir gleich mein erstes von hoffentlich mindestens zwei Büchern schnappen.


    Das Geheimnis des Goldschmieds von Elia Barceló

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Celia, die Frau, die er nie vergessen konnte, seit sie ihn verführt und wenig später fortgeschickt hat: ihr widmet der erfolgreiche Schmuckdesigner die schönsten Stücke seiner Kollektion. Und wenigstens ein einziges Mal muß er sie noch wiedersehen...


    Ich hatte das Büchlein irgendwann einmal in einem Prospekt gesehen und fand, dass es ganz interessant klang, wollte aber keine 7 € für gerade einmal 91 Seiten ausgeben. Vor einiger Zeit habe ich es allerdings als ME erwischt und da ist es gleich auf den SuB gewandert. Heute werde ich dann schauen, ob es auch 7 € wert gewesen wäre. ;)


    Essen werde ich heute nichts mehr. War heute Mittag bei meiner Oma und bin immer noch ziemlich voll. :breitgrins: Na ja, vielleicht später ein Stückchen Toblerone. Für Tee/Kaffee ist's mir zu warm. Da hole ich mir lieber einen Saft.


    Zu E.T.A. Hoffmann's Sandmann: Ich musste das Buch auch im Deutsch-LK lesen und fand, dass es defintiv einer der besseren Pflichtlektüren war. Bin gespannt, wie Holden's Meinung ausfällt.


    Seychella - Gute Besserung! :trost:

  • Hallo Aldawen,


    Dankeschön! Ich hab bisher nur die Elexiere des Teufels von Hoffmann gelesen welches mir sehr gut gefallen hatte. Deshalb denke ich das es mir mit den beiden Geschichten vermutlich ähnlich ergeht. ^^


    Ich hab inzwischen mal mit dem Büchlein von Rommel begonnen und schon mehrmals schmunzeln und sogar lachen müssen^^ Und das nur im Vorwort. Rommel spricht hier kurz an wie er überhaupt zum Dichten kam und schreibt auch das ein oder andere Über das Dichten an sich, die Kunst und ihr Sinn dahinter.
    Witzig finde ich seine Tips, selbst Dichter zu werden und man solle doch Reimen. Üben könne man dies ja z.B. an Taufen und Hochzeiten. Gerade bei Hochzeiten könne man auch ein bisschen Frecher werden.


    Hier ein paar beispiele mit einer kleinen Spitze auf Alter oder Neigungen der Brautleute^^



    Der Himmel güt'ger Fügung preis ich
    die Brau, die ist schon achtunddreißig


    besonders fies find ich ja dieses :breitgrins:


    Nach vielen Wochen, Tagen, Stunden,
    hat sich jetzt eine Braut gefunden,
    die in ihr Schicksal treu ergibt sich.
    Der Bräutigam ist achtundsiebzig.
    Schon bald tritt wohl der Erbfall ein,
    drum lohnt sich's heut, Brau zu sein.


    das find ich auch gut^^


    Das Brautpaar streitet sich schon seit Tagen.
    Beide wollten das Brautkleid tragen


    Seychella
    Auch von mir gute Besserung!

  • Guten Abend,


    ich melde mich ganz kurzfristig noch zu der Lesenacht an - die ganze Zeit sah es so aus, als könnte ich nicht teilnehmen.
    Grüße an alle!


    Ich habe mich für ein Buch entschieden, das ich erst vor ca. zwei Wochen gekauft habe und das glücklicherweise "nur" 191 Seiten hat:


    Rainer Gross: Grafeneck


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Vergangenheit ist nie vorbei. Auch nicht am Ende der Welt, in einem Dorf auf der Schwäbischen Alb. Ein brutales Verbrechen bringt die Erinnerung zurück. Viele sagen, Hermann Mauser sei ein verschrobener Kauz. Ein Eigenbrötler. Das stimmt. Schon immer gewesen. Er ist einundsechzig Jahre alt, seit dreißig Jahren ist er Grundschullehrer in Buttenhausen auf der Schwäbischen Alb. Als er den toten Mann im Berg entdeckt, wird die Vergangenheit wieder lebendig. Und Hermann Mauser erkennt, dass es Verbrechen gibt, die nie verjähren. Und Schuld, die niemand vergeben kann.


    Ein melancholischer Krimi, ein dunkler Heimatroman, ein glänzendes Debüt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Mann allein mit einer Schuld, die plötzlich in sein Leben tritt, die nicht seine ist und die er zu seiner macht."


    Wie ich auf das Buch gekommen bin? Vor einigen Wochen fuhr ich nach einer Wanderung mit Freunden durch Buttenhausen, wir waren alle gierig nach Kaffee. Das Schild "Schlosscafe" lockte uns dann auf den Berg und zur Gedenkstätte. Mit Entsetzen lasen wir, dass hier das erste Lager zur systematischen Vernichtung von Menschen stand, innerhalb eines Jahres (1940) wurden hier über 10.000 Menschen ermordet. Zuhause angekommen suchte ich nach Literatur über Grafeneck und stieß dabei auch auf dieses Buch - als passionierte Krimileserin konnte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen!


    Jetzt bin ich gespannt auf "Grafeneck".
    Viele Grüße von Annabas


    P.S. falls es jemanden interessiert: http://www.gedenkstaette-grafeneck.de

  • Und auch ich bin startklar für meine erste Lesenacht. :)


    Ich habe mir "Tante Dimity und der Kreis des Teufels" von Nancy Atherton vorgenommen. Mit 286 Seiten passt es ganz knapp noch in diese Lesenacht.


    Da es die Bücher der Tante-Dimity-Reihe in Deutschland bisher nur im Club-Bertelsmann gibt, verlinke ich zu der englischsprachigen
    Ausgabe bei Amazon. Ich lese die deutsche Version.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    "Es regnet und stürmt immer stärker. Lori Shephard kann kaum noch etwas durch die Windschutzscheibe sehen, als sie mit ihrem Range Rover die steilen Serpentinen des Hochmoors von Northumberland hinauffährt. Hätte sie nicht besser gemütlich zu Hause bleiben sollen, statt sich in ein ungewisses Abenteuer zu stürzen? Doch schon taucht Wyrdhust Castle vor ihr auf. Die düstere Burg birgt nicht nur eine Bibliothek voll wertvoller Bücher. Schatten der Vergangenheit spuken in den uralten Mauern, die verborgene Geschichte einer heimlichen Liebe geistert wie ein teuflischer Fluch durch die Keller und undurchsichtige Geheimnisse warten auf Lori. Vermag sie der Burg und seinen Bewohnern mit Tante Dimitys Hilfe den Frieden zurückbringen?"


    Ich habe mir eben einen Mate-Ananas-Tee zubereitet (hoffe er schmeckt!) und eine Tafel Schokolade liegt auch bereit.
    Jetzt werde ich mich gleich mit meinem Buch auf den Balkon setzen und lesender Weise die letzten Sonnenstrahlen genießen.

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Das Wunder von Narnia


    Ich habe jetzt ein bisschen mehr als die Hälfte des Buches gelesen und es gefällt mir wirklich gut. Dadurch, dass es ein Kinderbuch ist, ist es auch auf Englisch sehr gut zu verstehen.


    Inhalt: Die beiden benachbarten Kinder Polly Plummer und Digory , geraten beim Durchstöbern der Dachböden ihrer Reihenhäuser in das Zimmer von Digorys verrücktem Onkel. Dieser schickt sie, um seine Theorien über ein paar seltsame Ringe zu bestätigen, mit Hilfe eines Tricks in andere Welten. In einer dieser Welten begegnen die beiden der bösen Königin Jadis. Nun müssen sie diese wieder loswerden, und gleichzeitig versuchen wieder nach Hause zu kommen.


    Ich bin gerade bei der Stelle, an der die böse Königin Jadis im Haus von Onkel Andrew ihr Unwesen treibt, es ist wirklich sehr unterhaltsam. Polly und Digory sind mir schon ans Herz gewachsen, die beiden sind wirklich knuffig.


    Ich lese dann mal weiter...und melde mich nach Band 1 wieder.

  • @Annabas
    Das klingt interessant! Ich bin gespannt auf deine Kommentare: :)


    Ich amüsiere mich inzwischen köstlich.^^ Und weil ich ja auch Schwabe bin, musste ich über dieses bisher am lautesten lachen - sogar meine Mutter kam kurz ins Zimmer um zu schauen was ich mache :breitgrins:


    Kanadische Idylle
    Zwei Grizzlybären mit ihren Tatzen
    emsig an der Haustür kratzen.
    Der Jungbär sprach zu seiner Mutter:
    Der Mensch ist unser liebstes Futter!
    Die Mutter sprach: Dazu gehören,
    Spätzle, Soß und Preiselbeeren.


    Jetzt hab ich übrigens Hunger auf Wildgulasch mit Spätzle :breitgrins:


    Doch bisher gefällt es mir recht gut.^^ Vorallem der doch ab und an recht fiese Humor gefällt mir ganz gut. Eine schöne kurzweilige Unterhaltung.

  • Bei mir sind Muriel und ihre kleine Schwester klatschnass vom Regen geworden und endlich am Hof angekommen. Bevor das Unwetter runterging, hatte Muriel ganz kurz das Spiegelbild der Göttin im Wasser gesehen. Sie weiß nun, dass die Göttin sie wieder zu einem Abenteuer rufen wird. Und tatsächlich, in der Nacht wird sie wach, schleicht sich aus dem Haus und reitet mit Ascalon los, der sie zur Göttin bringt. Und da ist sie nun.

  • Hallo in die Runde,


    ich bin ab sofort auch mit an Bord bei dieser schönen Lesenacht!


    Bei mir wird es erst einmal ein Krimi-Nacht; ich habe zwei Bücher der Reihe Kaliber.64 herausgesucht, die ich beide heute noch lesen und rezensieren möchte. Kaliber.64 ist eine Serie der edition nautilus und die Krimis haben die Eigenschaft, dass immer nach 64 Seiten Schluss ist.


    Bisher habe ich bereits zwei davon gelesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Horst Eckert - Der AbsprungRobert Brack - Kalte Abreise


    Nun geht es weiter mit diesem hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Regula Venske - Mord im Lustspielhaus


    Klappentext:


    Eine deutsch-deutsche Geschichte nimmt in einem Hamburger Kabarett ihren tödlichen Ausgang. Der ostdeutsche Kabarettist Lutz Anklam plant einen besonderen Auftritt. Eingeladen hat er dazu ehemalige politische Mitstreiter, unter ihnen seine alte Liebe, die Schauspielerin Susanne Depta, die ihn damals an die Stasi verraten hat. Doch sie ist nicht die Einzige, die von Anklam etwas zu befürchten hat. Im Hintergrund agiert noch eine andere Figur aus alten DDR-Zeiten. Und die will nur eines: Rache.


    Das klingt sehr spannend und ich bin gespannt, wie temporeich sich die Geschichte auf den wenigen Seiten entwickeln wird.


    Von dieser Sorte habe ich noch einen weiteren Krimi, außerdem noch ein Märchen, und wenn alle Stricke reißen, werde ich mich genau wie Aldawen :winken:, der "Desdemona" und den ungehaltenen Reden von ungehaltenen Frauen widmen. Bei mir steht allerdings die Rede von Sappho an die Abschied nehmenden Mädchen auf Lesbos an - da muss ich mir erst einmal ein wenig Hintergrundwissen beschaffen.


    Mal sehen, wie weit ich komme....


    Ihr habt euch auch sehr interessante Lektüren ausgesucht und ich bin schon gespannt auf eure Eindrücke.


    Kulinarisch habe ich gerade eben eine Riesenschüssel Salat mit Thunfisch verdrückt, das müsste eine Weile anhalten. Zu trinken gibts im Moment Beck's Green Lemon, und überhaupt ist die Stimmung hier bei mir sehr aufgeräumt, [size=5pt]nachdem die Bayern-Stürmer heute so eine glanzvolle Vorstellung gegeben haben....[/size]


    Jetzt wird aber erst einmal gelesen - viel Spaß wünsche ich uns allen und eine lange, lange Nacht mit unseren Büchern.


    :lesen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • @Holden: hihi, das wirklich sehr witzig, was du da liest. Ich bin ja auch so eine halbe Schwäbin und Spätzle mit Soß ist bei uns auch fester Bestandteil jeder Speisekarte. Das die Bären das auch brauchen, um ihre Portion Fleisch zu verdrücken, war mir neu... :breitgrins:


    Maren: dein Buch finde ich auch interessant und den Namen Ascalon sehr schön für ein Pferd. Ich kenne übrigens eines, das Avalon heißt. Auch nicht schlecht. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • @ Miramis: Das liest sich auch wirklich schön. Den 1. Band habe ich ja schon gelesen und der 2. führt die Geschichte sehr gut weiter.


    Muriel bekommt nun von der Göttin gesagt, dass sie mit Ascalon in die Maya-Zeit zurückreisen muss, um dort ein Schriftstück gegen ein anderes auszutauschen, da das Schriftstück, was schon dort ist, nicht gefunden werden darf.

  • Hallo :winken:!


    Hier wird ja schon eifrig gelesen, ich bin vorhin erst klatschnass vom Spazieren gehen heimgekommen und muss meine Regale erst noch durchstöbern nach einem passenden Buch.


    Gegessen habe ich auch schon, melde mich dann wieder sobald ich was Passendes gefunden habe.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Miramis
    Oja Spätzle sind schon sehr wichtig. :five:


    Und hier mal wieder ein paar Gedichte die meinem makabren Humor sehr viel Spaß gemacht haben^^ (zitiert aus dem Buch)


    In Verlegenheit


    Das Schwierigste bei einem Mord
    ist der Leiche Abtransport.
    Schleppt man sie in einem Sack?
    Nimmt man sie gar huckepack?
    Solche Fragen, stellt sich quälend,
    der Mörder, seine eute zählend.


    Das nächste Gedicht, ist auf den Herzog von Württemberg gemünzt. Der grade in Stuttgart eine wichtige Rolle einimmt. Bei mir über meinem Ortsteil (Stuttgart Weilimdorf) steht ein kleines Lustschlösschen (Die Solitude) das er gebaut hat. Dieses Schlösschen war sogar mein Referatsthema in Geschichte. ^^ Übrigens baute er auch Schloss Hohenheim, dies für deine Mätresse und spätere Frau Franziska von Hohenheim. Der Herzog war für seine Frauengeschichten bekannt.


    Ein fleißiger Fürst


    Die Männer von Birkach
    durften Kinder nicht zeugen.
    Das besorgte statt iher der Karl Eugen.
    Fast jeder war mit
    dem Herzog verwandt
    Das stärkte die Liebe
    zum Vaterland