Mark Twain - Ein Yankee aus Connecticut an König Artus' Hof

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Hallo zusammen,


    dieses Buch steht noch auf meiner SLW-Liste, und wenn ich es richtig im Kopf habe, hatten Tina und ?? ebenfalls vor, es zu lesen. Vielleicht gibt es noch mehr von euch, die Lust haben, eine Leserunde dazu zu starten? Als Starttermin ging es bei mir ab Mitte Juni, aber ich bin flexibel und auch für ein anderes Datum offen.


    Liebe Grüße
    Doris


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teilnehmer:


    Doris
    IceTea
    Phistomefel?
    gretchen
    Tintinnell
    tina
    Callista

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo !


    Mich würde das Buch auch sehr interessieren, denn es subbt auch hier noch rum...Aber ich kann wirklich erst Mitte August.

  • Hallo IceTea,


    schön, dass sich doch noch jemand meldet! :klatschen: Von mir aus können wir das Buch auch ab Mitte August lesen. Vielleicht kommen bis dahin noch weitere Leute dazu. Halten wir einfach mal den 15. fest, oder falls Du lieber an einem Wochenende beginnen möchtest, den 18. August.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo zusammen,


    viel Spaß bei der Lektüre: Ich habe es mehrfach gelesen. Ein humoristischer Klassiker und der lustigste Zeitreiseroman, den ich kenne!


    HG
    finsbury

  • Dann halten wir also den 15. August als Starttermin fest. Vielleicht sollte ich noch ein wenig Werbung für die Leserunde machen, damit es mehr als 2 - 3 LeserInnen werden.


    LG
    Doris

  • Hallo Ihr,


    das Buch hört sich vielversprechend an.


    Leider kenne ich von Mark Twain nur Huckleberry Finn und Tom Sawyer, aber ich habe diese Geschichte heiß geliebt.


    Wenn Mark Twain immer so spannend schreibt, kommt das Buch auf meinem Wunschstapel.


    Ich könnte mir auch vorstellen, bei der Leserunde mitzumachen, allerdings weiß ich noch nicht so genau, ob es von der Zeit her klappt - aber bis August sind es noch ein paar Tage und für mich sind auch noch ein paar Urlaubstage drin.


    Liebe Grüße


    gretchen

  • Ich kenn ihn zwar schon, den Yankee, aber darf ich trotzdem noch mal mitlesen? Ist auch schon ein paar Tage her, dass ich den das letzte Mal durchgearbeitet hab. :zwinker:
    Mitte August passt auch prima, weil ich dann Urlaub habe. Und das Buch ist strandtauglich. Zumindest meine TB-Version.

  • Hallo Tintinnell,


    Willkommen im Forum!


    Natürlich kannst Du mitlesen, unsere magere Runde kann gut noch einige Teilnehmer vertragen.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo,


    ich wage es jetzt mal mich anzumelden, in der Hoffnung dass meine Leseblockade ein Ende gefunden hat. Ich hoffe das es jetzt lesetechnisch wieder aufwärts geht.


    Tina

  • Hallo Tina,


    schön, dass Du Dich anschließen willst. Ich habe gerade gelesen, dass Du Deine Leseblockade hinter Dich gebracht hast. Da werden wir ja doch noch eine nette kleine Runde!


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo!


    Habe mir gerade die Beschreibung des Buches bei amazon angesehen, und bin begeistert!
    Würde total gerne mitlesen!!! Ich weiß nur leider nicht, ob ich im September in Österreich bin, das heißt ich könnte nur mitlesen, wenn die Leserunde bald beginnt (also wirklich 15. August), oder erst Ende September startet.
    Hoffe das klappt irgendwie!


    lg, Callista :winken:

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe

  • Hallo,


    leider bin ich vom 13.8.2007 bis 17.08.2007 im Zeltlager. :urlaub:
    Ich fürchte, dass es dort kein Internet gibt.
    Ich werde also frühestens am 18.08.2007 zur Leserunde stoßen. Ich hoffe, das macht nichts aus.
    Ich werde das Buch mit zum Zelten nehmen und vielleicht komme ich abends oder so zum Lesen, :lesen: wenn nicht, na ja, kann man auch nichts machen. Dann hoffe ich, den Rückstand bald wett machen zu können.


    Ich würde am trotzdem gerne an den Leserunde teilnehmen und freue mich auch schon drauf.


    Liebe Grüße :winken:

  • Hallo gretchen,


    ich glaube nicht, dass wir das Buch in drei Tagen durchlesen werden. Zumindest ich ganz sicher nicht, und ich diskutiere auch weiter mit, wenn ich schon fertig bin und andere Teilnehmer noch lesen. Also keine Angst!


    Viel Spaß beim Zelten :winken:


    Liebe Grüße
    Doris

  • Stört das eigentlich, wenn ich den Yankee in Englisch lese? (Zum Diskutieren in Deutsch bin ich flexibel genug :zwinker: .) Orientierung ist ja durch die Kapitel da...

  • Hallo,


    heute habe ich mir das Buch gekauft, ich freue mich schon richtig und kann mich kaum zügeln.
    Na ja ein paar Blicke habe ich schon riskiert.


    @Tintinnell - vielleicht hätte ich mir das Buch auf English kaufen sollen, dann hätten wir in English diskutieren können, wäre auch nicht schlecht und mir hätte es auch nicht geschadet mal wieder English zu lesen.


    Liebe Grüße


    gretchen :winken:


  • Stört das eigentlich, wenn ich den Yankee in Englisch lese?


    Das ist kein Problem. Solange wir immer dazuschreiben, auf welches Kapitel wir uns jeweils beziehen, funktioniert es prima.


    Grüße
    Doris