Charles Dickens - Oliver Twist

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hallo ihr Lieben!
    Dank den tollen neuen SUB-Listen habe ich entdeckt, dass ich nicht die einzige bin, die Oliver Twist auf dem SUB hat. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand Lust auf eine Leserunde hat?



    Inhalt von amazon:


    Der Waisenjunge Oliver Twist wächst unter den erbärmlichsten Bedingungen auf, die man sich vorstellen kann. Als er Hunger, Armut und Prügel nicht mehr erträgt, reißt er aus nach London, um dort sein Glück zu versuchen. Aber hier ergeht es ihm auch nicht viel besser: Er gerät in die Fänge einer Diebesbande, die ihn ausbeutet und zum Stehlen zwingen will. Doch Oliver trifft auch auf liebenswerte Menschen, die Mitleid mit ihm haben und ihm helfen. Und schließlich kommt Erstaunliches über seine Herkunft ans Licht!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teilnehmer:


    Stafanie
    Muertia
    Sunny
    spatz
    gretchen
    Juggalette

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo Stefanie,


    ich habe zwar keinen SuB, habe aber trotzdem Interesse, Oliver Twist zu lesen. Das Buch steht bei mir schon lange auf der "Will-ich-unbedingt-lesen" - Liste!


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Hallo Muertia!
    Schön, dass du das Buch auch lesen willst :smile: Wann hast du denn Zeit für eine Leserunde? Bei mir geht es eigentlich erst ab Mitte Dezember.


    Liebe Grüße

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • würde mich vielleicht auch anschließen :winken:

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Der Termin ist mir relativ egal. Ich habe ab Mitte Dezember Urlaub, das passt also wunderbar.


    Es wäre nur schön, wenn sich noch ein paar mehr fänden, die mitlesen. :winken:



    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Ich würde gerne mitlesen.
    Anfang oder Mitte Dezember wäre ideal.

  • Hallo Ihr,


    ich würde eventuell auch mitlesen. Oliver Twist habe ich mal in meiner Jugendzeit gelesen und fand es klasse. Eine Auffrischung kann da nicht schaden.


    Und als Termin Mitte Dezember fände ich auch okay.


    Liebe Grüße


    gretchen :smile:

  • Ich habe euch jetzt mal den 17.12. eingetragen. Ich hoffe, das passt dann allen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Das passt wunderbar, ist nämlich mein erster Tag Urlaub! :klatschen:

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • hi, also ich habe das buch schon gelesen, war allerdings nicht besonders begeistert davon.... na ja, ich würds nicht weiterempfehlen, aber jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen geschmack... Vielleicht liegt es auch daran, dass ich dickens nicht gerne lese.... :heybaby:

  • ok, dann der 17. Dezember :winken:

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Halli Hallo! :winken:


    Ich würde auch gerne mitlesen, weil das Buch bei mir schon ziemlich lange herumsubt...nur weiß ich nicht, ob ich direkt am 17. Dezember mit euch einsteigen kann, es könnte eventuell sein, dass ich mich erst ein paar Tage später melde, aber da dann sowieso Weihnachten ist und ich Ferien habe, dürfte es dann (hoffentlich) keine Probleme geben! :zwinker:


    Kurze Frage: Was für eine Ausgabe habt ihr von Oliver Twist?? Es gibt ja soweit ich weiß gekürzte und vollständige Ausgaben.
    Ich habe eine vollständige Ausgabe vom Verlag "insel taschenbuch"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lg, Juggalette pchallo

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Huhu Jugalette,


    Zitat

    Was für eine Ausgabe habt ihr von Oliver Twist?? Es gibt ja soweit ich weiß gekürzte und vollständige Ausgaben.


    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe das Buch noch nicht, aber ich konnte schon mal auf Amazon stöbern. Dort gefällt mir aber gar keine Ausgabe so richtig, weil ich schon ganz gerne eine ungekürzte Ausgabe als Hardcover hätte. Vielleicht hat ja jemand hier einen tollen Vorschlag für eine schöne Ausgabe?


    Generell sollten wir natürlich versuchen, mit der (in etwa) gleichen Grundlage zu lesen. :winken:


    Mal sehen, was die anderen so an Ausgaben haben.


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Hallo Juggalette!
    Schön, dass du auch mitlesen willst.


    Ich finde es wirklich ärgerlich, dass es so viele gekürzte Ausgaben gibt und dann steht das oft nicht mal drauf :sauer: Ich werde das Buch auf Englisch lesen und habe die Penguin Ausgabe.


    LG,
    Stefanie

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo Ihr,


    ich freue mich schon auf den Beginn der Leserunde am 17.12.


    Zwischenzeitlich habe ich zwei Ausgaben von Oliver Twist ( ich glaube, ich bin büchersüchtig :redface:), aber keine einzige stammt von amazon.


    Ich habe eine Hardcover-Sonderausgabe, die ich meiner Tochter abgeschwatzt habe und dürfte ungekürzt sein, und hat sogar ein Nachwort, dafür aber keine ISBN-Nummer.


    Meine zweite Ausgabe habe kürzlich zufällig in einer kleinen Buchhandlung bei uns entdeckt und ich konnte nicht vorbeigehen. Es ist eine illustrierte Sonderausgabe, wohl eher für Kinder, in meinem Fall für meine Enkeltochter, bestimmt. Es gibt davon mehrere Erzählungen, zum Beispiel auch Huckleberry Finn und Tom Sawyer und die Schatzinsel und so, aber das beste ist, dass eine Ausgabe nur 5 Eur kostet.



    Diese Ausgabe hat auch eine ISBN-Nummer, nämlich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße


    gretchen

  • Huhu,


    ich habe mir heute die Taschenbuchausgabe vom Diogenes-Verlag bestellt. Sie dürfte ungekürzt sein.


    Leider habe ich keine schöne Hardcover-Ausgabe gefunden. :grmpf:


    Ich freue mich auf nächste Woche !



    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Huch...am Montag fängt ja schon unsere LR an! Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe! :redface: Aber jetzt hab ich mir sofort das Buch geschnappt und auf den Tisch gelegt, damit ich nicht mehr vergessen kann! :breitgrins:
    Ich freu mich schon!
    Lg =))

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich habe auch schon brav angefangen zu lesen und warte auf the "fred" um meine ersten Eindrücke zu posten. :)


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)