Tad Williams - Berg aus schwarzem Glas (Otherland 3)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    909 Seiten


    Inhalt
    Der 3. Teil geht nahtlos da weiter, wo der 2. Teil endete. Die verschiedenen Gruppen bzw. Personen
    erleben noch immer in diversen virtuellen Welten Abenteuer und müssen dabei nicht selten um ihr
    Überleben kämpfen.
    Doch diesmal bekommen sie Unterstützung durch ein geheimnisvolles weibliches Wesen, das ihnen immer
    wieder hilft und ihrem Handeln mit nicht immer ganz eindeutigen Anweisungen eine Richtung gibt.
    Ihre Aufgabe besteht darin, sich wieder zu vereinigen und den geheimnisvollen schwarzen Berg zu
    finden, von dem jedoch niemand weiß, wo er zu finden ist.
    Zusätzlich macht ihnen noch der brutale Mörder Dread das Leben schwer, denn er verfolgt sie, um sich
    an ihnen zu rächen.


    Meine Meinung
    Anfangs brauchte ich ca. 130 Seiten, bis mich die Geschichte wieder gepackt hatte. Doch dann konnte ich
    das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es geht spannend weiter und obwohl es jetzt schon der 3. Band
    dieser Reihe ist, hat mich Tad Williams immer wieder mit seinem Ideenreichtum überrascht.
    Sicher sind die detaillierten Beschreibungen nicht jedermanns Sache, doch gerade durch sie konnte ich mir
    die verschiedenen virtuellen Welten und die Gefühle der Personen sehr gut vorstellen.


    Von mir gibt es: 5ratten


    Den Folgeband werde ich auf jeden Fall auch lesen, auch wenn er noch nicht auf meinem Sub liegt und die
    Meinungen, die ich bisher dazu gelesen habe, nicht besonders begeistert klingen.

  • Meine Meinung:
    Allmählich steigert sich die Spannung immer mehr. Wie schon in den beiden vorherigen Bänden, ist auch hier wieder die detailreiche Erzählweise typisch. Allmählich kommen die Gefährten hinter das Geheimnis des Otherland-Netzwerk, aber was die Gründe für den tiefen und anhaltenden Komazustand der Kinder angeht, kommen sie nicht wirklich weiter.
    Dadurch, daß sie dem inneren Zirkel des Gralsprojekt näher kommen, geraten sie in immer größere Gefahren.


    Das Ende dieses 3. Teils hat mich überrascht, da ich damit nicht gerechnet hätte.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Otherland 3


    Berg aus schwarzem Glas


    Mountain of Black Glass



    Die Odyssee der Gefährten durch Otherland geht über 800 Seiten weiter. Sie trudeln von einer virtuellen Welt in die nächste, nur mi teinem sehr nebulösen Ziel und ohne konkrete Fortschritte zu machen.


    Auch alle anderen treiben weiter ihre Spielchen bzw. Kämpfe wie gehabt. Es gibt kein wirkliches Vorankommen in diesem Teil, der mir teils etwas zäh vorkam.


    3ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.