Jane Kennedy - One day off

  • Leider haben die Weihnachtfeiertage für mich nicht die Entspannung und Erholung gebracht, die ich mir gewünscht habe. Mehr noch: der Stress begann mich zu entkräften.
    Hilfe erhoffte ich mir durch das Büchlein von

    Jane Kennedy - One day off


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und tatsächlich:
    In dem Buch geht es nicht um lange Analysen und Tiefenpsychologie. Es ist eher ein Crashkurs zum Thema Entspannung.
    Auch wenn die Erkenntnisse nicht neu sind (teilweise aus dem autogenen Training u.ä. kommen) und viele Dinge nur angerissen werden, gibt das Buch doch schnelle Tipps für ein entspannteres Dasein.
    Es wird einem mal wieder bewusst, welchen äußeren Reizen wir täglich ausgesetzt sind, und wie wir durch unser Leben hetzten. Dank einer einfachen Stressanalyse erkennt man sein Stressmuster und bekommt eine Anleitung zur leichten Gegensteuerung.


    Auf der kleinen Insel „Entspannung“, die man einmal die Woche ganztägig besuchen sollte (manchmal reicht die Zeit auch nur für einen halben Tag), gibt es ein reichhaltiges Angebot um die beste Erholung für sich herauszuholen.
    Neben festen Regeln, wie kein TV, kein Radio, kein Fastfood, etc.
    gibt es Angebote von einfachen Yogaübungen, Atemübungen, Entspannungsübungen, bis hin zu „Chillout-Drinks“



    Fazit:
    Wer schnell und unkompliziert ein wenig zur Ruhe kommen möchte und über genügend Egoismus verfügt sich "seine Zeit zu nehmen", ist mit diesem Büchlein und seinen 94 Seiten gut beraten.


    4ratten


    P.S. Ich habe das Buch übrigens günstig bei Jokers erstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Papyrus ()