Deborah Crombie: Das Hotel im Moor

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • 9141.JPG



    Die Autorin:
    Deborah Crombie wuchs in Texas auf und ist in Dallas zu Hause. Nachdem sie einige Zeit in England und Schottland gelebt hatte, schrieb sie ihren ersten Krimi mit dem Scotland-Yard-Paar Duncan Kincaid und Gemma James (Das Hotel am Moor). Kurz darauf folgten Nominierungen für den „besten Debütroman“ (1993). Ihr fünfter Roman, Das verlorene Gedicht wurde im selben Jahr für den „Edgar Award“ der Mystery Writers of America nominiert. Auch weitere Auszeichnungen folgten, u.a. „Buch des Jahres“ der New York Times. Von den Independant Mystery Booksellers Amerikas wurde es zu einem der 100 besten Kriminalromane gewählt.
    Im Jahr fährt Deborah Crombie mehrere Male nach England, um sich weitere Schauplätze für ihre kommenden Romane zu überlegen. Mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie in einem kleinen Ort im Norden von Texas.


    Über das Buch:
    Nichts ist friedvoller als eine herbstliche Moorlandschaft. Mit dieser Aussicht begibt sich der überarbeitete Superintendent Duncan Kincaid von Scotland Yard in ein abgelegenes Hotel nach Yorkshire, um sich inkognito und nur in Begleitung von einigen guten Büchern zu erholen. Als jedoch schon am Tag nach seiner Ankunft ein toter Hotelangestellter im Pool gefunden wird, zieht Kincaid die Ermittlungen an sich. Alles spricht dafür, dass der Täter in der kleinen Gemeinschaft der Hotelgäste zu finden ist. Kincaid schaltet seine Mitarbeiterin Sergeant Gemma James ein, die verblüffende Verbindungen zwischen dem Opfer und den Verdächtigen zu Tage fördert. Doch der Täter schlägt bald ein zweites Mal zu …


    Taschenbuch: 279 Seiten
    Verlag: Goldmann (Oktober 2004)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3442459141
    ISBN-13: 978-3442459148
    Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 10,8 x 2,2 cm


    "Das Hotel im Moor" ist der Auftakt zu einer Krimireihe.Vielleicht könnte man bei Interesse später weitere Teile lesen.


    lg


    Lina

  • Hallo Lina,


    zu diesem Buch und der Reihe um Kincaid gab es schon einmal eine Leserunden-Serie. Hier ist der Link zum ersten Teil zur Info. Damals haben sich vier Leute gefunden. Vielleicht findest Du wieder ein paar Leute, die das Buch noch nicht kennen und es mit Dir lesen :winken: Inzwischen sind einige Leute mehr im Forum.


    Viele Grüsse,
    Bettina

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo Bettina!


    Danke dr für diesen Hinweis!
    Ich hoffe wirklich es finden sich Leute!^^
    Vielleicht möchtest du, falls die LR zustande kommt auch ein zwei posts vorbeischaun?
    Ich würd mich freuen!^^


    lg


    Lina


  • Vielleicht möchtest du, falls die LR zustande kommt auch ein zwei posts vorbeischaun?
    Ich würd mich freuen!


    Ich behalte das im Auge :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Wenn keine Einwände kommen, wandert dieser Vorschlag ins Archiv.


    Es lief schon einmal eine Runde und an einer zweiten besteht offensichtlich kein Interesse. Sehe ich das richtig?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa