George R.R. Martin - Ein Lied von Eis und Feuer (Achtung: Spoiler!)

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 53.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Hilfe! Ich bin durch mit A Feast for Crows


    Was soll ich jetzt nur machen? Das scheint noch ewig zu gehen bis der nächste Band kommt... aber er soll dafür über 1000 Seiten haben. George, mach mal hinne!


    Spoiler zu A Feast for Crows:


  • Imoen: Ja, das ist toll. Ich hab mich kaputt gelacht. :breitgrins: Ich hoffe aber, dass der sich wirklich ein wenig beeilt - wenn auch nicht so brutal wie in dem Bild. Er braucht seine Hände schließlich noch für die folgenden Bände.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zu "Dance with Dragons" gibts ein Statusupdate; nachdems vorletztes und letztes Jahr nicht geklappt hat, will Schorsch nun dieses Jahr fertig werden. :breitgrins:
    http://georgerrmartin.com/if-update.html


    Zudem hat er ein neues Vorabkapitel online gestellt, es handelt sich um das erste mit Jon als POV:
    http://georgerrmartin.com/if-sample.html


    Nun sind drei Vorabkapitel raus, eins mit Dany, eins mit Tyrion und das neue mit Jon; diese drei will er alle paar Wochen/Monate rotierend unter obigem Link einstellen.

    You see things as they are and ask, &quot;Why?&quot; I dream things as they never were and ask, &quot;Why not?&quot; (G. B. Shaw)

  • Tse, jetzt wollte ich gerade ein neues Gerüchteküche-Thema aufmachen, aber du warst schneller, Callibso. :breitgrins:


    Zum neuen Update:


    Zugegeben, der "Schorsch" ( Callibso: :geil:) verrät nicht viel aber immerhin doch, dass ein Charakter, der zuvor noch nie sein eigenes Kapitel bekommen hat, nun auch zu Wort kommt. Habt ihr Ideen, wer das sein könnte? Martin gab noch den Tipp, dass es sich um einen Charakter handelt, der als Miniaturstatue erhältlich ist. Das grenzt das Feld schon etwas ein. Mein Tipp und Wunsch wäre ja Sandor Clegane, obwohl Stannis auch interessant wäre. Was meint ihr?


    Das neue Jon Kapitel finde ich ganz großartig und freue mich umso mehr auf das Buch! Hoffen wir, dass das gesamte Buch diese gewohnte Qualität beibehält. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also etwas verwirrend ist das mit den verschiedenen Zeiten in der die Geschichte sich befindet schon.
    Ich war ganz überrascht als Sam aufgetaucht ist :rollen:


    Gut ich könnte auch einfach alles nochmal lesen, dann wärs einfacher.


    Mal sehen obs dieses Jahr wirklich rauskommt, das Buch ;)
    Ich glaube noch nicht so recht dran *g*

  • So, nun bin ich auch mit allen vier bisherigen Bänden durch und warte auf den fünften. Gnarph. Waren die ersten drei Bände noch irgendwie abgeschlossen - obwohl ich natürlich sofort wissen wollte wie's weitergeht - hängt man nach dem vierten völlig in der Luft.


    Keine Daenerys, kaum Jon, kein Tyrion... grrrrrrrrrrrrr. Und kein richtiges Ende.


    Außerdem fand ich einen Handlungsstrang echt überflüssig:


    Insgesamt natürlich: tolle Handlung, tolle Charaktere und vor allem viel realere als in den meisten Fantasy-Büchern, sprich, keine Helden, die nur edel sind, und zumindest kaum Bösewichte, die nur böse sind (mit ein paar Ausnahmen :zwinker:). Mit das beste an Fantasy, das es gibt.


    Darum:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    4ratten

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Man das ist so amüsant!!!!


    Die letzten Post mit Hoffnung auf Fortsetzung sind von Januar 2008!!! :klatschen:


    Jetzt sind 2 Jahre vergangen! 2010! Und George R.R. Martin lässt sich Zeit um den Teufel im Detail nicht zu verfallen :smile:


    Bin momentan bei "Der Saat des Löwen" und hoffe wenn ich fertig bin nur ein paar Monate warten zu müssen! Was aber wohl unwahrscheinlich wird.

    Signaturen sind Sch****!

  • Ich hab den vierten Teil so lange rausgezögert wie ich konnte. Jetzt habe ich mir vorgenommen ihn dieses Jahr zu lesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich den fünften Teil dann bald anschließen kann.


    Amüsant finde ich es schon nicht mehr :grmpf: Ich will doch so gerne wissen wie's weiter geht (ich habe mir schon vorgenommen gaaaaaaaaaanz langsam zu lesen :breitgrins:)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Hallo :winken:


    jetzt möchte ich meinen Senf zu "A Feast for Crows" abgeben. Eine wirkliche Rezi bekomme ich einfach nicht hin, dazu ist mir diese Serie einfach zu komplex. :spinnen:


    Den vierten Teil der Saga fand ich am Schwächsten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es nur die Hälfte eines Bandes ist.
    Zuerst war ich etwas enttäuscht, dass man so wenig über Jon, Tyrion oder Daenerys findet. Das Buch konzentriert sich sehr stark auf die "Lannister-Brut".


    Jetzt, nach dem Lesen bin ich aber trotzdem begeistert. Besonders Brienne ist eine so taffe, tolle Frau! Auf die Kapitel mit ihr habe ich mich immer besonders gefreut.
    Von den Kapiteln über Cersei war ich zuerst abgeschreckt. Diese Kapitel mochte ich auch in den vorangegangen Bänden nicht. Sie war mir immer so unsympathisch. Gut, meine beste Freundin wird sie auch jetzt nicht :zwinker: aber die Kapitel mit ihr waren immer interessant.
    Nachdem mir beim Lesen Jon ganz schön abgegangen ist, konnte ich mich wenigstens mit Samwell trösten.


    Das einzige, was jetzt bleibt, sind wieder Fragen ohne Ende. Auf die Antworten, werde ich wohl noch ein ganzes Stück warten müssen. Für diesen Teil auf jedenfall gute 4ratten

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich habe aktuell den deutschen 6. Band (englisch also den 3.) fast fertig und überlege mir, ob ich der Abzocke durch Blanvalet mitmache, mir also für 26€ die zwei dt. Bände holen oder für 13€ die englische Variante über Amazon (Versand kostet dort fast so viel wie das Buch, naja...).
    Was meint ihr dazu? Ich habe keine Probleme damit, englische Nachrichten etc. zu lesen, aber an ein solches Buch habe ich mich noch nicht getraut. Wie ist denn der engl. Schreibstil? Im Prinzip leicht verständlich oder gespickt mit Wörtern, die man als Nicht-Muttersprachler noch nie gehört hat? *g*

  • Hallo Daimondragon,
    ich kann dir nur empfehlen die Bände auf Englisch zu kaufen & zu lesen. Ich habe zwar alle auf dt. gelesen, dann aber nochmal auf englisch nach längerer Zeit. Und obwohl ich kein Englisch-Ass bin, hatte ich keinerlei Verständnisprobleme! Also ich kann nur sagen: lies sie auf Englisch und spar dir das Geld!

  • Den ersten Teil (ungekürzt) gab es mal bei Audible geschenkt. Vielleicht geht der Gutscheincode ja noch?

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Der Jammer ist, bis der neueste Teil endlich mal da ist, hab ich schon wieder vergessen, was zuvor passiert ist....;)

    Lesen ist Schokolade für die Seele!

  • Aber das ist doch kein Jammer :smile: :smile: - ganz im Gegenteil. Dann liest Du einfach alle noch einmal. Die Bücher sind auch im Re-Read noch immer ein Genuss :klatschen:.
    Ich zumindest werde es garantiert so machen :klo:.