Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Auch keine schlechte Idee.... entweder das oder 20.000 Meilen unter dem Meer würden sich ja anbieten.. letzteres kenn ich schon, von daher werd ich, wenns nid Säulen der Erde wird, wohl auch das nehmen.

  • Ich weiss zwar noch nicht ob ich mitlese (irgendwie bin ich immer an Lesenachtabenden extrem muede und leseunlustig), aber einen weiteren Kandidaten haette ich auch schon mal und zwar Im Land der weissen Wolke :breitgrins: ... Tja ... Erde, Luft, Wasser ... alles irgendwie enthalten ... nur kein Feuer. Tz! :breitgrins:


  • Ist der 5. Band, wenn müsstest Du 4 vorher lesen :zwinker:
    Aber das ist nicht nötig, es wird alles gut erklärt, man kann den auch völlig ohne Kenntnis der ersten vier Bände lesen. Dann ist er garantiert auch spannender, als wenn man die anderen schon kennt.


    Ah, danke für den Tipp. Dann werde ich wahrscheinlich das Buch lesen, weil das befindet sich glaube ich schon seit 4 Jahre auf meinem SUB und ich hab es immer nicht gelesen, weil ich gedacht hab, ich muss die Vorgängerbände zuerst lesen! Aber so ist das ja super... :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo! Ich bin neu hier. Diese Lesenächte finde ich super. Die Idee mit den Elementen noch mehr.


    Ich biete z.Z. einen Frauenliteraturkreis an (berufliche Tätigkeit: Erwachsenenbildung), Thema: Frauen und das Meer, natürlich geht es dabei um das Element Wasser. Zur Vorbereitung habe ich einige Bücher dazu gelesen. Ich will noch mal die einzelnen Posts hier durchsehen, ich finde bestimmt noch weitere interessante Titel und sicherlich auch noch ein Buch für diese Nacht. Muss ja nicht Wasser sein!


    Hier erst mal drei Bücher, die ich zu dieser Aktion gelesen habe, und die mir gefielen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschichte einer jungen Frau, die in trostlosen Verhältnissen lebt, und ihr Identität nach und nach als Nixe neu erfindet. Eine Handlung, bei der man der Autorin unbemerkt aus der Realität über die Grenze in eine andere Welt folgt. Sprachlich anspruchsvoll. Die Autorin wird in den Rezensionen als vielversprechendes junges Talent gefeiert. Lesenswert, obwohl das Ende nicht ganz überzeugend ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Jahr Auszeit am Meer führt zur Selbstfindung und zur Neudefinition der Beziehung zum Ehemann nachdem die Kinder aus dem Haus sind.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Fokus auch immer wieder der Schnee und seine unendlichen Variationen. Das Meer ist als Bezugsrahmen allgegenwärtig und gehört zu Fräulein Smilla wie ihr eigenwilliger Lebensstil und ihre bemerkenswerte Beobachtungsgabe. Einfach klasse.


    Zoe

    Liebe Grüße!<br />Zoe

  • Hallo! :winken:


    Hat jemand Lust auf eine spontane Lesenacht heute?? Ich habe relativ lange geschlafen und bin irgendwie noch motiviert ewig zu lesen.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich :winken:


    Mir ging dasselbe durch den Kopf :)


    Sind wir schon zwei :zwinker:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • :smile: Ihr seid meine Rettung, eigentlich wäre ich heute auf einer Feier eingeladen zu der ich aber absolut keine Lust habe.


    Lucidique wärst Du so lieb den Thread zu eröffnen?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hey, eine tolle Idee!


    Ich habe heute den halben Nachmittag verschlafen und bin daher auch viel zu wach. :breitgrins: So lasset uns lesen!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hey ihr,


    ich hab noch nie bei einer Lesenacht mitgemacht, aber ich hätte auch Lust dazu!
    Vor allem ist mir gerade so unendlich langweilig!
    Darf ich also auch mitmachen?


    lg,


    mondpilz

  • Hach, Gott. Ich hab Ferien und bin ohnehin jeden Abend lange wach. Allerdings zur Zeit eher am PC-Spiele spielen. :redface: Aber Ihr macht einem ja schon Lust... hmhmhm...


    Außerdem bin ich wohl alleine, da der Kerl zur Disco fährt. Wahrscheinlich.

  • Wendy und Mondpilz: Herzlich Willkommen!


    @alle: Der Thread ist offen, es kann losgehen! :klatschen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hey, super! Bin gerade nach Hause gekommen und habe den Vorschlag entdeckt. Und da ich eh was lesen wollte, schaue ich gleich mal in eurem Thread vorbei - auch wenn ich diesmal bestimmt nicht bis 3 Uhr morgens durchhalte. :breitgrins:

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin auch dabei!!! :freu:


    Alles Liebe
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Wie schön ihr zwei!


    Immer rein in die gute Stube ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo ihr Lieben!


    Nach gestern freuen sich alle auf die "Elemente". Aber meine frage: Was lest ihr? Ich habe noch gar keine Ahnung, wollte aber auch nicht extra ein Buch kaufen... was meint ihr?

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo Lucidique:


    habe mich für
    Jean M. Auel: Ayla und der Stein des Feuers

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    entschieden! Das subt bei mir schon seit gut 4 Jahren... :redface:


    Du hast doch bestimmt auch genug Bücher auf deinem SUB, die in ihrem Titel irgendwas mit Feuer, Wasser, Luft oder Erde zu tun haben? :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Du hast doch bestimmt auch genug Bücher auf deinem SUB, die in ihrem Titel irgendwas mit Feuer, Wasser, Luft oder Erde zu tun haben? :zwinker:


    Ja ich habe gerade mal gesucht. Da ich aber kein allzu dickes Buch anfangen will weil ich da ja gerade in einer Leserunde stecke habe ich daran überlegt:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Holz ist aber glaube ich kein klassisches Element... :rollen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥