Spontane Lesenacht ~ 25.08.2007

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 25.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jane Austen.


  • Wendy: es ist "Die Winterrose" mit Jennifer Donnelly am 01.12.2007. Tolle Sache, wie ich finde!


    Hui... das Buch steht schon lange auf der Wunschliste. Bis Dezember ist es ja noch ein Weilchen hin. Mal sehen wie arg der Prüfungsstress kommendes Semester wird, denn diese Leserunde würde mich auch sehr interessieren. :breitgrins:


    Heute ist aber wirklich eine Nacht, in der ich am liebsten alle eure Bücher sofort kaufen und lesen und mich allen Leserunden anschließen möchte. Verrückt.


    Naja, ich habe jetzt mein ersehntes Jon-Kapitel erreicht und werde es aber gemütlich im kuscheligen Bettchen fertig lesen und dann auch schlafen gehen.


    Ich wünsche euch allen noch eine ganz tolle restliche Lesenacht und freue mich schon wieder aufs Nachlesen morgen.


    Gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huch, hier gehen ja schon die ersten. a010.gif
    Das ging ja fix. a010.gif Dann mal gute Nacht Euch. b012.gif


    Ich hab nun über 50 Seiten von meinem Rollins hinter mir. Nun bin ich glaube ich drinnen. Also in der Geschichte. Es ist spannend. Wer mit wem warum und wieso. Ja...
    Lese ich das nun aber weiter? Oder fange ich mit Potter 4 an. Hm... a014.gif


    Oder werfe ich doch noch ein PC-Spiel an? Dann komme ich aber bestimmt nicht mehr ins Lesen rein. Und ich hab doch noch über 3 Stunden bevor der Kerl frühestens nach Hause kommt. Hach... c034.gif

  • Also, einen Fernseher habe ich auch nicht. Ich kenne das: "was machst du denn dann die ganze Zeit?" . Na lesen zum Beispiel?


    Ich werde auch langsam müde. Aber inzwischen hat mich das Schicksal der Töchter der beiden Familien in dem Gordimer Buch gepackt. Diese Eltern gehen mir auf die Nerven und die Töchter kann ich verstehen. Ich glaube meine eigene Tochter würde das seltsam finden. Und nun bin ich aber gespannt, was die lesbische Annie und die schwanger Mpho nun tun werden... Mal sehen wie lange ich es noch durchhalte.


    Inzwischen fange ich auch schon an, mich für dieses "Otherland" zu interessieren...

    Liebe Grüße!<br />Zoe

  • Ei der Daus, hier ist ja echt was los!


    Ja, diese Lesenächte erhöhen nur noch schneller die Wunschliste, als ein "normaler" Besuch im Forum! Schlimm, schlimm! :breitgrins:


    Also wollte noch ergänzen, dass das Originalskript von Dumas mit dem Titel "Le vin d'Anjou" das 42. Kapitel von dem Buch "Die 3 Musketiere" darstellt.Wusstet ihr übrigens, dass alle Bücher von Dumas als Fortsetzungsromane in Zeitungen erschienen sind? Und außerdem beschreibt er in seinen Büchern Personen, die wirklich existiert haben, jedoch nicht alle zur gleichen Zeit, so wie es in den Romanen vorgegaukelt wird. Ziemlich faszinierend.
    Zur Handlung: Also Corso hat jetzt ein Exemplar von "Die neun Pforten" in den Händen und versucht gerade herauszufinden, ob es sich um eine Fälschung handelt oder nicht. Angeblich werden in dem Buch ja neun Bilder dargestellt, die aus einem Buch kopiert wurden, dass Luzifer höchstpersönlich geschrieben haben soll. Oh ha! :breitgrins: Was ich an der TB Ausgabe, die ich habe (ist übrigens die, auf die ich bei amazon verlinkt habe), super finde, ist, dass alle beschriebenen Bilder auch wirklich dargestellt werden. Ist echt super! Ok, muss gestehen, dass mich die Geschichte bis jetzt ein bisschen verwirrt und ich mich auch nicht mehr so richtig konzentrieren kann. Ich werde mich daher jetzt leider wieder verabschieden! :winken:


    Wünsche euch noch viel Spaß! :winken:


    Übrigens, ich habe noch einen Fernseher und muss leider gestehen, dass es einige Serien gibt, die ich doch immer wieder anschaue (alle Folgen CSI z. B.)... :redface: Ich schäme mich ja schon... Aber dafür lese ich ja dann auch ganz viel! :zwinker:


    Alles Liebe
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • So ich bin durch mit Qual, allerdings muss ich meine Aussage von vorhin revidieren, auch jetzt wo ich fertig bin, habe ich noch keine richtige Meinung dazu, naja ich lasse das Ganze mal sacken und verlass euch jetzt.


    Gute Nacht :winken: , schön dass spontan soviele Zeit hatten.


    @JaneAusten
    Kennst Du von Steinbeck zufällig auch "Of mice an man"?


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Tammy: Den Film hab ich mal gesehen und ich fand ihn wirklich gut! Ich fürchte aber, dass ich mir nun das Buch erst recht zulegen muss!


    In Midgard ist die Hölle los! Lif sollte sich entscheiden zwischen dem sicheren Tod und dem Weg ins Totenreich! Und was wird er wohl machen? Die nächste Kapitelüberschrift verrät es ja schon - ab durch das Reich der Hel!


    @ alle, die schon zu Bett gehen: eine gute Nacht! :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • @Jane
    worum geht es da? King schreibt das Qual auch daran "angelehnt" ist.


    lg

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • @Jane
    worum geht es da? King schreibt das Qual auch daran "angelehnt" ist.
    lg


    Ui, da fragst du mich was! Ist schon ein paar Jährchen her... Es geht um zwei Wanderarbeiter in Kalifornien, die einen großen Traum hegen - Eigentümer einer Farm zu werden. Ener der Beiden ist geistig zurückgeblieben und kurz vor der Realisierung ihres Traumes geschehen einige Dinge die ... naja, den Schluss will ich eigentlich nicht verraten!
    Reicht dir das? Ansonsten vielleicht ne PN?

  • Hallo,


    allen zu Bett gehern eine gutes Nächtle und kommt gut ins Nachthemd!


    Nun, Hank hat es mal wieder mit Merlin zu tun, dem eingeschnappten Neidhammel. Der hat ihm doch tatsächlich sein Lasso entwendet und hofft darauf, dass seinem ärgsten Konkurenten jetzt der gar ausgemacht wird, aber Peifedeckel. der hat nämlich noch einen Trumpf in der Tasche, bzw. einen Colt unterm Umhang. :breitgrins: Paff, liegt der gute Ritter Sir Schlagmichtot (hab jetzt den Namen vergessen) tot und zwar mause auf dem Boden und keiner hat auch nur annähernd eine Idee wie so etwas funktioniren soll, ausser mit magischen Kräften. Tja Kollege Merlin dumm gelaufen und wieder ab in die zweite Reihe. Der kocht vor Wut, kann aber nichts ändern. Die Ritter, nach dem es noch einige von ihnen dahin gerafft haben, beginnen an ihrer Zunft zu zweifeln und ganze drei Jahre später ist die fahrende Ritterschaft dem Tode geweiht. Keiner hat merh Bock sich diese Blöse zu geben, aber der gute Hank sorgt für einen Ersatz-Job. Mittlerweile gibt es eine gut genutzte Eisenbahnstrecke Camelot-London und einige der Ritter Herzöge und grafen sind entweder Schaffner oder Lockführer. Allerdings weigern sie sich wehement ihre Rüstungen abzulegen. Das die Ritterschaft auf Eis gelegt wurde, hat die Tafelrunde nun eine neue Funktion. Die Börse und Lanzelott ist der Hauptaktionär. :breitgrins: Allerdings gibt es noch eines zu bedenken. Ritter sind nach wie vor ein spätpubertäres Volk, dass irgendwie seine Kräfte und Aggressionen loswerden muss, und so wird im England des 6ten Jahrhunderts das Baseballspiel eingeführt. Dummerweise sind diese Typen immer noch nicht bereit ihre Rüstungen abzulegen. Das würde ich gerne sehen. :breitgrins:


    Ich werde noch weiterhin am Ball bleiben.


    Tina

  • Hui, jetzt wird es ja hier richtig leer :zwinker:


    Ein Kapitel, drei Nektarinen und einen Apfel später habe ich schon wieder etwas beruhigt. Jetzt ist es wieder eher tragisch als dramatisch... Dafür richtig tragisch. Und aus richtig dramatischen Gründen richtig tragisch. Hach, tolles Buch!

  • So, „meine“ Drow haben sich jetzt allesamt in ziemlich ausweglose Situationen manövriert. Einer ist gerade dabei, sich in ein Fischwesen zu verwandeln, drei andere werden deshalb das Dämonenschiff wohl eher nicht finden, daß sie eigentlich suchten, der Schwertmeister wurde von einem Werwolf gebissen und eine Priesterin wechselt gerade mit fliegenden Fahnen die Göttin. Aber für alle diese Probleme wird sich sicher noch eine rollenspieltypische Lösung finden, die ich aber heute nacht nicht mehr erfahren werde.


    Wenn ich das hier so mitbekommen, dann sollte ich mir Otherland wohl auch mal in meinem Lektüreplan vormerken, und den Club Dumas auch, und den Yankee und die Drachenbücher sowieso, und ... Mein armer SuB :ohnmacht:


    Allen, die noch weiterlesen, viel Spaß weiterhin, ich sage jetzt :todmuede:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Arjuna: Der Roman spielt in der Zeit der "Weltwirtschaftskrise".
    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass es hier um die Freundschaft dieser beiden Wanderarbeiter geht. Der geistig Zurückgenliebene wird von seinem Freund soweit es in dessen Macht steht beschützt.

  • Lif und seine Freunde sind gerade auf Hel getroffen. Hel hat Lif mit ihren skelettartigen Händen an der Wange berührt :entsetzt: , und alle Müdigkeit und Erschöpfung sind von ihm abgefallen. Was sich allerdings auf meine Müdigkeit nicht sehr ausgewirkt hat - leider!
    Mein Glas Rotwein geht auch zur Neige und ich werde mich nun verabschieden.


    Gute Nacht alle zusammen! Es war spannend, an euren Büchern ein wenig mitzulesen!! :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • So, das 4. Kapitel von Otherland habe ich gerade beendet. Dies war mal wieder eines, das Williams meiner Meinung nach auch hätte streichen können. Reine Action, obwohl eigentlich, müde wie die Protagonisten sind, gar nicht so viel passiert. Aber es passiert nichts, dass die Handlung wirklich voran treiben würde. Das kenne ich aber schon von Williams; er streut immer mal wieder solche Szenen/Kapitel ein - irgendwie muss er ja 1000 Seiten voll bekommen. Zum Glück weiß ich auch, dass es auch schnell wieder interessanter werden wird.
    Für heute nacht mache ich Schluss mit Otherland. Ich will meinen MitleserInnen ja nicht zu weit davonstürmen und außerdem werde ich allmählich etwas müde.


    Daher greife ich jetzt zu leichterer Kost, wenn ich auch noch nicht genau weiß, wozu. Gestern war ich in der Comicbibliothek und habe mir einige Comics ausgeliehen. Wahrscheinlich nehme ich einen von denen. Zur Auswahl stehen:


    Neil Gaiman: The Sandman 1 - Preludes Nocturnes
    Die Sandmänner habe ich letztes Jahr schon mal gelesen, da aber durcheinander. Jetzt will ich sie mir noch einmal chronologisch vornehmen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon schreibt dazu:
    In Preludes and Nocturnes, Neil Gaiman weaves the story of a man interested in capturing the physical manifestation of Death but who instead captures the King of Dreams. By Gaiman's own admission there's a lot in this first collection that is awkward and ungainly--which is not to say there are not frequent moments of greatness here. The chapter "24 Hours" is worth the price of the book alone; it stands as one of the most chilling examples of horror in comics. And let's not underestimate Gaiman's achievement of personifying Death as a perky, overly cheery, cute goth girl! All in all, I greatly prefer the roguish breaking of new ground in this book to the often dull precision of the concluding volumes of the Sandman series.


    Brian K. Vaughan/Niko Henrichon: Pride of Baghdad

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    A heartbreaking look at what it's like to live in a war zone. Inspired by true events, this story tells of four lions that escape from the Baghdad Zoo during a bombing raid in 2003 and encounter other animals that offer unique perspectives, such as a tortoise that survived World War I. They begin to question the nature of freedom. Can it be achieved without being earned? What is its price? What do the lions owe the zookeepers who took care of them at the cost of keeping them in captivity? Where should they go? What should they eat? The four lions soon realize that a desert city is nothing like the grassy savannas of their memories. Their experiences mirror those of the Iraqi citizens displaced by the conflict. The book succeeds as a graphic novel and as an account of the current crisis. Henrichon's full palette emphasizes browns and grays that evoke the sands of the country, while his long brushstrokes and careful attention to detail reflect the precise and minimalist dialogue that Vaughan uses. An allegorical tale with compelling and believable characters, Baghdad makes it clear that without self-determination, there can be no freedom


    Ralf König: Lysistrata
    Nachdem ich zur Leserunde von Christine Brückners "Wenn du geredet hättest, Desdemona" schon Aristophanes' Lysistrate gelesen habe, wollte ich mir auch diese "Bearbeitung" des klassischen Stoffes noch einmal vornehmen. Allerdings gab's in der Bib nur die schwedische Übersetzung.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vierundzwanzig Jahrhunderte nach Aristophanes erzählt Ralf König die Geschichte vom Liebesstreik der Frauen, die die Männer dadurch zwingen wollen, dem ewigen Krieg endlich ein Ende zu machen. Bei einem Autor wie Ralf König geht die Story natürlich ein bisschen anders aus ...


    Mal schauen, wofür ich mich entscheide.


    Allen, die "schon" ins Bett gehen, wünsche ich eine a006.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • In meinem Buch Otherland IV. Meer des silbernen Lichts habe ich ein weiteres Kapitel beendet und befürchte, dass sich das Otherland-Netzwerk langsam aber sicher auflöst. An die neu zusammengewürfelten Protagonisten-Gruppen muss ich mich erstmal gewöhnen - aus einem Feind wird nicht so schnell ein Freund. Oder, wie Renie zu sagen pflegt: man soll seine Freunde möglichst nahe bei sich haben und seine Feinde noch näher. Übrigens ist da auch noch ein gewisses Steingrab, das mir fast einen kleinen Kloß in den Hals beschert. *schnief* Ich bin jedenfalls wieder voll drin in der Geschichte und das Otherland-Feeling hat sich schon nach wenigen Seiten bei mir eingestellt.


    Trotzdem werde ich dann auch mal Feierabend machen, inzwischen fallen mir nämlich fast die Augen zu. Allen ausdauernden Leser/innen wünsche ich noch eine schöne Lesenacht - es war wieder mal sehr nett mit euch und bestimmt lesen wir uns bald wieder.


    Gute Nacht! k035.gif

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich habe das Buch gerade beendet. Das war ein sehr interessante Reise durch die USA. Es ist ersatunlich, mit welcher Weitsicht John Steinbeck von dieser Reise erzählt. Manche Themen, die er anschneidet könnten Gestern in der Zeitung gestanden haben. Auch seine Trendprognosen sind ersatunlich zutreffend. Ein Mann mit gutem Gefühl für Stimmungen und Entwicklungen - Weitblick eben, oder einfach eine wunderbare Beobachtungsgabe gepaart mit echter Fabulierkunst. :breitgrins:
    So, iss denn noch jemand länger wach? Dann würde ich ja vielleicht noch ein neues Buch anfangen. Ich habe da noch einen Mark Twain Sammelband im Regal... A Connecticut Yankee in King Arthur's Court könnte noch reinpassen, in die Lesenacht.

  • Wach bin ich schon noch, aber ich werde mich jetzt auch in Richtung Bett verziehen und den Rechner ausstellen.
    Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch diese Lesenacht zu verbringen. Und ich habe viele neue Leseideen bekommen :klatschen:


    Tschau bis zum nächsten Mal! Und den Ausdauernden noch viel Spaß! :winken:


    Zoe

    Liebe Grüße!<br />Zoe

  • Na, sowas. So schnell wie alle kamen gehen sie nun auch?! :entsetzt:
    Gute Nacht Euch. Und schicke Träume. :winken:


    Ich habe eben mit "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling begonnen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das erste Kapitel hab ich beendet. Huahh... ist Voldemort schauderhaft. Irgendwie. :winken:


    Also ich bin in jedem Fall noch bis 4-5 Uhr wach. Bis der Kerl nach Hause kommt. :winken: