[Technik] Welches mobile Gerät zum Hören?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo!


    Kennt jemand einen brauch- und tragbaren MP3-Spieler, der für Hörspiele geeignet ist? Er sollte also über die Möglichkeit verfügen, dort wieder anzufangen, wo man ihn ausgeschaltet hat. Er kann auch ganz einfach sein, mit kleinem Schwarzweiß-Display oder so. Musik werde ich damit übrigens nicht hören. Am liebsten wäre mir etwas unkompliziertes: einen, der z.B. in den USB-Port gesteckt wird und keine zusätzliche Software braucht.

  • Hallo debo,


    von dnt scheint es mehrere zu geben, die die von dir gewünschte Funktion haben. Zumindest
    behauptet das eine Freundin von mir immer :zwinker:


    Ich persönlich schwöre auf meinen sansa e250, aber ich weiß ja nicht, was du ausgeben willst.


    LG
    Anne

    LG<br />Anne

  • Hallo Tami,


    der Sansa läge preislich noch im grünen Bereich, wäre mir für reines Hörspielhören aber schon zu overkillig. Von DNT könnten Modelle in Frage kommen. Die sind aber bei Amazon bisher entweder nicht oder zu schlecht bewertet worden. Immer diese Entscheidungen :schwitz:!

  • Letztes Weihnachten habe ich einen iPod nano geschenkt bekommen und liebe ihn seitdem heiß und innig. :herz:
    Allerdings ist er nicht wirklich günstig und auch über ebay werden noch hohe Preise dafür erziehlt.

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Hallo SheRaven,


    soweit ich weiß, muss man bei allen iPod-Modelle die Dateien in ein bestimmtes Format umwandeln.
    Oder täusche ich mich? Das würde mich jetzt mal echt interessieren.
    Mich hat dieser Umstand nämlich davon abgehalten, einen iPod in die nähere Auswahl einzubeziehen (wegen gemeinsamer Nutzung der Dateien mit meiner besseren Hälfte :zwinker: )



    @debo:
    Soll ich nochmal genauer fragen, mit welchem Modell sie gute Erfahrungen gemacht hat?


    LG
    Anne

    LG<br />Anne

  • Hallo Tami,


    wenn du einen iPod hast, solltest du dir auf jeden Fall das Programm iTunes runterladen, dahinein kopierst du ganz einfach alle deine Musikdateien und kannst sie anschließend auf den iPod laden. Ist ganz einfach und auch mit iTunes kommt man recht schnell zurecht. :)

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Hi SheRaven,
    soweit hab ich das verstanden, aber die Frage ist, welches Format sie danach haben.
    Kannst du mir das bitte auch noch verraten?



    Im Übrigen bringt mich von meinem Sansa so schnell keiner wieder weg :zwinker:

    LG<br />Anne

  • Hallo Tami,


    danke für das Angebot, aber ich werde mir den Sansa wohl doch mal anschauen, wenn ich die nächsten Tage in der Stadt bin. Dass man ihn mit microSD-Karten erweitern kann, habe ich nämlich jetzt erst registriert - es wäre ein nützliches Feature.


  • soweit hab ich das verstanden, aber die Frage ist, welches Format sie danach haben.


    Du kannst wählen. iTunes und der iPod kommen mit mp3, AAC und WAV zurecht.


    Wenn du allerdings im iTunes-Store Musik oder Hörbücher kaufst, bekommst du diese als kopiergeschützte AAC-Dateien. Die kann man nicht einfach in mp3 umwandeln. Es gibt lediglich für Mac-User ein Tool, das die direkte Umwandlung schafft.
    Windoof-Benutzer müssen die Dateien zuerst als Audiotracks auf CD brennen und können sie dann wieder als mp3 reimportieren.


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallo Alfa :wink:


    Danke für die Erklärung! Hätte mir das mal einer vorher so gesagt :rollen:
    Da hieß es immer nur, dass mp3 nicht gänge. Shit, jetzt hab ich die
    Chance auf einen geschenkten verpaßt :grmpf:


    Naja, wie gesagt, ich bin mit meinem Sansa voll und ganz zufrieden (nur
    Kopfhörer brauch ich mal zu meinen Ohren passende :zwinker: )

    LG<br />Anne

  • Mein Kopfhörer Tip, auch wenn sehr teuer. Sure E3c. Ich weiss die sind heftig teuer, aber der Preis lohnt sich. Ich habe ganz kleine Ohren, und alle Kopfhörer zum reinstecken fallen bei mir raus. Die Sure steckt man ganz ins Ohr rein und sie sind noise cancelling, so dass man nichts von aussen hört - herrliche auch im Fitness Center.


    Zu iPod. Mit iTunes kann man sehr wohl MP3 spielen, einfach als das importieren. Ich habe eine 20GB und einen Shuffle. Auf dem 20GB habe ich ungefähr die Hälfte Hörbücher, die meisten von audible.com. Aber ich habe auch einiges von CDs draufgespielt und die alle als MP3 umgewandelt.

    &quot;Ganze Literaturen wären nicht, riegelten die Maedchen ihre Türen auf&quot; Kurt Tucholsky

  • Nochmal kurz zum SanDisk Sansa: Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden -- jedenfalls nachdem ich Rockbox (www.rockbox.org) darauf installiert habe. Damit kann er auch Dateien im ogg- und flac-Format abspielen. Außerdem läßt sich dann bequem "spulen" und Dateien können lückenlos wiedergegeben werden. Es läßt sich auch die Wiedergabegeschwindigkeit auf bis zu 200% der Normalgeschwindigkeit erhöhen. Wichtig für Hörbücher mit langweiligen Strecken :zwinker:. Rockbox kann noch vieles andere (u.a. läßt sich die Anzeige grafisch aufpeppen). Allerdings ist mir der Player damit auch schon mal abgestürzt. Das hieß dann: aufschrauben und den Akku kurz rausnehmen. Auch bleibt er ab und zu mal bei flac-Dateien hängen.
    Trotzdem: Sansa+Rockbox fürs Hörbücherhören: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    Ach ja: man kann mit Rockbox dann u.a. auch Schach und Doom auf dem Sansa spielen :smile:.

  • Was ich an meinem Ipod so toll finde ist das ich bei Hörbüchern die Sprachgeschwindigkeit einstellen kann.


    Geht das bei den anderen auch?


    Ich würde mir immer wieder nen Ipod zulegen, bin begeistert von dem Ding.
    Aber ich höre auch viel und opulente Musik.



    soft

  • Hallo,


    mit welchem Gerät hört Ihr Audible-Hörbücher? Bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen IPod Touch besorge. Damit könnte man auch mal Filme gucken (im Auto auf der Rückbank) oder Spiele spielen. Wer benutzt ein solches Gerät und hat damit Erfahrung. Oder wer hört seine Hörbücher über ein "einfaches" Handy ohne Android oder Apple-Technik?


    Gruß, Thomas

  • Hallo,


    also ich hab nen älteren iPod nano mit dem ich die Audible Hörbücher auch im Auto über fmTransmitter höre - funktioniert wunderbar, darum habe ich mir über was anderes noch keine Gedanken gemacht.


    Ein Freund von mir hat nen iPod Touch, aber Videos schaut er damit nur sehr selten. Für mich wäre er zu groß, hab ja schon ein Smartphone, da ist mein Nano völlig ausreichend.


    Grüße
    schokotimmi

  • Hm, ich hab' auch "nur" den iPod nano. Zum Lauschen ist er perfekt, Videos schaue ich sowieso nur am Laptop oder Fernseher.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen