Georg Klein - Libidissi

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Libidissi" ist Georg Kleins Erstlingswerk. Ich bin durch einen Artikel in "phantastisch!" auf diesen Autor gestoßen.
    Libidissi ist eine fiktive Stadt, die ein wenig orientalisch und sehr exotisch beschrieben wird. Der Hauptakteur ich=Spaik [sic] ist ein deutscher Spion, der auf seine Ablösung wartet. Aber was kommt, ist ein Pärchen Killer, das sich ihm an die Fersen heftet. Das Ganze ist eingebettet in die Beschreibung der Stadt und ihrer Geschichte, die von einer blutigen Revolution religiöser Fanatiker gezeichnet ist.
    Das Buch liest sich recht flüssig, die Sprache ist anspruchsvoll und die Beschreibungen sind sehr anschaulich. Die Stadt ist die eigentliche Hauptperson, die Handlung ist teilweise fast zweitrangig. Nur das Ende fand ich irgendwie eigenartig. Damit konnte ich nicht allzuviel anfangen. Auf alle Fälle werde ich mal ein weiteres Buch von Klein versuchen. Sein Stil ist interessant und macht neugierig auf mehr.
    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001