Was macht Uwe Tellkamp heute so?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tirah.

  • Hallo ihr da draußen im www...


    Ich bin in einem Deutschkurs Klasse 13 und wir müssen uns momentan zwangsweise mit Uwe Tellkamp und seinem "Schlaf in den Uhren" beschäftigen.
    Dazu haben wir uns die Lesung beim Bachmannpreis und sein Selbstpoträt samt Biographie einverleibt...der Text selber wurde auch sehr intensiv durchgeackert.


    Dabei kam im Kurs die Frage auf, was Uwe Tellkamp heute so macht? Ist er noch Arzt? schreibt er überhaupt noch?



    Ich hab intensiv versucht, was aktuelles über ihn zu finden, aber mehr, als dass er 2005 den Eisvogel veröffentlicht hat, ist leider nicht zu finden :sauer:


    Weiß irgendjemand von euch was aktuelles oder eine Quelle für aktuelle Informationen??




    Wäre lieb von euch, danke :)

  • Wenn es eine Hausaufgabe ist, dann eine sehr schwere. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und über den Typen gibt es wirklich nicht viel zu finden.


    Katrin

  • Nee, es ist keine wirkliche Hausaufgabe...es ging vielmehr auch darum, dass er in seinem Vorstellungsporträt zum Bachmannpreis sein zeitliches Problem mit Arzttätigkeit und Schreiben dargsestellt hat und wir bzw. ich nun wissen will, zu was er sich in den letzten drei Jahren letztendlich entschieden hat...


    Ja, ich weiß, ich hab über Google auch nicht vielmehr als einen winzigen Hinweis gefunden (aber die Quelle kann man nicht für voll nehmen)

  • Du könntest den Verlag anschreiben, in dem sein Buch erschienen ist. Eventuell kann der Verlag Dir weiterhelfen oder den Kontakt zum Autor herstellen.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich bin in einem Deutschkurs Klasse 13 und wir müssen uns momentan zwangsweise mit Uwe Tellkamp und seinem "Schlaf in den Uhren" beschäftigen.
    Dazu haben wir uns die Lesung beim Bachmannpreis und sein Selbstpoträt samt Biographie einverleibt...der Text selber wurde auch sehr intensiv durchgeackert.


    Über diese Frage zu diesem Text bin ich in der Forumswelt schon zwei Mal vorher gestolpert.


    1) Was soll die Frage? Der Text ist in Buchform noch nicht erschienen.
    2) Der Text ist im Internet zu finden. Warum wird dann nicht verlinkt?
    3) Welcher Lehrer fährt auf diesen Text ab, da schon mehrmals Anfragen da waren?
    4) Mein Kommentar zu diesem Text ist in den elektronischen Orkus gelandet, da es das Forum, worin du eine Antwort hättest lesen können, auch im Orkus gelandet ist.
    5) Ich gebe nur einen Tipp: Richard Strauss: Der Rosenkavalier (gerne geholfen).


    Liebe Grüße
    mombour

  • @mombour


    vielen dank für deine Mühen, aber vllt entschudligst du bitte erstmal, dass ich gerade ein paar Stunden angemeldet bin und demnach noch nicht alle Foren gesehen habe. Zweitens ist der Text in den Pflichtthemen des Landes Niedersachsen und drittens ging es mir, wie du lesen kannst, nicht um den Schlaf in den Uhren, sondern um AKTUELLE Infos zum Autor...wenn du dazu auch einen guten Tipp hast, dann lass ihn bitte hören.


    Tirah


    hast Recht, das könnte ne gute Möglichkeit sein; allerings bezweifel ich, dass die sich da groß Mühe mit machen, ich bin einfach ein kleiner Schüler und kein Großabnehmer im Einzelhandel...

  • Aber du bist Konsument (um es mal ganz hart zu sagen) und als Schüler bist du in der Gruppe der 14-49jährigen, die von der Wirtschaft heiß umworben wird :smile:


    Probier es einfach!


    Grüße


    Bibse



    [size=6pt]Edit: Grammatik verbessert[/size]

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

    Einmal editiert, zuletzt von bibse ()

  • Ich bin auch ein "Normalleserin" und kein Buchhändlerin, trotzdem habe ich sehr gute Erfahrungen mit Verlagsanfragen gemacht. Manchmal kann es eine Weile mit der Antwort dauern, aber ich habe von Verlagen bisher immer sehr nette Antworten bekommen. Viel Glück! :smile:

    viele Grüße<br />Tirah