03/2016 Nicole Gozdek - Die Magie der Namen

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Nicole Gozdek - Die Magie der Namen


    Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 25.03.2016


    Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 11.03.2016


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...





    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Nicole Gozdek, Autorin
    smyrill (mit FE-Bewerbung)
    Tara01092012 (mit FE-Bewerbung)
    juliastrey (mit FE-Bewerbung)
    Buchfina (mit FE-Bewerbung) (Userin hat sich aus dem Forum abgemeldet)
    Sara (mit FE-Bewerbung)
    Rhea
    Zank (mit FE-Bewerbung)
    Marada (mit FE-Bewerbung)
    Beara (ohne FE-Bewerbung)
    SABO (ohne FE-Bewerbung)
    nicigirl85 (mit FE-Bewerbung)
    Nina655 (mit FE-Bewerbung)
    SelectionBooks (mit FE-Bewerbung)
    Sinah (mit FE-Bewerbung)
    Skyline (mit FE-Bewerbung)


    Moderation:
    smyrill


    Liebe Grüße

  • Hier schließe ich mich gerne für eine Leserunde an und hüpfe somit in den Lostopf :winken:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Herzlich Willkommen!


    Dabei bist du ja auf jeden Fall, da du dich hier verbindlich zur Runde anmeldest. Ob es mit einem Freiexemplar klappt, hängt dann von der Losfee ab ;)

  • Bei dieser Leserunde würde ich auch gerne mitmachen und auch am Losverfahren teilnehmen. Das Buch hört sich auf jeden Fall schon super interessant an :)


  • Ich freue mich sehr auf das Buch und möchte unbedingt ein Leseexemplar haben- Das Cover ist so wunderschön!
    Ich blogge auf http://buchlabyrinth.blogspot.de/?m=1


    ;) Freue mich auf unsere Leserunde!


    Buchfina - mit FE


    Herzlich Willkommen, Buchfina! :winken:


    Liest Du denn in jedem Fall mit? Bei uns ist eine Teilnahme an der Leserunde verbindlich - auch wenn man nicht mit einem Freiexemplar bedacht wird.


    Du kannst alles in den Informationen zu Leserunden nachlesen. Außerdem finden sich noch Ausführungen zur Netiquette, die ebenfalls lohnenswert sind.


    Liebe Grüße
    dubh

  • Bitte streicht mich hier aus der Runde... :(

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Liebes Leserunden-Team,
    liebe Nicole Gozdek,
    lieber Verlag,


    danke der lieben Autorin und ihrer Facebookseite bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und würde gerne an der Leserunde teilnehmen sowie mit für ein Freiexemplar bewerben. Mir ist klar - ich habe ja die Infos zu den Leserunden gelesen - dass ich gerade erst freigeschalten wurde und noch keine Leserunden-Teilnahme vorweisen kann, dennoch würde ich gerne genau an dieser Leserunde teilnehmen. Ich verrate euch auch warum:


    - ich hab in Österreich den Bachelor Germanistik studiert und mich dort auf Namenkunde spezialisiert. Daher würde ich dieses Buch unheimlich gerne lesen und mich intensiver darüber austauschen. Ich bin so gespannt was darin so mit den Namen angestellt wird und wie das tatsächlich hier in unserer Welt aussieht mit den Zusammenhängen. Ich kann also ggf. auch fachliches Input mitbringen für eine ordentliche Diskussion.
    - ich lese viel, weil Lesen einfach eine meiner Leidenschaften ist
    - ich betreibe einen Blog, allerdings einen Koch-Blog und ich will nicht noch einen Literatur-Blog erstellen, weil ich dann für jede meiner Leidenschaften einen Blog erstellen müsste. da wären mir so begleitete Leserunden viel viel lieber :)


    Ich hoffe daher auf viel Glück und einen netten Los-Admin, der auch Neulinge mit einem Freiexemplar bedenkt. Meine Anmeldung ist verbindling zur Leserunde. Ich freue mich schon auf den intensiven Austausch und die vielen Diskussionen.


    Lg Marada

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Herzlich Willkommen hier!


    Zitat

    ich habe ja die Infos zu den Leserunden gelesen


    Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Voraussetzung ;D

  • Dankeschön :winken: hab auch ein Germanistik-Forum, kenn mich halt aus mit dem FAQ-nicht lesenden-Usern :totlach:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Die ersten Rezensionen auf Amazon klingen echt gut und haben mich neugierig gemacht auf das Buch. Sehr gerne lese ich es mit euch zusammen. Um ein FE möchte ich mich ebenfalls bewerben.


    Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Das Print- Buch kann mit der App Papego auch unterwegs via Smartphone weitergelesen werden, was ich ja dann echt mal ausprobieren würde. 8)

    "Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)