Spontane Lesenacht ~ 25.08.2007

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 25.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jane Austen.


  • Ich gebe es auf, hier noch einen Überblick über all die Lektüren zu erhalten.... [...]Die "Drachenlektüre" klingt aber auch einladend!


    Drachenlektüre, das klingt nach meinem Buch ;) - Hüterin des Drachen von Carole Wilkinson. :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @ Tammy1982
    Bislang habe ich an zwei englischen Leserunden teilgenommen, einmal zu Die Pforte des Magiers von Jonathan Stroud und einmal zu Ich und die anderen von Matt Ruff. Ersteres hatte ich auf Englisch gelesen, letzteres auf Deutsch und es ging beides sehr gut. Da ich die Runde ja aber auch moderieren werde, ist es sicherlich besser, wenn ich mich gleich ans Original halte. Auch wenn das Buch ja reichlich viele Seiten hat... ;)



    Ja gibt es. Ich lieeebe das Zeug :herz:


    Ich auch! :herz:


  • Aldawen, ah, deswegen bin ich nicht drauf aufmerksam geworden. :redface:
    Entschuldige.


    Hey, kein Problem, ich dachte nur, ich verlinke das noch mal, damit Du's leichter findest. Mir geht's bei Lesenächten auch meist so, daß ich irgendwann gar nicht mehr weiß, wer eigentlich was liest :smile:



    Aber noch kurz zu deinem Buch - wie ist es? Ich habe mit Bücher zu Rollenspielen bisher leider keine guten Erfahrungen machen können, aber vielleicht würde es sich doch mal lohnen?


    Ich habe das Gefühl, es wird von Band zu Band einem Rollenspiel ähnlicher, im ersten und zweiten Band war's noch nicht so ausgeprägt. Beschreibungen sind auf ein Minimum reduziert, und alle Protagonisten sind immer in irgendeiner Form in Aktion. Mein größtes Problem ist, daß es in der ganzen Horde eigentlich keinen Idenfitikationscharakter gibt, sie sind allesamt – wie sich das für Drow gehört – ziemliche Ekelpakete. Allerdings habe ich seit dem ersten Band beschlossen, daß mir am ehesten der Schwertmeister sympathisch sein könnte. Eine gute Wahl, denn er entwickelt gerade richtig menschlich, liebenswerte Züge. Als hätte ich es geahnt :herz: Trotz dieser nervigen Charaktere gefällt es mir schon ganz gut, ich habe aber auch selbst eine ganze Weile AD&D nach etwas abgewandelten Regeln gespielt und unser Dungeonmaster hat uns auch in den Forgotten Realms herumgescheucht, daher bin ich hier „vorbelastet“. Die meisten anderen Leser des Bookrings haben nach dem ersten Band aufgeben, der Rest im zweiten. Ist also wohl nur was für Hardcore-Fans :breitgrins:



    @Aldawen: ich habe Effi Briest auch noch nicht gelesen, also werde ich die Rede an den Rollo genauso wenig kapieren wie du. Das Buch habe ich übrigens letzthin bei uns im Keller gefunden, keine Ahnung, wie das da hinkommt. Also stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich es eines Tages lese.


    Da fällt mir gerade ein: Gab's da nicht mal eine Schwarz-Weiß-Verfilmung von Fassbinder mit dieser Hanna Schygulla als Effi? Ich meine, ich hätte vor ein paar Jahren so was mal im „Oldie“-Programm eines Programmkinos in Essen gesehen. Vielleicht hilft das dann ja. Und bei soviel Empfehlungen das Buch zu lesen, werde ich es mir jetzt wirklich mal vornehmen.


    @Tammy: Dann bin ich auch mal auf Dein abschließendes Urteil gespannt, denn das Buch ist mir auch schon mehrfach über den Weg gelaufen. Ein Zeichen?



    Oh, ich dachte immer lesende Menschen brauchen gar keinen Fernseher. :breitgrins: Wir haben jedenfalls seit fast 2 Jahren keinen mehr. ;)


    Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wie das mit so einem Gerät ist. Ist jetzt gut und gerne neun Jahre her, daß ich ihn abgeschafft habe. Und mir fehlt nichts :smile:



    ... und vielleicht gibt es hier auch irgendwo noch einen Kakao c060.gif


    Bei mir gibt's auf jeden Fall noch einen, ich weiß nur nicht, ob natur, mit Vanille-, Toffee-, Haselnuß-, Orangen- oder Mintgeschmack. Ich tendiere im Moment ein bißchen zu letzterem, das hat dann was von After Eight :breitgrins:


    So, und jetzt poste ich erstmal, bevor ich noch ein paar Antworten einstreue :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo an alle schon "Vorherdagewesenen" und "Dazugekommenen"


    Ich habe jetzt etwas weiter an meinem Yankee gelesen und es ist einiges passiert. Hank und König Arthus wollten das leben der einfachen Bevölkerung erforschen und haben sich als solche verkleidet unter's Volk gemischt. Das ist dann irgendwann tierisch in die Hose gegangen und beide sind auf dem Sklavenmarkt verkauft worden. Es gab auch niemanden der die beiden als König Arthus und seinen Prime hätte identifizieren können. Zu guter letzt, versuchen die beiden auszubrechen. Es gelingt nur Hank, ein Aufseher wird getötet und die ganze Sklavenschar soll gehängt werden inklusive Hank, den man mittlerweile auch wieder eingefangen hat. Man muss dazu sagen, dass Hank in den vier Jahren Amtszeit die er schon hinter sich hat, dank seines treu ergebenen Assistenten "Clarence" (ehemaliger Knappe, aber sehr dem fortschritt gegenüber aufgeschlossen) schon einiges an Neuerungen bewirkt hat. So gibt es mittlerweile ein geheimes Telegrafennetz in die größeren Ortschaften und Stätte. In letzter Minute, bevor Hank wieder gefasst wird, gelingt es ihm eine Nachricht nach Camelot zu schicken und um Hilfe zu bitten. In aller letzter Sekunde (der König hat schon den Strick um den Hals) kommen die Ritter der Tafelrunde angebraust auf ..., nein nicht auf Pferden, sondern auf Fahrrädern :breitgrins: und retten die ganze Sache. Allen voran der sagenumwobene Lanzelott.


    Wieder auf Camelot angelangt, hat Hank sein nächstes Problem. Er soll bei einem Turnier gegen einen Ritter antreten, welchen er vor einigen Jahren auf's schwerste beleidigt hatte. Jener Ritter war eine zeitlang unterwegs gewesen um heilzugralen, aber auch er kam ohne den blöden Becher zurück. Nun, der Kampf mit der Lanze ist nicht gerade stanardmäßig im wilden Westen vertreten, aber zum Glück steht es den Kämpfenden frei ihre Waffe zu wählen. Was macht Hank ? Er scheint auf einem Pferd, ohne Rüstung und Stahlschutz für sein Ross, lediglich mit einem Cowboysattel und einem Lasso bewaffnet. Zu erst wird er ausgelacht, wegen seiner Kampfbekleidung, aber das Lachen der Zuschauer legt sich relativ schnell, nachdem Hank einen Ritter nach dem anderen, zum Schluß auch den edlen Lanzelott mit dem Lasso vom Gaul befördert und ihn hinter sich herschleift. Die Zuschauer sind begeistert, die Ritter beleidigt und gekränkt. In der gesamten Passage der Reise von Hank und Arthus, war die Geschichte von ihrem Tenor her sehr ernst, traurig, ergreifend und bedrückend. Jetzt endlich kommt wieder eine Zeit, in der man schmunzeln darf und das tut richtig gut. Ich bin schon gespannt, wie dieses Turnier ausgehen wird. Hank hat sowieso vor den ganzen Rittermist abzuschaffen, da es in seinen Augen nur prahlsüchtige Schlägertypen sind.


    @valkyria Ich habe auch seit Mai keinen Fernseher mehr und vermisse ihn überhaupt nicht. Im letzten Jahr hatte ich ungefähr 5 Mal ferngesehen. Ich habe einen Fernseher, aber der ist nur an den DVD-Spieler angeschlossen. Das reicht mir vollkommen.


    Viele Grüße Tina


  • Hihi, ich sehe mich schon mit Aldawen zusammen Effi Briest lesen, in einer Minileserunde.... :breitgrins:


    Jaaa :lachen:



    Das Fatale daran ist: jeder Text zieht unweigerlich weitere Lektüre nach sich.


    So ist es, und ich weiß überhaupt nicht, wo ich das noch alles hinquetschen soll. Aber ich muß sagen, daß es viel mehr Spaß macht, diese Reden mit Euch zu lesen als so alleine vor sich hin. Hat mir jedenfalls schon ein paar tolle neue Einsichten beschert :daumen:


    Haha. :lachen: Genau. Ich wusste doch, da war was, was wieder nur Literaturschockler verstehen. Wobei ich sagen muss, dass der Begriff "SUB" schon ziemlich in meinen Freundeskreis eingeflossen ist. :breitgrins: Man tut, was man kann.


    Ich habe auch schon angefangen, dieses schöne neue Wort zu verbreiten. Mal sehen, wie schnell wir es in den Duden bringen :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • @ Sternenstauner: Ja, dein Buch habe ich damit gemeint. Hüterin des Drachen!
    @Aldwen

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Japp, den Film habe ich auch mal gesehen!
    Habe grade mein Texas Kapitel beendet und lege eine kleine "Pause"ein..

  • Ach, vor lauter Yankee und lesen von Beiträgen habe ich noch etwas vergessen.


    Ich habe schon so viel von Otherland gehört, aber ich bin eigentlich kein Fantasy-Freak. Gibt es denn irgend etwas bekanntes, mit dem man diese Geschichte vergleichen könnte, wie zum Beispiel "Herr der Ringe", oder "Lycidas". Meine Fantasy-Erfahrungen sind sehr mau und ich weiß nicht, ob dieses Buch denn einem "Nicht-Fantasy-Leser" gefallen könnte?


    Viele Grüße Tina

  • :klatschen:
    Fernseher. Echt. Wozu braucht man sowas. Und dann auch noch der GEZ Geld deswegen bezahlen. Nö. :breitgrins:
    Wenn man was gucken will, kommt nie was Gescheites.
    Wenn was Gutes kommt, hat man keine Zeit.
    Dann doch lieber was auf DVD oder im Internet gucken (verschiedene Sender haben ein wenig von ihrem Programm ja auch online), wann man will. Ich gucke oft Filme auf dem Rechner. Der Bildschirm ist groß genug. :winken:


    Kakao. Kalt oder warm? Ihr bringt mich noch zum in die Küche laufen. Dabei hatte ich doch erst einen Eiskaffee. Man gut, dass wir noch anderthalb Liter Milch hier haben.


    Lesenacht. Herrje. Nun hab ich schon etliche Seiten von Herrn Rollins gelesen. Er schreibt echt spannend. Auch wenn mich das Thema keineswegs interessiert, bleibe ich noch dran. :klatschen:

  • He, da schließe ich mich doch gleich an, ich halte es wie Tina, ich hab zwar einen Fernseher, aber auf dem kann man nur DVD`s schauen, und selbst das mache ich nur gelegentlich und wenn dann gleich 3, 4, 5, 6mal denselben :redface: , da sind die Leutchen immer entsetzt wenn ich sage, dass ich keinen Fernseher habe, was machst Du denn dann die ganze Zeit? als ob es nichts anderes gäbe


    Der Vorteil eines großes SuB ist, dass man in Lesenächten nicht so leicht verführt werden kann, weil ohnehin schon einiges subt. :winken: Der Club Dumas z.B.


    Ansonsten, bin ich schon ziemlich müde, obwohl es in meinem Buch (Qual - Bachman) nach einem Mörder-Finale aussieht.


    Zum Thema Kontaktanzeige:
    Ich weiß nicht ob ich es mit Otherland als Serie machen würde :breitgrins: , außer ich würde einen genreübergreifenden Leser so wie mich selbst erwischen... :rollen:


    @ Tina
    also ich kenne nichts Vergleichliches, allerdings würde ich Otherland jetzt auch nicht unter Fantasy einreihen, also zumindest nicht das was ich unter Fantasy verstehe, da es sehr "technisch-lastig" ist und zum Großteil in der virtuellen Welt spielt. Allerdings kenne ich nur den 1. Teil und habe auch noch nicht sehr viel Fantasy gelesen. Der 1. Teil hat mir gefallen, aber er ist halt sehr komplex und es braucht bis man sich halbwegs zurecht findet, wahrscheinlich aber auch weil es auf 4 Teile mit je mind. 1000 Seiten ausgelegt ist und man vieles erst im Laufe oder erst im letzten Band erfährt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Wenn euch das alles neugierig gemacht hat, könnt ihr ja gerne mal in der Leserunde vorbeischauen, kostenlos und unverbindlich. :zwinker:


    Neugierig? Ein ganz klein bisschen, ja. Aber immerhin nur so wenig, dass das Buch jetzt in meinem Amazon-Einkaufswagen liegt und nur auf den September wartet, wenn mein armes Konto wieder gefüttert wird. :breitgrins: Allerdings sehe ich mich da schon in ähnliche Abgründe schlittern, Effi Briest habe ich nämlich zB auch noch nicht gelesen.


    @Sternenstauner: Ich war zwar gerade "drüben" auf Leserunden.de, aber irgendwie habe ich nicht gefunden, welche Leserunde du denn moderieren wirst. Und weil ich so neugierig bin, frage ich dich einfach mal. :zwinker: Ich bin übrigens auch Lush-Liebhaberin.


    Tina: Ich will dein Buch! Heute ist wirklich was los hier. Und alle lesen so tolle Bücher. *verzweifel* Bezüglich Otherland: Ich würde Sagen Der Herr der Ringe gekreuzt mit Matrix. Und so wirklich Fantasy ist es ja auch nicht. Andererseits ist es schon ein dicker Brocken Geschichte mit ungefähr 4000 Seiten. Ich habe zwei Anläufe gebraucht, aber dann war ich begeistert.


    Bei mir (Das Lied von Eis und Feuer) geht's wieder rund wie immer. Wortgefechte, Ritter mit allerlei Kosenamen, Intrigen und prophetische Träume, alles ist dabei. Gleich treffen wir auch einen meiner Lieblingscharaktere, Petyr "Littlefinger" Baelish.


    P.S.: Ich habe jetzt 4x auf den Schreiben-Button gedrückt, aber ihr schreibt einfach zu schnell. So, letzter Versuch.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Tina: ich kenne bis jetzt nichts Vergleichbares.


    Otherland ist keine High-Fantasy im Sinne von "Der Herr der Ringe", mit Elfen und Trollen usw.


    Es geht schon eher in Richtung Science Fiction, obwohl es in dieser Sparte auch nicht richtig hineinpasst. Das Otherland-Netzwerk beinhaltet unzählige Simulationen, im letzten Band hatten wir z.B. ein geniales Troja-Szenario. Die Protagonisten stolpern in verschiedenen Handlungssträngen durch dieses Netzwerk und die unterschiedlichsten Welten prallen aufeinander. Das sorgt natürlich für sehr viel Abwechslung. Und wir sind ständig am Rätselraten, da der Handlungsaufbau sehr komplex ist und man viele Dinge erst sehr viel später aufgelöst bekommt.


    Am besten, du probierst es einfach aus - inzwischen gibt es ja alle Bände auch als günstige Taschenbuchausgabe.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Huhu, die Nacht neigt sich der Wende zu...



    Zu dem Wortschatz: ich habe im Gegenteil mal gelesen, dass der englische Wortschatz größer wäre als der deutsche, weiß aber nicht, ob das nun stimmt oder nicht.


    Dein Buch klingt jedenfalls interessant.
    Ich habe übrigens auch mal ein wenig Japanisch gelernt. 3 Semeter "Japanisch für Nicht-Japanologen". Eine faszinierende Sprache, aber einfach ist sie nicht! Viel Spaß dabei.


    Das mit dem Wortschatz müssen wir noch irgendwie rausbekommen, sonst kann ich nicht schlafen :breitgrins:
    Ja, ich freu mich schon sehr auf Japanisch, das wird bestimmt spannend und sehr anspruchsvoll.



    Ich habe das Gefühl, es wird von Band zu Band einem Rollenspiel ähnlicher, im ersten und zweiten Band war's noch nicht so ausgeprägt. Beschreibungen sind auf ein Minimum reduziert, und alle Protagonisten sind immer in irgendeiner Form in Aktion. Mein größtes Problem ist, daß es in der ganzen Horde eigentlich keinen Idenfitikationscharakter gibt, sie sind allesamt – wie sich das für Drow gehört – ziemliche Ekelpakete. Allerdings habe ich seit dem ersten Band beschlossen, daß mir am ehesten der Schwertmeister sympathisch sein könnte. Eine gute Wahl, denn er entwickelt gerade richtig menschlich, liebenswerte Züge. Als hätte ich es geahnt :herz: Trotz dieser nervigen Charaktere gefällt es mir schon ganz gut, ich habe aber auch selbst eine ganze Weile AD&D nach etwas abgewandelten Regeln gespielt und unser Dungeonmaster hat uns auch in den Forgotten Realms herumgescheucht, daher bin ich hier „vorbelastet“. Die meisten anderen Leser des Bookrings haben nach dem ersten Band aufgeben, der Rest im zweiten. Ist also wohl nur was für Hardcore-Fans :breitgrins:


    Ja, ich habe auch längere Zeit D&D gespielt, bis sich die Gruppe aufgelöst hat. Und auch ziemlich viel DSA und Shadowrun (und viele viele viele Systeme ausprobiert), und von den letzten beiden wurde ich von fanatischen Mitspielern auch mal gezwungen, das ein oder andere Buch zu lesen und die waren alle einfach grottenschlecht! Ich hab auch keines davon beendet, weil es mich spätestens nach der Hälfte so genervt hat.
    D&D hat von diesen dreien auch die schönsten und am besten geschriebenen Regelwerke, also vielleicht muss ich mir das doch einmal antun. Wenn vielleicht auch lieber mit einem anderen Buch als du es gerade liest. Die Handlungsweise deiner Mitleser schreckt mich doch etwas ab. :breitgrins:



    Aber jetzt wieder zu meinem Buch:


    OH MEIN GOTT! Ich habe noch einen Schock vom Ende des letzten Kapitels! Wenn es noch jemand lesen will, spoiler ich lieber. Also Takashi macht jedenfalls etwas, wofür ihn eigentlich jeder hassen muss. Einmal davon abgesehen, dass er diesen Aufstand tatsächlich zu Stande bringt,

    . Das alles macht ihn schon sehr unsympathisch finde ich. Aber ich ging davon aus, dass sich die Wege der zwei Brüder nun einfach endgültig trennen würden und damit die Sache erledigt wäre. Mitsu dachte das anscheinend auch. Doch dann kommt seine Frau mitten in der Nacht zu ihn und erzählt ihm, dass

    Ich bin jetzt sowas von geschockt. Mit so etwas hätte ich niemals gerechnet; v.a. weil das Buch bisher eher undramatisch war. Mit dem Aufstand beispielsweise konnte man rechnen, mit dieser Wendung aber eigentlich nicht. Also ich zumindest nicht.
    Einmal von meinen heftigen Gefühlen im Moment abgesehen, gab es auch noch anderes Interessantes in den letzten 50 Seiten. So verkörpert die Einwohnerschaft des Dorfes die typische Fremdenfeindlichkeit und Ablehung gegen alles, was anders ist, die überall auf der Welt existiert. So konzentriert sich der Hass der Dorfbewohner auf die Koreaner, die zum Sündenbock für alles Übel werden, was dem Dorf zustößt. Mitsu versucht dagegen zu argumentieren, mit sehr einleuchtenden und klar verständlichen Argumenten. Aber nichts davon kommt bei den Einwohnern an; sie wollen ihren Hass einfach in Ruhe ausleben. Und ich denke, jeder hier kennt diese Situation?! Sei es in einer Diskussion mit den Großeltern über 'Ausländer', mit pubertierenden Mitschülern über das Frauenbild oder mit Freunden mit Liebeskummer über den oder die Verflossene!


    Ich werde jetzt ein bisschen Obst essen und die Kanne Tee nochmal aufwärmen. Und dann bin ich absolut gespannt, wie es weitergeht!


    lg,


    mondpilz


  • So ist es, und ich weiß überhaupt nicht, wo ich das noch alles hinquetschen soll. Aber ich muß sagen, daß es viel mehr Spaß macht, diese Reden mit Euch zu lesen als so alleine vor sich hin. Hat mir jedenfalls schon ein paar tolle neue Einsichten beschert :daumen:

    Und mir erst... :lachen: Ich finde die Leserunde mit euch auch ganz toll! :klatschen:


    Übrigens, mein Fernseher staubt auch immer mehr ein - [size=5pt]ich brauche ihn eigentlich nur noch zum Fußballschauen[/size] :redface: :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Zu Otherland:
    In meinem Lieblingsbuchladen in Bonn habe ich den ersten Teil letztens zum halben Preis entdeckt, diese SciFi-Sache schreckt mich aber irgendwie noch ein bisschen ab. Fantasy mag ich sonst ja ziemlich gerne. Hm, mal schauen, ob's das Buch noch gibt, wenn ich das nächste Mal dort vorbeischaue.


    @ Jane Austen
    Schön, dass ich richtig lag. Dann musst du nicht suchen. ;)


    In meinem Buch bin ich leider noch nicht viel weitergekommen, da ich hier alle paar Minuten abgelenkt werde. Ich denke, ich werde daher auch bald mal den PC abschalten und mich ins Bett verkrümeln, um noch in Ruhe ein bisschen weiterlesen zu können.


    Euch allen noch ganz viel Spaß (und Durchhaltevermögen) und bis zum nächsten Mal! :winken:

  • Tina


    Dein Buch klingt echt interessant, das muss ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen!


    @all


    Ist es normal, dass eine Lesenacht so anstrengend ist? Geht es hier immer so zu? :breitgrins: :breitgrins:


  • Wegen Effi Briest - naja also ich mochte das Buch überhaupt nicht. Das mag mit diesem 34zeiligen ersten Satz zusammen gehangen haben oder damit das wir es in der Schule lesen mussten im Deutsch LK aber ich fand es einfach nur grauslig! :grmpf:


    Ach, das Schimmelreiter-Syndrom. Kann ich gut nachvollziehen, dass du Effi seitdem hasst. Ich selbst brauchte gut 20 Jahre, um mich von der Lektüre von Fontanes "Unterm Birnbaum" genug zu erholen, um ein weiteres Buch von ihm zu lesen. Aber er ist wirklich besser als geschädigte Schüler glauben.


    Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wie das mit so einem Gerät ist. Ist jetzt gut und gerne neun Jahre her, daß ich ihn abgeschafft habe. Und mir fehlt nichts :smile:


    Also ich habe ja schon im Sommer 1980 aufgehört, fernzusehen :belehrerin: .


    Tina:
    Wenn ich deine Beschreibung so lese, wird mir immer klarer, dass ich dem Yankee noch eine zweite Chance geben muss.


    So ist es, und ich weiß überhaupt nicht, wo ich das noch alles hinquetschen soll. Aber ich muß sagen, daß es viel mehr Spaß macht, diese Reden mit Euch zu lesen als so alleine vor sich hin.


    Stimmt genau.
    Übrigens habe ich mir gestern aus der Bib noch eine "Lysistrate" ausgeliehen. Nach Aristophanes' Original muss ich unbedingt noch die Version von Ralf König wielen. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mann ihr postet ja alle echt noch total fleißig.


    Und ich bin doch tatsächlich 5 Seiten vor der Hälfte eingenickt. Werd mal schlafen gehen, bin vom heutigen Tag etwas kaputt und eigentlich habe ich für meine Verhältnisse sogar lange durch gehalten ;)


    Allen noch viel Spass beim Lesen, und denkt bitte auch ein bisschen dran nicht zu viel OT zu schreiben, steht ja schließlich in den Regeln... :winken:


    Ich werd sicher von Schafen träumen! Bis morgen gaehn

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • , da sind die Leutchen immer entsetzt wenn ich sage, dass ich keinen Fernseher habe, was machst Du denn dann die ganze Zeit? als ob es nichts anderes gäbe


    Mich hat kürzlich jemand gefragt, was denn mein Augenarzt zu dem vielen Lesen sagen würde ...... Man würde sich mit zu viel Lesen einfach nur die Augen verderben!! (und das war ernst gemeint)
    Da hab ich nur gesagt: ich ess zu jedem Buch ne Karotte :karotte: (jetzt hätte ich fast die Banane erwischt!)


    Also dieses "Otherland" macht mich immer neugieriger!
    Ach ja, zum Thema Fernseher: Ich würde den Fernseher nicht weggeben! Zum einen lasse ich mich auch mal gerne einfach nur so berieseln und zum anderen habe ich das Glück, dass ich die Premiere-Sender Discovery Geschichte, Focus - Gesundheit und den Discovery - Channel habe. Und die schaue ich wirklich gerne. So Dokumentationen finde ich super. Gerade heute habe ich über die Minoer und Atlantis eine Doku gesehen.


    Nun wieder nach Midgard:
    Eugel ist wieder aufgetaucht, wenn auch nicht mehr ganz so gesund wie vorher! Die Riesen sind echt nervig, die wollen mir ans Leder!
    Und hier in meinem neuen Verlies hab ich auch wieder Baldur getroffen. Momentan erzählen wir uns, wie wir in diese Situation gelangt sind.
    W. u H. Hohlbein schreiben diese Geschichte recht spannend und sehr kurzweilig. Die Szenerien, die er erschafft, finde ich sehr lebendig. Bis jetzt gefällt mir das Buch recht gut!



    P.S.: Ich habe jetzt 4x auf den Schreiben-Button gedrückt, aber ihr schreibt einfach zu schnell. So, letzter Versuch.


    Ging mir gerade eben auch so! :breitgrins:
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:


  • @Sternenstauner: Ich war zwar gerade "drüben" auf Leserunden.de, aber irgendwie habe ich nicht gefunden, welche Leserunde du denn moderieren wirst. Und weil ich so neugierig bin, frage ich dich einfach mal. :zwinker: .


    Wendy: es ist "Die Winterrose" mit Jennifer Donnelly am 01.12.2007. Tolle Sache, wie ich finde!



    mondpilz: es war auch schon weniger los in manchen Lesenächten. Umso schöner, dass heute soviele mitmachen...*freu* Übrigens gibt es zu tinas Buch auch eine Leserunde. :zwinker:


    @luci: gute Nacht und vergiß nicht, die Schafe zu zählen :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo,


    ich noch mal - kurz vor'm Ausschalten musste ich doch noch mal reinlinsen. ;)


    @ Wendy
    Entschuldige bitte, ich habe deine Frage eben irgendwie übersehen. :redface: Wie Miramis schon sagte, es handelt sich bei der LR um The Winter Rose von Jennifer Donnelly (Fortsetzung von Die Teerose). Ich glaube, das ist nicht ganz dein Genre, aber vielleicht magst du ja trotzdem mal in den Vorschlag schauen. :)


    Jetzt aber wirklich Gute Nacht! :winken:

  • Hallo, hier geht es ja noch ganz schön rund!
    Ich bin schon einige Seiten weiter gekommen mit meinem Steinbeck. Noch ein Kapitel und ich bin durch.


    Gerade habe ich ein sehr ungemütliches Kapitel über den Rassismus im Süden durch Steinbecks Augen gesehen. Das ist schon harter Tobak. Ich kenne die Geschichte zwar aus meinem Englischstudium, aber auf diese Weise habe ich sie noch nie erfahren!


    Gute Nacht Lucidique! :winken:


    So und jetzt werde ich mir eine Zigarette gönnen.... :breitgrins: