Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 61.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ich war auch ganz begeistert von diesem Satz! :breitgrins:
    Überhaupt hat mir die gesamte Szene mit dem Radioprogramm sehr gut gefallen. Das war noch einmal ein wenig Auflockerung, bevor es dann richtig spannend (und traurig) wurde.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich habe den letzten Teil von Harry Potter wirklich sehr genossen. Gegen Ende zu habe ich immer langsamer gelesen und wollte gar nicht zum Ende kommen.
    Luna als Harry´s Freundin hätte mir persönlich viel besser gefallen, ich mochte Luna immer sehr. Die Passage mit den Gedankenfäden von Snape fand ich sehr gelungen, so hat sich doch manche seiner Verhaltensweisen aus den früheren Bänden erklärt. Snape halte ich überhaupt für eine der interessantesten Figuren!
    Einige Male musste ich sehr weinen, so z.B.


    Eines steht auch fest: der letzte Band hat auch vom Stil so gar nix mehr mit dem 1.Band zu tun, ist auch reifer geworden so wie auch die Kinder zu Jugendlichen wurden. Den langsameren Erzählstil im letzten Band, siehe auch die Camping-Szenen, fand ich nicht so schlimm. Die Action-Szenen sind aber auch nicht so meines.
    Insgesamt ein tolles Leseerlebnis!


    Mein Lieblingssatz:


    "Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean, that it is not real!"


    lg Austen


    [size=7pt]Spoilermarkierung gesetzt. LG Alfa Romea[/size]

    Lesen ist Schokolade für die Seele!

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Da habe ich übrigens auch geweint, das war aber auch schlimm und so herzzerreißend beschrieben. Ein Kompliment an die Autorin - aber grausam, sehr grausam.


    Aber Luna als Harrys Freundin hätte ich nicht sehen wollen. Ich finde die hätte zu Ron gepasst, und Hermine zu Harry - so, nun ist es raus - ich bin ein "Harry and Hermione shifter". :breitgrins:

  • Oh ja, diese Szene! :heul:
    Mein Gedanke beim Lesen war: Wie kann sie (J. K. Rowling) es nur über's Herz bringen, ihren Buchcharakteren und ihren Lesern sowas anzutun?! Nun ja, genau genommen dachte ich mir das während dieses Buches nicht nur einmal. :zwinker:


    Ich hätte ja gerne Luna und Neville als Paar gesehen, aber es ist schon in Ordnung, so wie es ist. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @ patty


    Zu deiner Aussage , Harry wäre zu ungestüm als Schulleiter - überleg ma wie ungestüm und egoistisch Dumbledore zuerst war , als er alle Deathly Hallows für sich wollte ;) bis er sich wandelte und der Einfühlsame Mensch wurde, der er bis zum Ende geblieben ist.

  • zu Snape:


    Der Beitrag war zwar schon älter, aber was solls,



    LG Mrs Golightly

    :lesen: <br />:lesen:

  • @ Mrs Golightly


    darauf würde ich nicht wetten, aber das ist etwas was wir ohnehin nicht beantworten können...


    lg
    arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • @ Mrs Golightly


    darauf würde ich nicht wetten, aber das ist etwas was wir ohnehin nicht beantworten können...


    lg
    arjuna


    Um was willst du wetten ? :zwinker:


    Ne aber ernsthaft :



    LG Mrs Golightly

    :lesen: <br />:lesen:

  • Es ist spannend wie viele Sorgen und Gedanken man sich über normale Romanfiguren machen kann. Okay er mag auf der richtigen Seite stehen, ich mag ihn trotzdem nicht.


    lg
    Arjuna


    PS: Auch wenn das natürlich kein Argument ist, aber wie gesagt es ist ein Buch und wäre das eingetreten was Du gesagt hast am Ende von HP 6, dann hätte das auch eine "nette" Grundlage gegeben für den 7. Band.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @SkY


    diesen Aspekt habe ich leider nicht bedacht, aber ich kann mir Harry irgendwie nicht hinter einem Schreibtisch vorstellen, der ganz verantwortungsbewusst seine Schüler durch die Schulzeit begleitet und ihnen sagt: "Das darf man doch nicht", auch wenn Dumbledore, sich gebessert hat. Harry muss einfach der wilde Harry bleiben. :klatschen:

  • Zitat

    Es ist spannend wie viele Sorgen und Gedanken man sich über normale Romanfiguren machen kann. Okay er mag auf der richtigen Seite stehen, ich mag ihn trotzdem nicht.


    Naja, du hast es hier ja auch mit einem Snape Fan zu tun :breitgrins:


    Zitat

    PS: Auch wenn das natürlich kein Argument ist, aber wie gesagt es ist ein Buch und wäre das eingetreten was Du gesagt hast am Ende von HP 6, dann hätte das auch eine "nette" Grundlage gegeben für den 7. Band.


    Meinst du so als Cliffhanger, Snape schleppt Harry am Ende des HBP mit sich, Hagrid schreit NEIIIIIIN !!!! und dann Ende ?


    LG Mrs Golightly

    :lesen: <br />:lesen:

  • Ein Snape-Fan?


    :wegrenn:


    Meinst du so als Cliffhanger, Snape schleppt Harry am Ende des HBP mit sich, Hagrid schreit NEIIIIIIN !!!! und dann Ende ?


    Genau und der siebte Band besteht darin dass Harry am Anfang gleich mal Voldemort gegenübersteht, danach 15 Kapitel in dem Ron und Hermione und ect. in suchen, Malfoy schließt sich ihnen an :breitgrins: und dann kommt der finale Endkampf, (das mit den Horcruxen müsste man noch irgendwo geschickt unterbringen :rollen:)


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hat sich eigentlich niemand Gedanken gemacht was mit

    Nach diesem siebten Tag<br />sehne ich mich<br />schon zurück

  • Hi Fingerkuss!


    Nein, mit



    habe ich keine Sekunde gerechnet. Dafür mit einer Erklärung für



    Aber das reicht JKR in einer von ihr noch zu schreibenden HP-Enzyklopädie (analog zu den Anhängen bei "Der Herr der Ringe") vielleicht in ein paar Jahren noch nach :smile:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Das die

    nicht stattfand, ist für mich mittlerweile auch zu ertragen. Aber du hast Recht, eine Erklärung für dieses ziemlich bedeutende Ereignis wäre nicht schlecht. :smile:

    Nach diesem siebten Tag<br />sehne ich mich<br />schon zurück

  • Ich war mal eine ziemlich begeisterte Harry Potter-Leserin, aber sowohl den sechsten als auch den siebten Band fand ich aus verschiedenen Gründen sehr enttäuschend.
    Meiner Meinung nach wurden die Bücher, die früher durchaus auch noch Handlungsstränge enthielten, die mit der modernen Realität zu tun haben auf das einfache "tapferer junger Held kämpft gegen grausamen und dummen Bösewicht"-Schema reduziert, was ich sehr bedauerlich fand.
    Inzwischen weiß ich, dass es wohl ein Fehler war, von diesen Büchern mehr zu erwarten, aber besonders kurz nach dem Lesen des letzten Bandes war das schon eine ziemliche enttäuschende, denn die meisten Teile der Bücher, die mich interessiert haben, spielten keine Rolle mehr oder waren so entstellt, dass sie mich nicht mehr begeistern konnten.
    Im Vergleich zu dem, was es sonst an Fantayliteratur gibt, ist Harry Potter sicherlich immer noch recht gut dabei, aber begeistern konnte mich der Schluss nicht mehr.