Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.047.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Holz ist aber glaube ich kein klassisches Element...


    Kein europäisches, aber ein chinesisches Element. Man könnte es aber auch unter "Luft" und "Erde" einordnen: schon ein luftiger Aufenthaltsort mehrere Tage im Baum und das als Engagement für die Erde, Wald, Umwelt...

    Liebe Grüße!<br />Zoe


  • Da ich aber kein allzu dickes Buch anfangen will weil ich da ja gerade in einer Leserunde stecke habe ich daran überlegt:


    @luci: ich nehme mal an, du steckst dann in "Drache und Diamant"? Nun, Diamanten sind doch auch eine Art von...... Erde! *lol*


    Viele liebe Grüße
    Miramis (vielleicht auch mit den Diamanten dabei :zwinker:)

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • guck mal ab hier, da wurden schon ziemlich viele tolle Vorschläge gemacht und vielleicht ist ja auch für dich was dabei. :winken:


    Ahhh, hatte ich gar nicht gesehen, Die Säulen der Erde habe ich sogar, aber das ist so dick... Ich wollte doch nichts so Dickes anfangen. Oder ich lese für den Wettbewerb endlcih mal "Vom Winde verweht" das passt ja wie die Faust aufs Auge, aber dann muss ich ja auch weiter lesen... :entsetzt: :zwinker:


    Miramis: Naja also ich glaube nicht das wir das SO hinbiegen können ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich weiß noch nicht genau, ob ich mitlesen kann. Aber wenn, würde dann auch dieses Buch hier gehen?
    Der Enkel des Holländers Ein Nordseeroman aus dem 17. Jahrhundert.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich werde wahrscheinlich auch mitmachen da ich gerade im Buchladen etwas geeignetes gefunden habe:


    Den Wellen entgegen
    Geschichten für alle, die das Meer lieben


    20 Geschichten von bekannten Autoren, wie z.B. Patricia Highsmith, Virginia Woolf, Jules Verne, Ernest Hemingway, Benoîte Groult, ....


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass Vom Winde verweht ja auch eines meiner Wettbewerbsbücher ist ...


  • Hallo ihr Lieben!


    Nach gestern freuen sich alle auf die "Elemente". Aber meine frage: Was lest ihr? Ich habe noch gar keine Ahnung, wollte aber auch nicht extra ein Buch kaufen... was meint ihr?



    Ich werd wie gesagt entweder Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" lesen, oder , wenn ichs noch bis dahin in der Bibliothek finde, "Die Säulen der Erde" von Follett. Das soll ja ziemlich gut sein, aber finanztechnisch ist diesen Monat alles auf Konzertkarten oder andere SUB-Bewohner ausgelegt, von daher werd ichs mir von da holen. Wenn ich nicht wieder wie letztes Mal den Fehler mache, quasi schon total müde in die Nacht zu starten, wird ne Geschichte vom Kaliber eines "Reise zum Mittelpunkt der Erde" sowieso viel zu fix durch sein als dass es genug Potential für die gesamte Nacht bieten würde.


    lg

  • Ich werde vermutlich dieses Buch lesen:


    Agatha Christie - Tod in den Wolken

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil es nicht so dick ist, denn ab dem folgenden Montag beginnt eine Leseerunde und ich lese äußerst ungern zwei Bücher nebeneinander her.

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Mh, das würd ich mittlerweile schon gar nicht mehr auszuhalten, nur 1 Buch zur Zeit zu lesen ^__^
    Obwohl ich nach wie vor oft und gerne mit mir selbst diskutiere, ob man schneller ist, wenn man eins liest und somit den Fokus voll darauf legen kann, oder doch eher, wenn man mehrere macht, wodurch man zwar im Einzelfalle weniger schnell voran käme, aber dafür ja auch auf mehreren Hochzeiten tanzt.


    Hab in den Ferien zb auch Pratchetts Scheibenwelt-Roman "Maurice, der Kater" , das wohl dünnste bzw kürzeste Epos aus der Scheibenwelt, an einem Tag gelesen, das hat ca. 250 Seiten.


    Wenn man dann halt mehrere liest, geht sowas wohl nicht, obwohl ich auch schon dann andere Bücher hab ruhen lassen und mir im Extremdurchlauf ein etwas Dünneres durchgelesen hab.

  • Hallo,


    ich würde auch gern wieder mal mitmachen bei einer Lesenacht - ich weiß aber leider noch nicht ob ich da wirklich Zeit habe. ABER WENN, dann würde ich folgendes Buch lesen wollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Würde das denn gelten - es geht hier um das (Über-)Leben in den unterschiedlichsten Gebieten - Wasser, hohe Berg, Wüste , also unter extremen Bedingungen diverser Elemente.


    Wenn nicht hätte ich auch noch was ganz anderes, nämlich Jules Verne "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Das wollt ich auch schon immer mal wieder lesen.


    Also, was meint ihr? (Ach ich mach mir voll die Gedanken und dann kommt mir doch noch was dazwischen, ich sollte mich nicht so reinsteigern.)


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Ihr Lieben,


    ich stand gerade geschlagene 15 Minuten vor meinen Regalen und bin fast am Verzweifeln, weil sich so gar nichts Passendes finden lässt.


    Was sich anbieten würde, wäre Erdsee, dort steckt der See als Element Wasser wenigstens im Titel und mit "Erd" hab ich gleich ein zweites Element.
    Meine Frage wäre nun, ob das in Ordnung ginge?


    Die Säulen der Erde steht hier auch noch herum, aber darauf hab ich so gar keine Lust, weil das noch dicker ist als Erdsee und mich alleine durch vier Ziffern als Seitenangabe momentan abschreckt.


    Wenn es also den Kriterien nicht widerspricht, würde ich mit Erdsee teilnehmen.


    liebe Grüße,


    read :winken:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • :winken:



    ich würde auch gern wieder mal mitmachen bei einer Lesenacht - ich weiß aber leider noch nicht ob ich da wirklich Zeit habe. ABER WENN, dann würde ich folgendes Buch lesen wollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Würde das denn gelten - es geht hier um das (Über-)Leben in den unterschiedlichsten Gebieten - Wasser, hohe Berg, Wüste , also unter extremen Bedingungen diverser Elemente.


    Es wäre schon schöner, wenn eins der Elemente im Titel auftaucht - wie z.B. bei deinem anderen Vorschlag "Reise zum Mittelpunkt der Erde".



    Wenn es also den Kriterien nicht widerspricht, würde ich mit Erdsee teilnehmen.


    Und ob das passt, sogar doppelt! :smile:

  • Huhu,


    nachdem mir die letzte Lesenacht sehr gefallen hat, würde ich natürlich jetzt auch wieder gerne mitlesen. Aber ich habe irgendwie keine wirklich passenden Bücher dazu :traurig: Das einzige, das zumindest ein bisschen passen würde, ist:


    The Marriage of Heaven and Hell von William Blake:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ginge das oder ist das zu abwegig? Sonst muss ich mir extra noch ein Buch kaufen...


    lg,


    mondpilz