Spontane Lesenacht ~ 25.08.2007

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 25.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jane Austen.

  • Guten Abend meine Lieben!


    Willkommen zur spontanen Lesenacht am heutigen Abend! Ich freue mich auf tolle Bücher und tolle Eindrücke!


    Dabei sind:
    Arjuna
    Saltanah
    Mondpilz
    Wendy
    Struppi
    Zoe
    Sternenstauner
    Aldawen
    Valkyria
    Lucidique


    Weitere Teilnehmer sind jederzeit herzlich Willkommen!


    Wer nochmal nachlesen möchte guckt mal in die Leserunden FAQ hier und dann könnt ihr auch schon gleich damit loslegen euer Buch oder eure Bücher vorzustellen, die ihr heute lesen wollt und vielleicht habt ihr ja ein Rezept um möglichst lange wach zu bleiben. Vielleicht lesen an der frischen Luft?


    Auf geht's, allen viel Spass! :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Lucidique ()

  • Hallo Luci!


    Da war ich wohl zu ungeduldig :redface: :redface: :redface: bin nämlich gerade auf den Button Moderator informieren gegangen. Hat sich dann ja wohl erledigt. Danke fürs Eröffnen.



    Ich lese Qual von Richard Bachman.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das hab ich mir gestern gekauft und ich bin mittlerweile schon auf Seite 135 und schon neugierig wies weiter geht.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • So ihr Lieben,


    ich werde "Der Zahlenteufel" von Hans Magnus Enzensberger zu Ende lesen (sind nur noch ca 30 Seiten). Es ist ein tolles Buch nicht nur für Kinder und ich habe mich wegen des Untertitels "Ein Kopfkissenbuch für alle die Angst vor Mathematik haben" zum Kauf entschieden. Ich bin in Mathe nicht gut und muss in meinem Job im Moment allenaselang was rechnen, da traf sich das gut. Bisher konnte mir das Buch zwar nicht wirklich die Angst vor der Mathematik nehmen, aber ich hatte schon ein paar Aha-Erlebnisse.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wach halte ich mich neben dem Lesen heute mit Baden und Süsskram :breitgrins:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Huhu, ich freu mich, nicht allein lesen zu müssen :klatschen:


    Ich lese schon seit eineinhalb Wochen Der stumme Schrei von Kenzaburo Oe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um zwei sehr verschiedene Brüder, die zusammen in ihr Heimatdorf zurückkehren, das sich seit ihrer Kindheit ziemlich verändert hat. Jeder entdeckt auf seine Weise Neues oder wiederentdeckt alte Erinnerungen.
    Ich bin ca. auf Seite 175 und somit ziemlich genau bei der Hälfte. Bisher gefällt es mir sehr gut, die Sprache ist toll und der Erzählstil faszinierend. Etwas irritiert hat mich, dass die deutsche Ausgabe eigentlich aus dem Englischen übersetzt wurde und nicht direkt aus dem Japanischen.


    lg und auch allen anderen viel Spaß,


    mondpilz


    EDIT:
    Lucidique: Den Zahlenteufel habe ich auch einmal mit zehn oder so gelesen. Ich fand das Buch toll! V.a. solche Sachen wie 'den Rettich ziehen'!

    Einmal editiert, zuletzt von mondpilz ()

  • So ja, jetzt geht's los!
    ...bzw. weiter, nämlich in meinem heute begonnenen Leserundenbuch, dem 4. Teil des Otherland-Zyklus von Tad Williams "Sea of Silver Light" (Meer des silbernen Lichts)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Kurzbeschreibung von Amazon ist wirklich sehr kurz ausgefallen:
    Atemberaubender Höhepunkt und Abschluss von Tad Williams' Bestsellersaga "Otherland"


    Während die Kämpfer gegen die mysteriöse Gralsbruderschaft im gigantischen Netzwerk Otherlands gefangen sind, fallen in unserer Welt immer mehr Kinder einer unerklärlichen Krankheit zum Opfer. Es gibt nur einen Ausweg. Einer der Helden muss in das Herz Otherlands vordringen und sich dem Schöpfer dieses virtuellen Zauberreichs stellen...


    Mehr zu erzählen ist allerdings schwierig, da einerseits zuviel von der Handlung der ersten drei Bände verraten würde und die Handlung zudem kaum in ein paar Sätzen zusammengefasst werden kann. Nicht umsonst beginnt das Buch mit einer 40-seitigen Zusammenfassung der früheren Geschehnisse, sehr zur Freude vergesslicher Leserinnen :zwinker: .
    Ich habe gerade das 2. Kapitel begonnen, das im RL (Real Life/richtigen Leben) spielt. Einige Leute, die insgeheim die Erbauer des Otherland bekämpfen, wurden gefangen genommen. Ein Verhör steht an. Ob es der achtjährigen Christabel gelingen wird, nichts zu verraten?


    Bevor ich mich dieser Frage widme, werde ich allerdings einen Tee aufschütten. Hoffentlich habe ich noch Pfefferminze zu Hause. Für mein leibliches Wohl ist auch gesorgt: sowohl Schokolade (die gute Marabou) und Chips liegen bereit.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Huhu, ich freu mich, nicht allein lesen zu müssen :klatschen:


    Ja, ich mich auch :)



    Etwas irritiert hat mich, dass die deutsche Ausgabe eigentlich aus dem Englischen übersetzt wurde und nicht direkt aus dem Japanischen.


    Meinst du das dir der Erzählstil vielleicht gerade deshalb so gut gefällt? Ein interessanter Aspekt übrigens, ich wüsste nicht das ich mal darauf geachtet hätte ob ein Buch um mehrere Ecken übersetzt wurde, kann mir aber gut vorstellen das es da Unterschiede gibt.



    Lucidique: Den Zahlenteufel habe ich auch einmal mit zehn oder so gelesen. Ich fand das Buch toll! V.a. solche Sachen wie 'den Rettich ziehen'!


    Ja ich glaube als ich in der 5ten Klasse war hat das auch mal einer meiner Mitschüler vorgestellt. Ich mag auch das es so einfach an die Sachen herangeht wir Wurzeln ziehen und so weiter. Ich finde die "Bonatschi Zahlen" sehr gelungen und toll vermittelt!



    Nicht umsonst beginnt das Buch mit einer 40-seitigen Zusammenfassung der früheren Geschehnisse, sehr zur Freude vergesslicher Leserinnen :zwinker: .


    Also das ist ja wirklich Luxus :) Naja, aber wenn es der vierte Teil ist braucht es das wohl auch :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Oh, da habe ich aber Glück, dass ich nochmal hier vorbeigeschaut habe, sonst wäre mir die Leserunde glatt entgangen.
    Ich habe mir eben Ein Fallschirm für Mma Ramotswe von Alexander McCall Smith gekauft:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: Mma Ramotswe, die liebenswürdige Privatdetektivin aus Botswana, muss ihrem langjährigen Verlobten, dem Besitzer von Tlokweng Road Speedy Motors, Mr. J.L.B. Matekoni, zur Seite stehen. Als er von der Leiterin eines Waisenhauses mit dem Vorschlag überrumpelt wird, bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung mit einem Fallschirm abzuspringen, sind ihre Menschenkenntnis und ihr Ideenreichtum gefragt. Denn der schüchterne Mr. Matkoni will sich auf gar keinen Fall vom Himmel stürzen ...


    Das ist das erste Buch, das ich aus der Mma Romotswe-Reihe lese, habe aber bis jetzt nur Gutes davon gehört, bin mal gespannt. Ich hoffe, dass die einzelnen Bände nicht zu sehr aufeinander aufbauen!?

  • Hallo ihr! :winken:


    Ich bin noch ganz neu im Forum und dies ist meine erste Lesenacht. Nein natürlich nicht die erste Nacht, in der ich bis.... lese. Ich bin aber gespannt, wie es ist, wenn man nicht allein ist.


    Ich lese schon seit einigen Tagen Niemand der mit mir geht von Nadine Gordimer.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht in dem Buch um das Afrika nach der offiziellen Aufhebung der Apartheit. Die (weiße) Anwältin Vera Stark arbeitet in einer Stiftung, die sich für die Rechte der Schwarzen einsetzt. Denn das Ende der Apartheit ist nicht das Ende der Gewalt und der Ungerechtigkeit. Man erfährt aus ihren Augen viel über dieses Land inmitten des Umbruchs, der in die privaten Beziehungen hinein reicht und auch diese verändert.
    Ein nicht ganz einfach zu lesendes Buch, weil es nicht in einen Handlungsstrang hinein zieht, sondern seltsam distanziert bleibt. Nach jedem Kapitel muss ich kurz innehalten und es ein wenig sacken lassen. Dennoch reizt es mich immer wieder zum weiter lesen. Ein komplexer Charakter und viele interessante Beobachtungen.


    Ich bin schon auf Seite 134. Mal sehen wie weit ich heute noch komme. Ich bin vorhin nach der Gartenarbeit auf dem Sofa eingeschlafen, also jetzt ganz fit. Gegessen habe ich, jetzt trinke ich meinen Tee zu Ende und später werde ich noch mal - zwischen den Kapiteln - die Blumen gießen gehen.


    Ich bin gespannt auf Eure Bücher. Der stumme Schrei habe ich gerade schon auf meine Wunschliste gesetzt, ohjeohje.. :rollen:


    lg Zoe

    Liebe Grüße!<br />Zoe

  • Hallo ihr Lieben!


    Lucidique: Oh, so ein Buch hätte ich auch gut gebrauchen können. Während der Schulzeit hatte ich regelmäßige Heulattacken, weil ich für Mathe einfach zu doof bin... oder das zumindest dachte. Seit der Matura habe ich mich auch erfolgreich von dieser Wissenschaft ferngehalten, zumindest von den Feinheiten. :breitgrins:


    Saltanah: Otherland ist toll, oder? Ich habe die vier Bücher damals auch in einer Megaleserunde gelesen, das machte die Erfahrung nochmal besser, obwohl ich eine der letzten war, die fertig wurden. Willst du mir vielleicht deine Lieblingscharaktere verraten? Ich war immer ein großer Orlando und Fredericks Fan :zwinker:.


    So, was lese ich heute Nacht? Ich bin wieder mal am Parallellesen, aber Throne of Jade von Naomi Novik (der zweite Teil der Temeraire-Serie) reizt mich irgendwie gar nicht. Ich glaube, ich fasse mir ein Herz und lese endlich, endlich, nach etwa 3 Jahren Lycidas zu Ende.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nach zwei Leserunden und etlichen Versuchen, mich bei Laune zu halten, will ich nun endlich das Ende dieses dicken Schmökers wissen. Ich weiß nicht, warum, aber im Gegensatz zu fast allen anderen Leuten hier, hat mir dieses Buch bis jetzt nur stellenweise gefallen, meistens hat es mich nur zu Tode gelangweilt. Aber jetzt bin ich auch schon fast durch (eta 100 Seiten noch) und dann kann ich beruhigt eine Rezi schreiben. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ha! Dass es sowas gibt. Nach 800 Seiten, von denen ich vielleicht 200 ganz gut fand, lese ich einen Satz, den ich ganz große Klasse finde:


    Sagt der Bösewicht (oder vermeintliche Bösewicht, man weiß ja nie...) zu den Gefangenen: "Nur ausgemachte Narren in der Zelluloidwelt erklären dem Helden gegen Ende des Films die Beweggründe ihres Tuns."


    Wie wahr, wie wahr. Und ich finde es herrlich erfrischend, dass dies hier nicht der Fall ist. :daumen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Meinst du das dir der Erzählstil vielleicht gerade deshalb so gut gefällt? Ein interessanter Aspekt übrigens, ich wüsste nicht das ich mal darauf geachtet hätte ob ein Buch um mehrere Ecken übersetzt wurde, kann mir aber gut vorstellen das es da Unterschiede gibt.


    Nein, das denke ich eigentlich nicht. Im ersten Kapitel kam mir die Wortwahl und der Satzbau eher etwas holprig vor und habe es auf die doppelte Übersetzung geschoben :zwinker:
    Da gibt es sicherlich Unterschiede! Da gehen bestimmt tausende von Feinheiten und Nuancen verloren; gerade wenn die Zwischenstufe Englisch (das ja im Vergleich zum Deutschen nicht unbedingt sonderlich präzise oder exakt ist) ist. Na ja, ich zwei oder drei Jahren kann ich vielleicht ja so weit Japanisch, dass ich es im Original lesen kann :breitgrins:
    Es steht auch vorne drin, dass es von jemandem mit der japanischen Version verglichen und überarbeitet wurde.
    Mich wundert es überhaupt, dass es sowas heutzutage noch gibt. Ich hätte gedacht, dass es mittlerweile genügend Übersetzer für alle Sprachen gibt; v.a. weil Oe ja doch Literaturnobelpreisträger und Japanisch nicht sooo exotisch ist...
    Na ja.
    Ui, mein Erkältungstee ist fertig! (Ich weiß nicht, ob er schmeckt, aber er roch sehr... gesund...) Dann mach ich mich mal ans Lesen!


    Liebe Grüße,


    mondpilz

  • @ Saltanah


    ich beneide dich, ich habe damals ja nur den ersten Teil in Leserunde mitgelesen und danach war ich so lange ohne ordentlichen Internetzugang so dass ich Teil 2 + 3 noch nicht gelesen habe, schade sonst hätte ich glatt mitgelesen, aber Otherland ist schon ein "großes" Projekt.


    Christabel ist erst 8 Jahre? Sooo jung hatte ich die nicht in Erinnerung


    @ Wendy
    (nach dem ersten Teil) ich bin auch Orlando und Fredericks Fan, allerdings noch mehr Orlando und sein Beetle (der hat doch so geheißen oder?)


    Und Mathe war auch mein verhasster Gegenstand obwohl ich mich beim Matura nachholen fast damit ausgesöhnt hatte, ich befürchte in der Schule wird doch Mathe oft sehr unverständlich vermittelt und es ist viel zu üben, was auch nicht immer so mein Fall war :redface:



    Zu meinem Buch: Qual von Bachman
    Das Baby ist mittlerweile entführt worden und in den Händen des geistig zurückgebliebenen Blaze, der eigentlich gar nicht so recht weiß was er jetzt damit anfangen soll.
    Absolut kein typischer King-Roman, eher ein Bachman, aber von Bachman habe ich ja auch erst 2 gelesen, von daher.


    Bis vor kurzem bin ich bei offenem Fenster auf meinem "Fensterbankerl" gesessen und habe dort gelesen, allerdings ist es schon finster draußen, :grmpf: wieso geht das denn so schnell schon?


    Ich geh noch kurz mit dem Hund raus, dann wird weitergelesen.


    :klatschen: Schön dass so viele Zeit haben.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • @ Wendy
    (nach dem ersten Teil) ich bin auch Orlando und Fredericks Fan, allerdings noch mehr Orlando und sein Beetle (der hat doch so geheißen oder?)


    Beezle hieß der, glaube ich. Den mochte ich auch immer. Und wie Fredericks Orlando immer aufzieht, weil er so einen witzigen Assistenten hat. Die Gespräche zwischen denen sind echt Gold wert.


    Ich habe mir auch die Hörspiele gekauft, nachdem ich die Bücher so toll fand, und da merkt man auch, dass Christabel noch so jung ist. Ich weiß zwar nicht, wie alt die Schauspielerin ist, die sie spricht, aber alleine der Erzähler bringt die Geschichte so gut rüber, dass man wirklich denkt, man sei in die Gedankenwelt eines kleinen Kindes eingedrungen.


    Lycidas hat theoretisch gerade an Spannung zugenommen... ich sage theoretisch, weil mir die meisten Charaktere in diesem Buch sowas von egal sind, dass es mich nicht sonderlich juckt, ob denen jetzt etwas zustößt oder nicht. Traurig, aber wahr. Trotzdem. Die stecken gerade ziemlich in der Tinte. Mal sehen, wie sie sich daraus befreien. Und ob überhaupt...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Wendy


    ja Beezle kann es natürlich auch gewesen sein, doch das hört sich richtig an, aber der war doch eh so ein bißchen käferähnlich, oder?


    Ich bin ja ständig am Überlegen mir Lycidas zu kaufen (allerdings eher wegen dem Cover :redface:) aber die sehr unterschiedlichen Meinungen schrecken mich doch immer etwas ab, ..


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hi,


    ein bißchen Gesellschaft werde ich Euch auch noch leisten. Ich mußte mich nur erst für ein Buch entscheiden :breitgrins: Ich habe zwar gerade zwei angefangene Leserunden-Bücher, aber da will ich nicht unbedingt so davonpreschen, ein weiteres ist für Montag reserviert und auf Queen Margaret habe ich im Moment gerade keine Lust. Also fange ich einfach noch ein Buch an, nämlich das hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Lisa Smedman: Zerstörung (Der Krieg der Spinnenkönigin 4)


    Das ist eine Serie, die auf den „Forgotten Realms“ aus der D&D-Rollenspielwelt basiert. Jeder der sechs Bände hat einen anderen Autor, was ganz interessante Effekte bei einigen Charakteren auslöst. Sie benehmen sich von Band zu Band schon mal recht unterschiedlich. Hintergrund: Die Drow (Dunkelelfen) sind von ihrer Spinnengöttin Lolth verlassen, deshalb können die Priesterinnen keine Magie mehr wirken und die Männer, in der matriarchalisch organisierten Welt eigentlich von eher untergeordneter Bedeutung, werden auf einmal nicht nur als Kämpfer wichtig. Die männlichen Zauberer können sehr wohl noch Magie ausüben, weil ihre Gabe nicht von der Göttin abhängt. Hohepriesterin Quentel aus Menzoberranzan und einige weitere Drow haben sich auf den Weg zu Lolth gemacht, um den Schutz der Spinnengöttin wiederzuerlangen. Die Schwäche der Drow ist nämlich den sonst von diesen verachteten und unterdrückten Rassen nicht verborgen geblieben, und diese werden jetzt zur tödlichen Bedrohung. Und ganz nebenbei versuchen die Drow auch noch, sich gegenseitig aufs Kreuz zu legen, um die jeweils eigene Familie in eine bessere Position zu bringen.



    Da gibt es sicherlich Unterschiede! Da gehen bestimmt tausende von Feinheiten und Nuancen verloren; gerade wenn die Zwischenstufe Englisch (das ja im Vergleich zum Deutschen nicht unbedingt sonderlich präzise oder exakt ist) ist.


    Damit tust Du, meines Erachtens, dem Englischen unrecht. Im Vergleich zum Deutschen sind die meisten Sprachen zwar strikter im Satzaufbau, und das gilt auch für das Englische, aber im Vokabular und der Ausdrucksfähigkeit ist Englisch dem Deutschen sicher nicht unterlegen.



    Mich wundert es überhaupt, dass es sowas heutzutage noch gibt. Ich hätte gedacht, dass es mittlerweile genügend Übersetzer für alle Sprachen gibt; v.a. weil Oe ja doch Literaturnobelpreisträger und Japanisch nicht sooo exotisch ist...


    Nein, für viele Sprachen gibt es keine qualifizierten, literarischen Übersetzer. Für Japanisch mag sich das in den letzen Jahren gebessert haben, aber für Arabisch z. B. ist das auch immer noch ein Engpaß. Es wäre auch interessant zu wissen, von wann die Übersetzung Deines Buches ist. Möglicherweise handelt es sich um eines der ersten Bücher von Oe, das ins Deutsche übertragen wurde, so daß dort der Zugriff auf die englische Version als Vorstück die billigere Variante war. Aber grundsätzlich hast Du recht, daß derartige Übersetzungen von Übersetzungen nicht schön sind.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo,


    ich habe den ollen Vittorio von Anne Rice heute endlich beendet und da ich auf mein aktuelles (7.) SuB-Wettbewerbsbuch Liebe im Spiel von Kate Saunders, das ich parallel eigentlich auch noch lese, keine große Lust habe, werde ich mich heute Abend voll und ganz Hüterin des Drachen von Carole Wilkinson widmen.


    Kurzbeschreibung
    Es war einmal ... in einer phantastischen Zeit im alten China 141 v. Chr. im China der Han-Dynastie: Die elfjährige Ping, die als Sklavin beim Kaiserlichen Drachenhüter lebt, wagt gemeinsam mit dem Drachen Long Danzi die Flucht aus dem Schloss. Ziel der beiden ist das Meer, an das Long Danzi einen wertvollen und geheimnisvollen Drachenstein bringen will. Die weite Reise bringt die beiden mehr als einmal in Lebensgefahr, doch Ping wächst in ihre Rolle als Drachenhüterin hinein. Als das Geheimnis des Drachensteins gelüftet wird, benötigt Ping ihre neuen Kenntnisse mehr denn je.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin mittlerweile auf Seite 112 und freue mich schon, dass ich den zweiten Teil bereits auf meinem SuB habe. Das Buch ist wirklich schön, so märchenhaft und ruhig, aber trotzdem spannend.


    @ Wendy
    Hui, Lycidas begleitet dich ja wirklich schon eine ganze Weile, wenn ich da an unsere Leserunde denke... ;)

  • Hallo! a010.gif
    Bei mir ist es zur Zeit nicht so einfach mit den Büchern. Zum einen lese ich grade alle Potters nochmal. Das baut den SUB nicht ab und man kennt die Inhalte grob schon. Vieles hab ich auch wieder vergessen.
    Zum anderen hab ich noch Folgendes in der Mangel: a050.gif
    James Rollins "Die Feuermönche"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da komme ich irgendwie nicht weiter. Es ist generell nicht mein Thema... und ja... a014.gif
    Und noch was Neues anfangen... Och... a078.gif
    Ich hab schon einen angefangenen Salvatore ("Der schwarze Zauber") und zwei Tolkiens (engl. "Hobbit" und "Die zwei Türme") hier liegen. a026.gif
    Herrje. Nicht so einfach.
    Noch zu Lycidas: Ich hab das erste Buch gelesen und fand es ganz... spannend. Allerdings... fand ich es schon etwas seltsam, dass ich viele Dinge schon kannte. Also dass vieles von anderen Geschichten übernommen, manchmal leicht verfremdet, wurde. Der zweite Band war grausig. Er wirkte auf mich hingehullert. Lieblos gestreckt. Weiß auch nicht. Dann haben wir beide Bücher verkauft und den dritten nie begonnen.
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. a068.gif
    Liebe Grüße Ulrike!

    Einmal editiert, zuletzt von valkyrja ()


  • Da gibt es sicherlich Unterschiede! Da gehen bestimmt tausende von Feinheiten und Nuancen verloren; gerade wenn die Zwischenstufe Englisch (das ja im Vergleich zum Deutschen nicht unbedingt sonderlich präzise oder exakt ist) ist. Na ja, ich zwei oder drei Jahren kann ich vielleicht ja so weit Japanisch, dass ich es im Original lesen kann :breitgrins:


    Ja das stimmt, bei Englisch als Zwischenschritt geht sicher einiges "flöten" ;) Du lernst selbst Japanisch, das ist echt interessant, dann kannst du ja rausfinden ob beim Übersetzen viel verfremdet oder weggelassen wurde :)



    [...]und Japanisch nicht sooo exotisch ist...


    Naja also eigentlich doch oder? :rollen: :zwinker:



    Bis vor kurzem bin ich bei offenem Fenster auf meinem "Fensterbankerl" gesessen und habe dort gelesen, allerdings ist es schon finster draußen, :grmpf: wieso geht das denn so schnell schon?


    Ja das habe ich mich gerade auch gefragt als ich für die letzten Zeilen das Licht einschalten musste.


    Ich habe den Zahlenteufel nun beendet und muss sagen, es ist wirklich ein schönes Buch und ich schätze ich werde es sicher oft verleihen oder verschenken. Das Ende war richtig gut, auch wenn ich den Zahlenteufel - jetzt wo ich 12 Nächte Besuch von ihm hatte sicher vermissen werde. Bei meiner Beziehung zur Mathematik aber sicher nicht allzusehr :breitgrins:


    Werd jetzt mal runter flitzen und mein Leserunden-Buch "Der letzte lange Sommer2 von Dagmar Trodler holen. Hier habe ich bereits gute 100 Seiten gelesen. Es geht um Lies, die eine schwere Zeit in ihrem Leben hat und einfach mal aus ihrem verhassten Alltag (insbesondere) der Arbeit ausbrechen will. Dank einer Freundin kam sie auf die Idee als Haushalts- und Stallhilfe nach Island zu gehen. Was sie dort mit ihrem Hausherrn Elias und den Tieren in einem verlassenen isländischen Tal erlebt ist zwar simpel aber sehr interessant und emotional.


    Ich freue mich schon aufs weiter lesen :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ahhh ein paar Gleichgesinnte haben sich auch dazu gesellt :) Einen schönen guten Abend Sternenstauner, Aldawen und Valkyria! :winken:


    Edit: Da habe ich doch Zoe und Struppi glatt übersehen, auch ecuh beiden ein herzliches Hallo und viel Spass in der Lesenacht! :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Lucidique ()

  • Huhu Lucidique. a010.gif


    Ich nehme einfach mal den Rollins zur Hand.
    Im Kölner Dom wurde ein unheimlicher Anschlag verübt. Alle Leute, die zu der Zeit darin waren, wurden getötet und heilige Reliquien gestohlen. Die wertvolle... wo die Reliquien drin waren, jedoch nicht. Nun soll ein Agententeam dem ganzen auf den Grund gehen...


    Da ich das Buch nur in kurzen Etappen las, bisher, konnte sich mir der Zusammenhang noch nicht so ganz erschließen. Leider kann ich auch kaum mit Namen um mich werfen, weil ich halt... noch nicht recht durchsehe. Grundsätzlich sind Bücher über Agenten, Glauben, Apokalypse und was weiß ich, absolut nicht meins. Aber ich wollte den Autoren versuchen. Ich kenne ihn als James Clemens (Fantasy) und liebe ihn dort abgöttisch. Sowas herrliches. Naja...


    Also ran an den Speck. Vielleicht... wenn es gar nicht geht, entscheide ich mich heute auch endgültig gegen dieses Buch. Immerhin bin ich schon auf Seite 157.


    Allen einen schicken Abend bzw. eine tolle Nacht. Hoffentlich wird es gut, der Thread tobt und wir haben alle viel Spaß. a049.gif